| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Gegrillte Sardinen
  •  
 1
29.05.08 22:25
Frank 

Madeira-Levkoje

Gegrillte Sardinen

Sardinhas Grelhadas

4 große Sardinen (oder 8 mittlere)
1/2 halbe Zitrone (Saft)
2 Eßl. Butter
1 El gehackte Petersilie
1 El süßer Paprika

Die Sardinen ausnehmen und waschen. Zitronensaft mit zerlaufener Butter, Petersilie, Paprika, Pfeffer und Salz vermischen.
Die Sardinen damit von innen einreiben und die Fische auf ein eingefettetes Backblech legen. Im Ofen auf jeder Seite ca. 10 Min.
grillen.
Dazu ein Baguette und einen leichten Salat...lecker

Die ganze Sache geht schnell und auch das mit den Sardinen ist es in D kein Problem. Wenn der nächste Fischladen zu weit weg ist, bei Real oder Kaufland bekommt man Sardinen in der Tiefkühltruhe in sehr guter Qualität.

Guten Appetit

Vielen Dank
Gruß Frank

Editiert 29.05.08 22:26

21.02.12 07:19
Kerstin26

nicht registriert

Re: Gegrillte Sardinen

Hallo erstmal,
ich bin hier ein neuer Frischling. Habe jetzt erst das Rezept hier gelesen und auch schon ausprobiert. Und ich kann eines sagen, dass ist einfach nur lecker. Das bekommt von mir 5 Punkte von 5 möglichen Punkten.

Gruß
Kerstin

 1
zerlaufener   Fischladen   einreiben   Grelhadas   Tiefkühltruhe   Sardinhas   Gegrillte   Editiert   vermischen   Qualität   Sardinen   Zitronensaft   Kaufland   Petersilie   möglichen   Backblech   Frischling   eingefettetes   ausnehmen   ausprobiert