| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Fahrradverleih auf Madeira ?
  •  
 1
28.01.15 14:28
Mumpitz

nicht registriert

Fahrradverleih auf Madeira ?

Hallo Leuts,

Man muss den Führerschein ja bereits ein volles Jahr besitzen, bevor man ein Auto mieten kann. Bei jeder bekannten Autovermietung, die PKW auf Madeira anbietet, ist das jedenfalls eine der Bedingungen,
deswegen kommt ein Mietwagen für meinen ersten Madeira-Urlaub wohl leider nicht in Frage.

Ein Fahrrad zum Erkunden der näheren Umgebung (Dorf & Natur) wäre deshalb sehr angenehm. Die Steigungen sind für mich als leidenschaftlicher Rennradfahrer kein wirkliches Problem
& für Touren/Besichtigungen weiter entfernt sind Taxi und Bus ja auch okay.

Nur find ich im Internet nichts über einen Fahrradverleih auf Madeira...
Hier kennen Einige diese wunderschöne Insel ja bestimmt wie ihre Westentasche. Kennt jemand vllt. einen Laden auf der Strecke zwischen Flughafen und Arco da Caletha, bei dem man Fahrräder für einige Tage mieten kann?
Am besten wäre, wenn dort deutsch gesprochen wird. Muss allerdings nicht unbedingt sein.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für jede Antwort !

LG
Mumpitz

Zuletzt bearbeitet am 28.01.15 16:34

28.01.15 16:39
mafiman

nicht registriert

Re: Fahrradverleih auf Madeira ?

Hallo Mumpitz!

Schau mal hier in Funchal:

RUA VALE DA AJUDA Nº 100
(Junto à Pastelaria Penha D`Aguia)
9000-115 FUNCHAL


T. 291 636 891
M. 926 672 808
E. madeira@bikezone.pt
Skype. paulosergio212

oder auch hier gibt es eine und bietet auch Touren an:

Bike Station im Four Views Oásis Hotel. Das Four Views Oásis Hotel liegt direkt am Meer, neben dem Strand Reis Magos, nur 12 km von Funchal entfernt.

VG
Maik

28.01.15 17:40
Mumpitz

nicht registriert

Re: Fahrradverleih auf Madeira ?

Hallo Maik,

Vielen Dank für die Hilfe ! :)

LG
Mumpitz

Zuletzt bearbeitet am 28.01.15 23:34

29.01.15 10:18
madeirabike 

Madeira-Natternkopf

Re: Fahrradverleih auf Madeira ?

Hallo Mumpitz

Ich habe im Hotel Four Views (auf dem halben Weg zwischen Flughafen und Funchal)meinen Radverleih.Es stehen MTB`s Fullys und Hardtails oder Rennraeder zum Verleih.
Wenn Duein Rennrad mieten moechtest und ein anderes Pedalsysthem als LOOK (nicht Kea)hast,bitte eigene Pedale mitbringen.

Sonnige Gruesse
Rainer
00351/917244446

29.01.15 11:45
andorinha 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Fahrradverleih auf Madeira ?

Hallo Mumpitz,

noch eine Idee: Der Taxibetreiber, den ich gut kenne, Miguel Pereira ist von Funchal und ist ein leidenschaftlicher Biker. Wenn Du nicht weiter kommst mit den bisherigen Adressen, er kennt bestimmt auch Leute die vermieten.
Seine Tel. Nr. +351918399115. Er spricht sehr gut deutsch. Zu finden auch unter taxi-madeira.com.

30.01. …neue Information von Miguel: er hat ein Mountainbike zum Verleihen!

Gruß
andorinha

Zuletzt bearbeitet am 30.01.15 14:32

30.01.15 15:57
Mumpitz

nicht registriert

Re: Fahrradverleih auf Madeira ?

Zuerst einmal danke für die schnellen Antworten & hilfreichen Tipps!

@ madeirabike

Hallo Rainer,

Das hört sich wirklich sehr gut an. Nicht nur die Lage, sondern auch die Auswahl scheint optimal.
Jetzt bin ich ja mal auf die Preise gespannt. ;-) Ich melde mich bei Ihnen via PN.

@ andorinha

Hallo andorinha,

Auch wenn mir das Angebot von madeirabike mehr zusagt, haben Sie mir riesig geholfen,
denn Ihr Freund Miguel Pereira scheint mir der ideale Fahrer zu sein für den Flughafentransfer,
weshalb ich ihn auch bald kontaktieren werde. Vielen Dank für den Vorschlag.



LG
Mumpitz

Zuletzt bearbeitet am 30.01.15 22:32

31.01.15 09:57
andorinha 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Fahrradverleih auf Madeira ?

Hi Mumpitz,

schön, ich habe auch sehr viel Hilfe erfahren, also ich hierher gezogen bin ;-)

Ach so, Miguel Pereira ist des öfteren telefonisch nicht erreichbar, aber die andere Nr. auf seiner Seite ist sicher - falls nicht gerade im Funkloch unterwegs auf der Insel.

Viel Erfolg!
andorinha

 1
madeirabike   Westentasche   andorinha   Führerschein   Flughafentransfer   taxi-madeira   Madeira   Autovermietung   Madeira-Urlaub   Besichtigungen   Rennradfahrer   wunderschöne   351918399115   leidenschaftlicher   Fahrradverleih   Taxibetreiber   paulosergio212   Mumpitz   kontaktieren   bearbeitet