| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Reportagen/Empfehlungen/Infos/Hinweise aus Zeitschriften o. ä .
 1 2
10.01.18 11:44
iris 

Administrator

Reportagen/Empfehlungen/Infos/Hinweise aus Zeitschriften o. ä .

Vielleicht findet sich noch mehr in andern Medien...
Der Thread war zunächst auf der Sportseite- wurde aber, nachdem sich mehr angesammelt hat umgezogen

10.01.18 11:48
iris 

Administrator

Reportagen... ABENTEUERLAND (Wings) Wandern, Canyoning, Paragliding, Kayaktour und Mountainbiking

Beim Stöbern auf Canyoningseiten bin ich auf die Sommerausgabe von Eurowings gestoßen .
Da ich gerade keinen anderen passenden Platz finde und es zur Rubrik passt, habe ich kurzerhand den Thread eröffnet

Bitteschön:
(Madeira ab Seite 87)
Abenteuerland
Madeira ist ein Paradies für Aktivurlauber...
http://wings.ink-live.com/html5/reader/p...e8-ca598336e679

11.01.18 11:57
iris 

Administrator

Re: Reportagen/Empfehlungen/Infos/Hinweise ... digitale BROSCHÜREN (Visit madeira, Parque natural..)

Dank einem Hinweis von Espadarte kommt man auf eine ergiebige Seite mit digital abrufbaren Broschüren (zum Anschauen und Downloaden) die u.a. von der port .Tourismusbehörde bzw. visit.madeira herausgegeben wurden

Aktivtourismusdeutsch
https://issuu.com/youmix/docs/brochura_turact_de

Entdecken Sie Madeira Aug 2017
https://issuu.com/apmadeirapt/docs/descu...madeira_guia_de
Descubra a Madeira 2016
https://issuu.com/apmadeirapt/docs/af_br..._2a8551cdc0b6f5

Madeira Paraíso Natural
https://issuu.com/parquenaturalmadeira/d...ar_natural_2011

O Maciço Montanhoso Oriental da Madeira The Eastern Mountainous Massif of Madeira...
https://issuu.com/institutodasflorestase...orientalmadeira

Ponta de São Lourenço
https://issuu.com/parquenaturalmadeira/docs/livroslourenco

Ilhas Desertas
2013
https://issuu.com/parquenaturalmadeira/docs/ilhasdesertas

Ilhéus do Porto Santo Um tesouro a preservarLivroipsanto
https://issuu.com/parquenaturalmadeira/docs/livroipsanto


Diverses (insbesondere zur Natur)
KULTUR /madeira antiga Märchen und Legenden von Madeira (sollte schon im Forum sein)
https://issuu.com/novadelphi/docs/lendas...eiraeportosanto

Livestylemagazin
Essential Madeira Islands N.º 64 Oct 9, 2017 (gibt noch mehr) Berichte +Werbung
https://issuu.com/openmediatlantic/docs/..._6563e64b396e5f

Der Auslöser(?)
Agenda Cultural . Madeira . DEZ 2017 - JAN 2018 / DEC 2017 - JAN 2018
https://issuu.com/AgendaCulturalMadeira/...turaldez17jan18

Ausflüge mit dem Bus (Funchal)
Madeira - Horarios Funchal 2016
https://issuu.com/editorialmic/docs/horariosfunchal2016


A Floresta Laurissilva da Madeira Património Mundial The Laurisilva of Madeira World Heritage
https://issuu.com/parquenaturalmadeira/d...sta-laurissilva

Plantas e seus usos tradicionais (hatten wir schon mal)
https://issuu.com/parquenaturalmadeira/d...as_versao_final

Plantas e usos tradicionais nas memorias de hoje
https://issuu.com/parquenaturalmadeira/d...em_rias_de_hoje

Top100 - Plantas Invasoras da Macaronesia Part 1
https://issuu.com/institutodasflorestase...docs/top100inva

Listagem dos fungos, flora e fauna terrestres dos arquipélagos da Madeira e Selvagens
https://issuu.com/olyceu/docs/noticias_l...e_fauna_terrest

Layman´s report do Projeto Life Ilhéus do Porto Santo
https://issuu.com/parquenaturalmadeira/d...manreplipsfinal

(essbare Wildpflanzen Algarve
)port zum Nachschlagen mit Fotos
https://issuu.com/ualg/docs/plantas-silv...omestiveis-do-a

Mamiferos Marinhos do Mar do Arquipélago da Madeira Meeressäugetiere
https://issuu.com/institutodasflorestase.../docs/mamiferos

Vögel von MadeiraAves do Arquipélago da Madeira
https://issuu.com/institutodasflorestase...caoda/docs/aves


Boletim Conservação e Natureza - Ano 9 - Nº 16
https://issuu.com/institutodasflorestase...s/boletim_n__17

(einen Teil werde ich noch zur Naturseite packen)


Edit
NEU 2019 entdeckt

Botanische-wanderungen-auf-makaronesien-botanical-hiking-in-macaronesien
https://de.slideshare.net/PaulinaK1/bota...p;from_search=9

11.03.18 14:49
iris 

Administrator

Re: Reportagen... aus Zeitschriften o. ä . Artikel von Eva Menasse in der FAZ

Ein netter Artikel zu Madeira findet sich in der FAZ.
Auch wenn man aktuell die Wetterthematik anders formulieren würde.
Ansonsten:
Ein Bericht über eine Geschichtenerzählerin, Churchill, Madeirawein und Poncha...
Die Insel Madeira ist gerade jetzt der ideale Fluchtort
http://www.faz.net/aktuell/reise/die-ins...t-15486070.html
LG iris

12.03.18 17:54
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Reportagen/Empfehlungen/Infos/Hinweise aus Zeitschriften o. ä .

iris:
Ein Bericht über eine Geschichtenerzählerin, Churchill, Madeirawein und Poncha...
Die Insel Madeira ist gerade jetzt der ideale Fluchtort
http://www.faz.net/aktuell/reise/die-ins...t-15486070.html
LG iris
Wirklich schön geschrieben!
Eine wahre Erkenntnis, dass die Insel zu den Pflanzen freundlicher ist als zu den Menschen.
Das merkt aber erst, wenn man hier lebt. Aber wie das halt so ist mit der Liebe - wenn sie dich erwischt, willst du nicht mehr ohne sein.
Deshalb kommen ja soviele immer wieder, auch die Emigranten.

LG

12.03.18 18:58
Feger 

Madeira-Cinerarie

Re: Reportagen/Empfehlungen/Infos/Hinweise aus Zeitschriften o. ä .

Hallo Jardineira,

Wieder was dazu gelernt. Das Coral für mich und für Tanja die Brisa Marakuscha, die es wohl nur hier gibt, steht da zumindest. Wir freuen uns schon wieder darauf.
Oder ein Schanti, ich habe den Namen nicht vergessen.

Gruss Feger

Zuletzt bearbeitet am 12.03.18 18:59

12.03.18 21:01
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Reportagen/Empfehlungen/Infos/Hinweise aus Zeitschriften o. ä .

Moin Feger,

du musst aber noch mehr dazulernen.

Wenn du die Brisa "Marakuscha" auf dem letzten A betonst ist das schon nicht schlecht. Wenn du aber Maracujá schreibst, bist du ein Held.
Und mit dem Shanty Chor hat das Brausebier garnix zu tun. Es ist nämlich ein Xandi, sprich "Schandi" mit ddddddd.

Wann kommt ihr wieder nach Madeira?

LG

19.04.18 18:43
iris 

Administrator

Re: Reportagen/ ... SPIEGELARTIKEL Frühlingsinsel Madeira soll grüner werden

Neben ein paar allgemeinen Infos zu Madeiras Blumenpracht geht es in dem kurzen Bericht über Quintal und die Pflanzaktionen seiner Umwelt-Gruppe .
Fazit : Ausbaufähig- da ist noch viel Luft nach oben
trotzdem...
http://www.spiegel.de/reise/europa/madei...-a-1199067.html

19.04.18 18:57
wauzih

nicht registriert

Re: Reportagen/Empfehlungen/Infos/Hinweise aus Zeitschriften o. ä .

...also gelesen hatt' ich den Artikel heut Mittag auch schon mal, aber außer der Erwähnung des Raimundo-Quintal-Projektes ist das -m.M.- der übliche Schnulz, um irgendwelche grad mal leeren Seiten zu füllen.

19.04.18 19:13
iris 

Administrator

Re: Reportagen/Empfehlungen/Infos/Hinweise aus Zeitschriften o. ä .

Sag ich doch! Kein Vergleich mit dem, was hier geboten wird
lg iris

 1 2
preservarLivroipsanto   Reiseempfehlung-der   Portugiesischkenntnisse   Geschichtenerzählerin   Reiseempfehlungin   Livestylemagazin   Raimundo-Quintal-Projektes   Hinweise   Botanische-wanderungen-auf-makaronesien-botanical-hiking-in-macaronesien   Reportagen   parquenaturalmadeira   Levadaverzeichnis   Madeira   institutodasflorestase   Tourismusbehörde   Fim-de-semana-low-cost-numa-Madeira-menos-conhecida   AgendaCulturalMadeira   horariosfunchal2016   Zeitschriften   Empfehlungen