| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Teatime
  •  
Bewertung abgeben
 1 2
14.06.13 17:09
calla

nicht registriert

Teatime

Moin,
es gibt Dinge die man eigentlich auf Madeira gemacht haben sollte, aber ich bisher noch nicht. z.B eine Korbschlittenfahrt, mit dem roten Bus eine Stadtrundfahrt machen.....Dieses Jahr würde ich gerne bei Reids die nachmittagliche Teezermonie buchen. Bisher hat es immer daran gescheitert, dass ich befürchtete Kleidungsmässig nicht da hinzupassen. Weiss meint ihr : ist Reid`s Teatime das Geld wert? Ich meine es kostet 18€?? Muss ich mich richtig schick machen? Kann ich wenn ich da bin einfach ins Hotel gehen und für einen der nächsten Tage buchen, oder bekommt man dann nichts mehr?

Freue mich auf eure tipps
Calla

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
14.06.13 17:46
Boernie

nicht registriert

Re: Teatime

Hi calla,

die Teatime kostet inzwischen 32,50 Teuronen pro Nase!!!

Hier kannst Du einen Tisch reservieren:

http:/www.reidspalace.com/web/omad/book...Afternoon%20Tea

Als wir uns diesen Spaß mal gemacht haben - am 08.05.08 (ich habe die Quittung noch hier liegen.....) kostete es 27,-- Euronen pro Nase.

Ist es das Geld wert???? Ich würde sagen Nein! (das ist meine persönliche Meinung, ist halt Geschmacksache - woanders bekomme ich dafür Espetada bis zum Abwinken......), aber man sollte sich das - für einen besonderen Tag z.B. - ruhig mal gönnen und anschauen. Unbedingt vorher reservieren sonst sitzt man nicht draussen auf der Terrasse sondern drinnen. Die Plätze auf der Terrasse sind immer gut gebucht!

Dolle schick machen muss man sich nachmittags nicht. Lange Hose (nachmittags geht auch Jeans....) und Hemd für den Herren und nettes Kleidchen für die Dame genügt!

Viel Spaß!

Gruss
Bernd

Zuletzt bearbeitet am 14.06.13 18:40

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
15.06.13 08:59
Lilie

nicht registriert

Re: Teatime

Olá Calla,

wir haben uns vor ein paar Jahren Afternoon Tea im Reid's gegönnt und es hat uns sehr gefallen. Man sollte vorher wenig oder nichts zu Mittag essen, denn Schnittchen und Kuchen sind sehr reichlich und gut. Die Atmosphäre ist gediegen, aber nicht steif. Einen Dress Code gibt es nicht, smart casual passt aber gut und Frauen dürfen natürlich auch Hosen tragen.
Wir haben den Blick von der Terrasse und das Ambiente sehr genossen und sind nach dem Tee noch durch den wunderbaren tropischen Park des Reid's geschlendert. Es war ein wunderschöner Nachmittag!

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
15.06.13 09:35
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Teatime

Hallo Calla,

Lilie bzw. Boernie haben alles Wesentliche zur Teestunde beschrieben und ich möchte mich den Ausführungen anschließen.
Als ich mir den Nachmittag gönnte, gab es eine Etagere mit Sandwichs, kleinen Kuchenteilen, Konfitüre und so eine Art wie Milchbrötchen. Alles sehr lecker und ausreichend. Welchen Tee man trinken möchte, konnte man selber bestimmen.
Gebucht hatte ich über „mein“ Hotel, d.h. die Damen der Rezeption riefen an und reservierten einen Platz auf der Terrasse. Zwar sind die Räumlichkeiten innen auch sehr schön, aber ich finde den Blick auf die Bucht einfach fantastischer.
Anbei ein kleiner Vorgeschmack in Form von Impressionen.

Grüße
Strelizia

Datei-Anhänge
k-Reids 1.PNG k-Reids 1.PNG (3x)

Mime-Type: image/png, 641 kB

k-reids 2.PNG k-reids 2.PNG

Mime-Type: image/png, 798 kB

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
18.11.14 10:01
Gwynnie

nicht registriert

Re: Teatime

Strelizia:
Hallo Calla,

Lilie bzw. Boernie haben alles Wesentliche zur Teestunde beschrieben und ich möchte mich den Ausführungen anschließen.
Als ich mir den Nachmittag gönnte, gab es eine Etagere mit Sandwichs, kleinen Kuchenteilen, Konfitüre und so eine Art wie Milchbrötchen. Alles sehr lecker und ausreichend. Welchen Tee man trinken möchte, konnte man selber bestimmen.
Gebucht hatte ich über „mein“ Hotel, d.h. die Damen der Rezeption riefen an und reservierten einen Platz auf der Terrasse. Zwar sind die Räumlichkeiten innen auch sehr schön, aber ich finde den Blick auf die Bucht einfach fantastischer.
Anbei ein kleiner Vorgeschmack in Form von Impressionen.

Grüße
Strelizia


Haaach, das sieht ja toll aus. Ich flieg im Madeira das erste Mal hin und möchte auch zur Teestunde. Am besten ich buch das dann am besten auch über mein Hotel vor Ort. Das müßte doch reichen, oder?

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
18.11.14 19:46
calla

nicht registriert

Re: Teatime

Schon witzig,
Heute Morgen habe ich mich angemeldet und morgen geht's hin!, bin schon gespannt
Gruß Calla

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
20.11.14 18:54
Sigrid 

Madeira-Levkoje

Re: Teatime

Hi Calla,

na wie war es? Lohnt es sich wirklich? Wir kommen seit über 10 Jahren nach Madeira, aber das haben wir noch nie gemacht - mein Mann sträubt sich vehement

Grüße Sigrid

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
21.11.14 09:52
calla

nicht registriert

Re: Teatime

Hallo Sigrid,
Ja es war sehr schön. Dieses Jahr haben wir Urlaub mit Freunden gemacht und ich bin mit meiner Freundin hingegangen. Die Männer haben wir nicht mitgenommen, die wissen das eh nicht so zu schätzen. Doch es war ein Erlebnis, wenn das Geld allerdings knapp ist würde ich eher dafür einen Garten besuchen, Auto mieten....... Teurer ist es auch geworden. 33,50 . Die Frage ob man vorher einen Champagner möchte , würde ich mit "no" beantworten, denn das Glas kostet ,glaube ich, 18 €
Viel spass

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
21.11.14 10:26
Sigrid 

Madeira-Levkoje

Re: Teatime

Hallo Calla,

vielen Dank für die Rückmeldung. aber ich glaube ich lass es lieber. Meinen Mann bekomme ich eh nicht dazu und für das, dass ich keinen schwarzen Tee vertrage und keine Torte o.ä. esse, sind 33,50 Euro recht viel Geld. Da gönnen wir uns dann lieber was anderes. Ich möcht so gerne mal whalewatching machen, doch wir haben beide etwas Probleme mit dem Wellengang (= seekrank). Vielleicht probieren wie es einfach mal, mehr als schlecht kann es uns ja nicht werden.

Grüßle
Sigrid

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
21.11.14 22:27
tatanka36

nicht registriert

Re: Teatime

Mahlzeit,

Preis - Teatime, Stand heute, 17.15 Uhr. Pro Person sind es 34 (vierunddreissig) Euro. Info aus erster Hand.

Gruss Tatanka

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
 1 2
Stadtrundfahrt   fantastischer   Ausführungen   wunderschöner   reservierten   Korbschlittenfahrt   nachmittagliche   Räumlichkeiten   Geschmacksache   Milchbrötchen   Kuchenteilen   Afternoon%20Tea   Geburtstagsprogramm   Schokoladentorte   Teatime   Impressionen   Kleidungsmässig   Tischreservierung   Aktualisierung   vierunddreissig