| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Info-Center am Ariero
  •  
Bewertung abgeben
 1
14.05.12 14:04
Killwaas 

Madeira-Strelitzie

Info-Center am Ariero

Hallo zusammen,

als wir während der Osterferien den Ariero besuchten, war nicht nur die neue Kneipe und der Souvenirladen offen, sondern auch das Naturinfocenter, das im Dezember noch nicht in Betrieb war.
Im Obergeschoss sind Bilder der Bergwelt und der dort vorkommenden Vögel zu sehen. Im Keller sind weitere Bilder und Infos zum Aufzuchtprogramm des Madeira- petrel. Außerdem läuft ein 20-minütiger Film über den Naturpark und den besagten Vogel, dessen Bestand in den letzten Jahren wieder aufgepäppelt werden konnte. Der Film ist interessant, wenn auch nur in portugiesisch und englisch.
Außerdem liegen dort mehrere Nachschlagewerke aus, in denen man alles zur Tier- und Pflanzenwelt auf Madeira und z. T. auch Portugal generell nachlesen kann. Wer eine bestimmte Pflanze oder Vogel identifizieren will, ist hier richtig.
Ein Abstecher lohnt sich. Das Center liegt direkt hinter dem Souvenirshop.

Liebe Grüße

Frank

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
14.05.12 14:10
madeirarobs

nicht registriert

Re: Info-Center am Ariero

Hallo Frank,

Danke für diese Info. Wenn ich das nächste mal dort oben bin, schau ich es mir auf jeden Fall an.

liebe Grüße
Robert

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
14.05.12 14:36
Lilie

nicht registriert

Re: Info-Center am Ariero

Olá Frank,

gute Neuigkeiten, denn das Container-Provisorium war wirklich hässlich und schon viel zu lange dort.
Als das alte Lokal noch offen hatte, habe ich dort mal den, meiner Meinung nach, besten Bolo de Mel der Insel gegessen. Er war hausgemacht und nicht so süß wie andernorts, dafür aber schön würzig und nussig. Hoffentlich gibt es ihn noch bzw. wieder!


Tchau

Lilie

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten."
(Abraham-Lincoln-Zitat)

Zuletzt bearbeitet am 14.05.12 14:39

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
 1
Abraham-Lincoln-Zitat   20-minütiger   Obergeschoss   identifizieren   Naturinfocenter   interessant   Pflanzenwelt   Hoffentlich   vorkommenden   Neuigkeiten   Souvenirshop   Container-Provisorium   portugiesisch   Info-Center   aufgepäppelt   Osterferien   Aufzuchtprogramm   Nachschlagewerke   Souvenirladen   hausgemacht