| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Baurechtliche Fragen
 1
18.04.19 07:59
Guido

nicht registriert

Baurechtliche Fragen

Da es hierzu noch keinen Infoblock gibt, habe ich mir erlaubt einen solchen zu erstellen - Ich habe ja selbst ein paar Fragen dazu:

Kann mir jemand etwas zu etwaigen Erschließungsvorgaben bzw. den ungefähren Kosten sagen, wenn man ein altes Haus kauft, es ausbaut und noch fehlende Anschlüsse ans Wasser-/ Abwassernetz herstellen will? - Vielleicht hat da ja jemand bereits Erfahrungen zu teilen.
Und wie steht es mit den Vorschriften zur Errichtung eines Kamins bzw. einer der typischen Kochstellen im Haus, wenn eine Solche noch nicht vorhanden ist?

Danke im Voraus für jeden Rat und jede Information!

18.04.19 08:10
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Baurechtliche Fragen

Hallo,

in den verschiedenen Zonen des PdO gelten andere Regeln.

hier ein paar allgemeine Infos:
http://entdecken-sie-algarve.com/recht/r...sche-baurecht-2
https://www.camsuica.com/portal/juri/imo...aurechtinPT.pdf

https://www.portugalissimo.eu/mehr-bauen

wichtig finde ich den Hinweis, dass nur Gebäude die im Grundbuch richtig eingetragen sind dann auch Bestandsschutz geniessen.

Grüße
Anton

28.06.19 15:43
Svrco

nicht registriert

Re: Baurechtliche Fragen

Das sehe ich auch so, um ehrlich zu sein :)

 1
Kochstellen   Erschließungsvorgaben   allgemeine   Anschlüsse   sche-baurecht-2   aurechtinPT   eingetragen   verschiedenen   Vielleicht   herstellen   mehr-bauen   Information   entdecken-sie-algarve   Baurechtliche   portugalissimo   Abwassernetz   Errichtung   Vorschriften   Bestandsschutz   Erfahrungen