| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Aquário da Madeira - Porto Moniz
 1
03.07.11 21:03
heikeoli 

Administrator

Aquário da Madeira - Porto Moniz

Ein Muss in jedem Urlaub ist für uns das Aquarium in Porto Moniz. Klein aber fein zeigt es die Unterwasserwelt vor den Küsten Madeiras. Man findet es an der Uferzeile ganz am östlichen Ende in der Nähe des auffälligen Hubschrauberlandeplatzes. Es ist beheimatet im Fort "S. João Batista":



Der Eingang ist allerdings gut versteckt an der linken Seite des Forts:



Nach dem Eingangsbereich gibt es einige offene Becken mit allerlei kleinen Fischen, Seesternen, Seegurke u.ä. . Für Kinder gibt es je eine kleine Tritthilfe um besser hineinsehen zu können:



Highlight ist dann im Herzen des Forts ein meherere Meter hohes riesiges Becken, dass man von der Seite und später sogar teilweise von unten sehen kann (Interessant für alle, die mal einen Rochen von unten sehen möchten - da bekommen die Taucher im Meer Schwierigkeiten...). Es ist voll von Fischen, die vor der Küste leben - u.a. auch mit Rochen, Katzenhai, Muräne etc.





Der Eintritt für Erwachsene ist 7 Euro, unser nun Vierjähriger hat nichts bezahlt. Man sollte so ca. 1 Stunde für die Besichtigung einplanen. Die offizielle Webseite war mal www.aquariodamadeira.com, aber die ist nun nicht mehr da. Kommt vielleicht wieder. Das Aquarium aber war zumindest letzte Woche noch da.

Erholen kann man sich dann beim Baden im Meeresschwimmbad von Porto Moniz, dazu mehr in einem anderen Beitrag den ich noch schreiben will.

P.S.:

Rochen von oben und von unten:


Datei-Anhänge
aquario1.jpg aquario1.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 173 kB

aquario2.jpg aquario2.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 318 kB

aquario5.jpg aquario5.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 203 kB

aquario3.jpg aquario3.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 139 kB

aquario4.jpg aquario4.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 112 kB

aquario6.jpg aquario6.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 83 kB

aquario7.jpg aquario7.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 77 kB

aquario8.jpg aquario8.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 87 kB

04.07.11 05:19
JoMe

nicht registriert

Re: Aquário da Madeira - Porto Moniz

Klasse Bilder

Jetzt kann ich mich ärgern,
dass ich das Aquarium in der letzten Woche verpasst habe...;-(((

LG JOHANNA

 1
Aquarium   Tritthilfe   beheimatet   Vierjähriger   Hubschrauberlandeplatzes   auffälligen   vielleicht   aquariodamadeira   Erwachsene   Seesternen   offizielle   allerdings   Schwierigkeiten   Besichtigung   Interessant   Unterwasserwelt   schreiben   Eingangsbereich   hineinsehen   Meeresschwimmbad