| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Neuer Tatsachen-Roman von Madeira
 1
21.05.09 17:34
madeirarobs

nicht registriert

Neuer Tatsachen-Roman von Madeira

Moin, moin,

Der Schriftsteller Aldo Betschart hat einen neuen Tatsachen-Roman auf den Markt gebracht. Das Buch heisst " Grüße aus dem Schwalbennest".
Es ist ein humorvoller, philosophischer Tatsachen-Roman, entstanden während eines fünfwöchigen Aufenthalts auf der portugiesischen Insel Madeira, den Aldo Betschart im Juli und August 2008 alleine unternahm. Damit verfolgte er von Anfang an ein besonderes Ziel: fernab von allen heimischen Ablenkungen eine ‘sehr gute Schreibarbeit in dreißig Tagen’ fertigzubringen. Die Idee dazu war ihm gekommen, nachdem er nach über neun Jahren ‘immer wieder und immer noch’ an einem mehrfach umgeschriebenen Roman arbeitete. - Somit wurde das Besondere an diesem Buch eigentlich schon vor seiner Realisation deutlich vorweggenommen: Indem der geistig erschöpfte Autor eine dringend notwendige ‘Romanpause’ ausgerechnet dazu nutzte, mit einem vierwöchigen Schreibmarathon die Freude am spontanen Schreiben neu zu entdecken.

Mit dem vorliegenden, äußerst unverfälschten Werk, entführt ein munter philosophierender Aldo Betschart die Leserschaft mit viel Selbstironie auf die Blumeninsel im Atlantischen Ozean, wobei er nicht zuletzt Madeira (sowie der Pension Klenk, bzw. dem Restaurante ‘Klenk’s Café’) mit den Erzählungen seiner von Situationskomik erfüllten Erlebnisse und Beobachtungen liebevoll ein bescheidenes Denkmal setzt. - Die Urlaubshungrigen mögen Aldo Betschart's liebgewonnenen Feriendomizil und Schwalbennest auf Madeira einen ersten visuellen Besuch abstatten: Pension und Restaurante 'Klenk's Café' (Cafe Rustico), wo der vorliegende Roman geschrieben wurde.



Bestellen kann man direkt unter : http://www.aldo-betschart.ch/hacienda/shop.html

Liebe Grüße
Robert

Datei-Anhänge
schwalbennest.jpg schwalbennest.jpg (26x)

Mime-Type: image/jpeg, 27 kB

14.01.16 16:46
Jenny

nicht registriert

Re: Neuer Tatsachen-Roman von Madeira

Das hört sich sehr gut an. Der Roman kommt direkt auf meine Wunschliste. Danke fürs Teilen!

22.03.16 14:04
kathyy

nicht registriert

Re: Neuer Tatsachen-Roman von Madeira

Cool! Weiß jemand wie hoch das Porto von der Schweiz nach Deutschland ist? Oder kann man das vielleicht auch bald einfach über *husthst* Amazon bestellen?
Danke für die Rezension und den Tipp! Das wird ein schönes Geschenk :)

 1
Beobachtungen   Betschart   Schreibarbeit   Schwalbennest   philosophierender   Tatsachen-Roman   vorweggenommen   philosophischer   aldo-betschart   Feriendomizil   Schriftsteller   vierwöchigen   Situationskomik   umgeschriebenen   liebgewonnenen   Urlaubshungrigen   unverfälschten   Schreibmarathon   fertigzubringen   portugiesischen