| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Cabo Girao
  •  
 1 2
27.11.11 16:16
Christbaer

nicht registriert

Cabo Girao

Hallo,

weiß jemand wie weit der Bau des Skywalks am Cabo Girao inzwischen ist? Kann man dort von dem Bauwerk bereits etwas erkennen oder ist alles nur eine Baustelle?

Wir sind im Dezember wieder auf Madeira und überlegen, ob es sich lohnt zum Cabo Girao zu fahren.

Christbaer

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
27.11.11 16:26
Olivada 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Cabo Girao

Hallo Christbaer,

Ende Oktober war noch Baustelle, auf der nicht gearbeitet wurde. Der Bau ist zur Zeit gestoppt. Zum eigentlichen Aussichtspunkt kann man aber schon noch.

Grüße
Olivada

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
27.11.11 16:37
Christbaer

nicht registriert

Re: Cabo Girao

Hallo Olivada,

vielen Dank für die Antwort.

Christbaer

Zuletzt bearbeitet am 27.11.11 16:37

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
15.10.12 16:45
Sonnenschein

nicht registriert

Re: Cabo Girao

Hallo,
nun ist fast ein Jahr um.
Wer weiß etwas Neues von der "Skywalk"-Baustelle?
LG
Sonnenschein

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
15.10.12 22:23
Manuela

nicht registriert

Re: Cabo Girao

Wir werden morgen dort wandern, wenn ich was in erfahrung bringen kann sag ich bescheid.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
16.10.12 18:13
Manuela

nicht registriert

Re: Cabo Girao

Manuela:
Wir werden morgen dort wandern, wenn ich was in erfahrung bringen kann sag ich bescheid.


So wieder zurück ;)
Also es wird fleißig gearbeitet wie wir sehen konnten.
Aber fertig ist er noch nicht :(
Lg Manuela

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
16.10.12 22:51
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Cabo Girao

Hallo,

gerade habe ich im Diario gelesen, dass am 31. Oktober die Einweihung des erneuerten Miradouro vom cabo Girao stattfindet. Müsste jetzt also so gut wie fertig sein.
Es interessiert mich auch, wie es ist, durch den den Glasboden zur Faja und dem Meeressaum zu blicken.

Aber der Rummel!


Viele Grüße, madBee

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
01.11.12 10:19
wauzih

nicht registriert

Re: Cabo Girao

Hallöchen,
eingeweiht haben die hohen Herrschaften das Ding denn gestern wohl:
http://online.jornaldamadeira.pt/artigos...cabo-gir%C3%A3o
aber leider sind keine Bilder von der Plattform dabei.
Ein paar Fottos von kurz vor der Fertigstellung gibt's allerdings bei facebook:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a...0&type=1%22

Na, so gewaltig schaut das ja nicht aus...

*schön's Grüß'le*
das wauzih

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
04.12.12 19:22
Anabela

nicht registriert

Re: Cabo Girao

Hallo zusammen,

mich wuerde interessieren, was die Fahrt mit diesem Fahrstuhl kostet. Weiss das jemand? Freunde von mir besuchen in zwei Wochen die Insel und haetten gerne diese Info.

Ach ja: ist der Fahrstuhl ganzjaehrig in Betrieb? Danke schon mal.....

Gruesse Anabela

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
03.11.15 19:49
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Cabo Girao

Hallo Madeira Fans,

beim Stöbern fand ich zufällig einen älteren Beitrag und sicherlich werden neue Nutzer automatisch auf diese Seite gelangen, falls sie sich für das „Cabo Girão“ interessieren und diesen Begriff in die Suchleiste eingeben.

Da an dieser Stelle keine aktuellen Bilder von 2015 veröffentlicht sind, gibt es eine kleine Bilderauswahl (aufgenommen im August 2015).

Es ist schon gigantisch auf dieser transparenten Glasplattform zu stehen wobei es einige hundert Meter in die Tiefe geht. Bei klarer Sicht genießt man herrliche Ausblicke und man kann sich kaum satt sehen.

Allerdings muss auch gesagt werden, dass die Klippe zu den touristischen Attraktionen zählt und einer Vermarktung unterliegt. Unweit zum Kap sieht man überteuerte Souvenirstände, Touristentoiletten, Bettler und die Parkplatzsituation ist im Hochsommer prekär.

Trotzdem lohnt sich ein Besuch allemal.

Grüße
Strelizia

P.S. Wer Interesse an einer Seilbahnfahrt hat, wählt bitte „Seilbahn Cabo Girão“ in der Suchleiste.







Datei-Anhänge
k-P1120206.JPG k-P1120206.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 59 kB

k-P1120207.JPG k-P1120207.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 57 kB

k-P1120208.JPG k-P1120208.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 37 kB

k-P1120209.JPG k-P1120209.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 52 kB

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
 1 2
Zählmechanismus   Fertigstellung   Ausflugspaketen   Entscheidungen   veröffentlicht   cabo-gir%C3%A3o   Sonnenuntergang   interessieren   Winterhalbjahr   Aussichtskanzel   Glasplattform   Parkplatzsituation   Tourismus-Veranstalter   Touristentoiletten   Aussichtspunkt   Souvenirstände   Aussichtsplattform   jornaldamadeira   Vermessungspunkt   ingos-HE1273810