| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Wintergarten / Terrassenüberdachung
 1
28.03.15 17:31
kapelle 

Madeira-Cinerarie

Wintergarten / Terrassenüberdachung

Hallo ,
ich möchte meine sehr große Terrasse teilweise überdachen lassen ( so richtig mit Schiebetüren ) und suche ein geeignetes Unternehmen in Funchal und Umgebung.
Kann jemand eine Empfehlung geben ?

Gruß
Kapelle

28.03.15 21:05
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Wintergarten / Terrassenüberdachung

Hallo Kapelle,
Wir haben uns im letzten Jahr eine eben solche Übedachung bauen lassen. Allerdings in zwei Schritten: zunächst eine sehr stabile, verzinkte Eisenkonstruktion 2m breit/15m lang mit 8 mm Sicherheitsglas. Das hat unser Haus- und Hofschlosser angefertigt.
Weil uns aber der Wind den Terrassenaufenthalt oft verleidet hat, haben wir von einem Fensterbauer noch ein Drittel der Überdachung mit Schiebeelementen verglasen lassen und mit Moskitonetzen Versehen lassen.
Falls du dir das mal in Calheta angucken möchtest, bzw die Adressen der Handwerker haben möchtest, schick uns doch eine private Nachricht.
LG Jardineira

29.03.15 10:16
asja

nicht registriert

Re: Wintergarten / Terrassenüberdachung

ALUMINCONSTRUTORA
estrada do garajau das ist die staße von garajau nach canico de baixo
9125-067 canico
www.alumiconstrutora.pt
tel. 291 933 999

sehr gute und saubere arbeit,
pünktlich und preise nicht überteuert.
gruß asja

29.03.15 12:40
kapelle 

Madeira-Cinerarie

Re: Wintergarten / Terrassenüberdachung

Mojn,mojn,
Vielen Dank für die Hinweise. Werde zunächst mal den Alu Laden kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen

Kapelle

26.07.16 12:50
Rathjen

nicht registriert

Re: Wintergarten / Terrassenüberdachung

Hi, soweit ich mir dar alles richtig vorstelle, wolltest Du eine Terrassenüberdachung mit Wänden und einer Schiebetür, was auf den ersten Blick so was wie ein Wintergarten aussieht, aber kein richtiger Winter Garten ist, weil so was Ähnliches habe ich mir heuer von Holda Bau Montieren lassen.

Meine Aluterrassenüberdachung ist aus ALU und VSG-Glas. Die Konstruktion ist 3x5m die Seiten Wände sind auch aus Glas und es sind Fixelemente, die ich weder öffnen noch kippen kann, bei den größten Element welcher auf den Garten schaut, da haben wir uns eine doppelflügelige Schiebetür aus Glas Montieren lassen.

Alles ist wirklich schön und Gut gebaut, aber was wir schnell bemerkt haben, ist die sehr schnell steigende Temperatur, deswegen nach zwei Wochen wurden wir gezwungen einfach dazu eine Terrassenüberdachung Beschattung zu nehmen, weil auf der Terrasse nicht zu aushalten war.

Wir sind aber selber schuld, weil bevor wir es uns gekauft haben, haben wir verschiedene Angebote bekommen, wo eigentlich sehr viele Beschattung Möglichkeiten vorhanden waren die, welche mich begeistert haben, leider müssten die bevor der Montage eingebaut werden, war ein intelligentes Glas, was auf Knopfdruck die Folie die in Inneren der Scheibe eingebaut ist verdunkelt sich automatisch, oder andere Lösung z. B. Milch oder ein verdunkeltes Glas, was auch automatisch als Beschattung dient.

Leide für uns, ohne alles auszutauschen blieben nur 3 Möglichkeiten über. Die Erste war Senkrechtmarkise, die neben Sonnenschutz auch Sichtschutz bietet, da werden die Seitenwände abgedeckt.
Die Zweite war eine Unterdachmarkise die per Fernbedingung unterhalb der Dachkonstruktion ausgerollt wird und die Dritte einer Überdachmarkise, die über die Terrassen Konstruktion gespannt wird, da müssen aber noch Regen und Wind Sensoren dazu montiert werden, um die nicht zu beschädigen, der Vorteil daran ist, dass die Automatisch sich aus und einrollt.

Wir haben und da auf die Seitenmarkisen und Unterdachmarkise entschieden, wo auch die Terrassenüberdachung leicht umgebaut sein musste. Deswegen um Kosten zu sparen, für die was noch eine Terrassenüberdachung bauen wollen, denkt ihr an die Beschattung.

Edit: Leichter lesbar gemacht. Man darf gerne die Leertaste benutzen und mit Absätzen hantieren. Kostet nichts extra. Außerdem ist der Thread schon 18 Monate alt. Wahrscheinlich gibt es das Projekt nicht mehr.

 1
Sicherheitsglas   ALUMINCONSTRUTORA   Schiebeelementen   Terrassenüberdachung   alumiconstrutora   Terrassenaufenthalt   Seitenmarkisen   Senkrechtmarkise   Wintergarten   intelligentes   Überdachmarkise   Aluterrassenüberdachung   doppelflügelige   Unterdachmarkise   Wahrscheinlich   Möglichkeiten   Eisenkonstruktion   Beschattung   Dachkonstruktion   Konstruktion