| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Behandlung bei Multiple Sklerose
 1
12.06.12 06:09
Micha1967

nicht registriert

Behandlung bei Multiple Sklerose

Hallo
meine Partnerin ist an MS erkrankt. Sie hatte schon einige Zeit keine Schübe mehr, aber wenn doch, werden die meist mit Kortison intravenös für einige Tage hier im Uniklinikum vor Ort behandelt. Nun besteht natürlich die Sorge, was tun, wenn auf Madeira etwas passiert. Gibt es dort Ärzte, die sich mit MS auskennen und wissen, wie man einen akuten Schub behandelt?
Danke
LG Micha

12.06.12 11:03
madeirarobs

nicht registriert

Re: Behandlung bei Multiple Sklerose

Hallo,

Habe gerade mit Herrn Dr. Banasch (Arzt) gesprochen. Er ist deutsch und kennt sich damit aus. Er meinte auch, dass ihr auf jeden Fall alle Krankenunterlagen mitbringen müsst. Hier seine Nummer für alle Fälle : 914970868 (Handynummer). Er ist mobil und kann euch somit schnell erreichen.

liebe Grüße
Robert

12.06.12 11:07
Micha1967

nicht registriert

Re: Behandlung bei Multiple Sklerose

Hallo
das ist ja super! Vielen Dank für die Info! Die Nummer ist schon eingespeichert!
Sind seine Leistungen über eine private Zusatzversicherung wie z.B. die beim ADAC abgedeckt?
LG
Micha

Zuletzt bearbeitet am 12.06.12 11:12

12.06.12 14:26
madeirafan 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Behandlung bei Multiple Sklerose

Hallo Micha,

kann dir bestätigen, daß das Honorar von Dr. Bannasch von der privaten Auslandskrankenversicherung des ADAC übernommen wird.
Mein Mann hatte im Dezember 2011 gesundheitliche Probleme. Ein Anruf genügte und der Arzt kam ins Hotel.
Wir waren sehr zufrieden mit seiner Behandlung, können ihn wirklich weiter empfehlen.
Die Auslandsversicherung hat innerhalb kürzester Zeit problemlos die vollen Kosten erstattet, einschließlich der verordneten Medikamente.

Wünsche euch einen wunderbaren Urlaub auf Madeira!

LG
Sieglinde

 1
Multiple   Auslandskrankenversicherung   verordneten   Medikamente   wunderbaren   Behandlung   Uniklinikum   Sklerose   Handynummer   übernommen   problemlos   eingespeichert   Leistungen   bestätigen   einschließlich   Krankenunterlagen   gesundheitliche   Zusatzversicherung   bearbeitet   Auslandsversicherung