| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Feste und Veranstaltungen 2017
  •  
 1 2 3 4 5 .. 7
28.01.17 15:19
wauzih

nicht registriert

Feste und Veranstaltungen 2017

Funchal Marathon / Maratona do Funchal

Hallöchen,
nur mal als kurzfristiger Hinweis:
morgen (29. Januar 2017) findet mal wieder der Funchal-Marathon statt (wurde sicherlich schon in der Lauf- und Wanderabteilung drauf hingewiesen).

Im Bereich der Estrada Monumental / Avenida do Mar und angrenzenden Gebieten dürfte da einiges an Straßen gesperrt sein.



und hier der Streckenverlauf:



Einzelheiten gibt's hier: http://www.funchalmarathon.com/index.htm

*tschaui*
's wauzih

29.01.17 20:32
iris 

Administrator

Re: Feste und Veranstaltungen Januar und Februar 2017 Carnaval no Porto Moniz (+ Panelo-Seixal)

Laut naminhaterra startet am 26.Feb um 16.00 derCarnaval in Porto Moniz - 2017
http://naminhaterra.tv/portal.php?pagina...0&ecra=full

weiteres Programm für die kommende Zeit (und Hinweise auf Vergangenes)
https://www.facebook.com/acontecenamadeira/
https://livestream.com/livestreamforyou

Die heutige Veranstaltung in Chao da Ribeira/Seixal (Festa do Panelo) haben wir leider verpasst. Aber vielleicht findet sich wieder ein Beweisfilmchen mit der Teilnahme von Forianeren
https://livestream.com/livestreamforyou/events/6919226

https://livestream.com/livestreamforyou/...ideos/148040396

LG iris

http://www.madeira-live.com/de/newsflash...ary-events.html

03.02.17 18:26
iris 

Administrator

Re: Feste und Veranstaltungen JANUAR Panelo in Chao da Ribeira (Seixal)

Weitere Berichet zum Gruppen-Eintopf -Picknick oberhalb von Seixal.
Einige Wandergruppen nutzen die Gelegenheit um sich den Eintopf zu verdienen.

Die freien Füße bzw Odilio Fernandes
https://www.facebook.com/odilio.fernande...6616&type=3
Hochebene-Assobiadores, Caminho das Voltas e Chão da Ribeira
Belohnung
https://www.facebook.com/odilio.fernande...6616&type=3

Grupo dos Amigos da Levada
war mit dabei
Passeio: Panelo – Chão da Ribeira – Seixal – Janeiro 2017
https://www.facebook.com/amigosdalevada/...324062304312745

Sonstiges
http://www.palheiroestate.com/madeira-mi...ribeira-seixal/

https://madeira.best/pt-pt/produto/festa...ribeira-seixal/

http://www.rtp.pt/madeira/eventos/panelo...a-ribeira-_7744

LG iris

08.03.17 19:08
iris 

Administrator

Re: Feste und Veranstaltungen 2017 versch. HINWEISE u.a. zu ECOMUSICALIS am 2.April in Fanal

Eventseite von visitmadeira
der verschickte (deutsche?) Link klappt/e zwar nicht, aber hier findet sich ein brauchbarer Überblick
http://www.visitmadeira.pt/de-de/was-machen/veranstaltungen
http://www.visitmadeira.pt/pt-pt/o-que-fazer/eventos.

Von den musikalischen Veranstaltungen von ECOMUSUCALIS gab es schon begeistertet Feedback im Forum
eine kleine Konzertreihe der Gemeinde Porto Moniz
http://www.visitmadeira.pt/de-de/was-mac...calis-lauraceae
https://www.facebook.com/Ecomusicalis?fref=ts
Plakat
https://www.facebook.com/Ecomusicalis/ph...e=3&theater
am 2. April ab 17.00 Concerto do Til (FANAL)
am 1. Mai Barbusano 17.00 (Achadas da Cruz)

und 11 Juni, 24.Juli und 29. Oktober

LG iris

15.03.17 11:36
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Feste und Veranstaltungen 2017 - Events and Attractions bei madeiraner.com

Auch hier eine hübsche und informative Site mit der Veranstaltungsübersicht gleich auf der ersten Seite.

http://www.madeiraner.com/

auch dazu Übersicht Ferienhäuser (rural) http://www.madeiraner.com/accommodation/rural/sort/nameup/
und action http://www.madeiraner.com/activities/

(Keine Werbung, ich habe keinerlei Beziehung zu denen.)

Gruß, Jasonaut.

23.03.17 10:10
Lilla

nicht registriert

Re: Feste und Veranstaltungen 2017

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an euch. :) Madeira steht für mich und meinen Mann schon lange auf der Urlaubsliste. Eigentlich unglaublich, dass wir es bis jetzt noch nie geschafft haben diese wunderschöne Insel zu besuchen. Mein Mann hat nur leider im Mai 5 Tage Urlaub bekommen. Jetzt hatte ich mal recherchiert und gesehen, dass vom 23. Mai bis 31. Mai das Festas da Se in der Stadt stattfindet und es ja nicht schlecht wäre in der Zeit zu kommen. Ich fand das hörte sich nämlich ganz schön an. :) Meine Frage an euch: Lohnt sich das Fest und zu dieser Zeit auf die Insel zu reisen, obwohl wir nur 6 Tage da sein könnten. Durch die Anreise und Abreise verliert man ja auch nochmal Zeit. Und wenn wir schon mal da sind, will man ja auch alles erkunden und nicht irgendetwas auslassen. Oder man fährt halt zu einem anderen Zeipunkt im Jahr und kann dann vielleicht mehr sehen? Würde mich wirklich über eine Einschätzung feuen. Will halt einfach möglichst bald ein wenig Erholung haben. :D Hatte sonst noch hier unter (Link entfernt - der Mod) ein schönes Spa Wochenende gesehen. Könnte ihn damit als Ostergeschenk überraschen... Kennt denn jemand zufällig Das Hotel TAUERN SPA Zell am See-Kaprun? Ich bin wirklich am schwanken, was die bessere Möglichkeit für uns wäre. Freue mich sehr über Antworten von euch. :)

Beste Grüße
L.

23.03.17 11:38
Torwarttrainer 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Feste und Veranstaltungen 2017

Bom dia Lilla,

vier Tage Verweildauer auf Madeira können für Touristen genug sein.
Für Interessierte die alles erkunden und nicht irgendwas auslassen wollen, so in Deiner Anfrage, eine Unmöglichkeit.
Unser Juwel Madeira ist Natur und Leute, Wanderung und Einheimische kennenlernen.
Nehme Dir Zeit, lerne etwas portugiesisch, komme dann und erlebe die Insel.
Vielleicht geht es Dir dann wie es uns gegangen ist.
Wie das war und noch immer ist kannst Du hier im Forum bei -Madeira Antiga- unter -Sonstiges- nachlesen.

Madeira maravilhosa

Adeus:
Tiago

23.03.17 13:16
JoMe

nicht registriert

Re: Feste und Veranstaltungen 2017

Hallo Lilla...!!!!

Vier Tage Madeira sind besser als gar kein Madeira
aber ich persönlich würde die Reise dann lieber verschieben,
bis ich mehr Zeit zur Verfügung hätte...!!!

Wir fahren seit Jahren auf die Insel und zwar immer 14 Tage
und mir fehlt in jedem Jahr die Zeit,
alle Ziele anzusteuern,
die ich mir vor der Reise ausgesucht habe...!!!

Und wenn du Pech hast,muss der Flieger vielleicht noch wegen der Fallwinde
erst einmal einen Ausweichflughafen ansteuern
und du kommst erst am zweiten oder dritten Tag an...!!!
Ist einer Freundin vor 14 Tagen passiert,die sollte am Samstag auf der Insel sein
und dann am Dienstag erst glücklich dort angekommen...!!!

Ist uns aber in den ganzen Jahren seit 1994 noch nie passiert...!!!

LG Johanna

23.03.17 14:06
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Feste und Veranstaltungen 2017

Hallo,

Lilla kann derzeit nicht mehr antworten.
Nachdem ich als Moderator den SPAM-Link entfernt hatte blieb der User "Lilla" hartnäckig und hat den SPAM-Link wieder eingefügt.

Da riss doch tatsächlich mein Geduldsfaden . . .

Anton

23.03.17 14:15
Espadarte 

Madeira-Strelitzie

Re: Feste und Veranstaltungen 2017

Zurück zu den Veranstaltungen 2017

Morgen ein Feuerwerk der Kulinarik :

http://www.rotadasestrelas.com/madeira-t...e-2017/?lang=en

 1 2 3 4 5 .. 7
ECOMUSICALIS   Osterveranstaltungen   Hochebene-Assobiadores   Veranstaltungsübersicht   diesjährigeKonzert   Veranstaltungen   Wanderbschreibung   visitmadeira   Sonnenuntergangskonzert   vielleicht   facebook   Kreuzfahrtschiffen   madeira   Passagiere   Sonnenunterganskonzert   selbstverständlich   Veranstaltungskalender   paradies-goes-madeira   livestreamforyou   Funchal