| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Erlebnisgastronomie in Santo da Serra
  •  
 1
21.08.15 10:49
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Erlebnisgastronomie in Santo da Serra

Hallo Madeira – Fans,

oft habe ich mich gefragt, ob es in Madeira auch Restaurants mit „Erlebnisgastronomie“ gibt, aber nun habe ich die Antwort gefunden.
Ja, ein wunderschönes Erlebnisrestaurant ist das Casa dos Cavalos in Santo da Serra.
Nie wäre ich auf das Restaurant aufmerksam geworden, wenn nicht meine alte Bekannte aus Madeira gesagt hätte, nach dem Sonntagsmarkt gehen wir ins Casa dos Cavalos.
Für gemütliche Events ist das Casa dos Cavalos bestens geeignet. Ohne sich Sorgen zu machen, gibt es einen kostenlosen Shuttle – Service, denn wer fährt schon gern mit Bier, Wein oder Poncha Auto?
Natürlich steht in einem Restaurant das Essen im Vordergrund. Die Gäste können dann aus der gut sortierten Speisekarte zwischen je einer Vor- Haupt- und Nachspeise wählen. Das Angebot umfasst für (fast) jeden Gourmet ein Lieblingsgericht, denn sowohl Fisch- und Fleischgerichte stehen auf der Karte. Außerdem gibt es dann noch das extra Tagesangebot. Ständig wird auch nachgereicht, da die Bedienung möchte, dass die Speisen warm serviert werden. Ich habe mich für Espada mit Maracujasoße entschieden und da ich keinen Salat wollte, hat man mir extra Grünkohl zubereitet. Der Service ist wirklich sehr aufmerksam und liest jeden Wunsch von den Augen ab. Als Nachtisch gab es hausgemachtes Schokoladenmousse mit Nüssen – ein echter Traum.
Im Restaurant gibt es dann zu gegebener Stunde Live-Musik. Der Sänger ist wirklich grandios und würde bei DSDS (Deutschland sucht den Superstar) die Karten mitmischen können.
Doch zurück zur Erlebnisgastronomie. Jeder, der das Paket bucht, kann zusehen wie ein echter Poncha zubereitet wird und anschließend wird dieser getrunken. Anschließend geht es weiter in den Reitstahl. Aber keine Angst, keiner braucht mit Poncha auf ein Pferd zu steigen. Es erfolgt eine Führung im Reitstahl und man sieht die derzeit 20 Pferde, die dort untergebracht sind. Manche Pferde sind so zahm und warten, dass ihnen die Mähne gestreichelt wird. Auf Wunsch (Extrakosten) kann auch eine Reitstunde dazugebucht werden (Voranmeldung), was die Kleinen besonders gern machen.
Was gehört noch zur Erlebnisgastronomie? Jetzt kommen die „Großen“ auf ihre Kosten. Im Casa dos Cavalos gibt es auch eine große Oldimer-Show, wo nicht nur Männerherzen höher schlagen. Auf Wunsch werden diese Autos auch gern erklärt.
Das Erlebnispaket kostet nur 35,00 € p. P. und so ein Abend wird ein echter Höhepunkt. Aber auch nur ein Mittagessen mit Blick auf die Pferdebahn ist spannend, denn die Kleinen sehen dann Pferde aus nächster Nähe. Aber es ist auch möglich, eine Reitstunde zu buchen, so wird es für die Kinder ein perfekter Tag.
Das von mir beschriebene Erlebnispaket muss natürlich vorher gebucht werden, denn das Service-Team muss wissen, von welchem Ort man abgeholt werden will. Voranmeldungen sind unter der Telefonnummer (+351) 291 552 259 möglich.
Es lohnt sich wirklich, zumal die Inhaberin, sie spricht deutsch, sehr auf Ihre Gäste zugeht.
Anbei ein paar Impressionen vom Casa dos Cavalos, die ich selbst erlebt habe.

Liebe Grüße
Strelizia


P. S. Ein Geheimtipp: An der Bar bekommt ihr hausgebackenen Kuchen, der wirklich lecker ist. Zu meinem Besuch gab es Schokokuchen mit Kirschen, ein Traum!











Datei-Anhänge
k-P1120455.JPG k-P1120455.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 65 kB

k-P1120468.JPG k-P1120468.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 55 kB

k-P1120471.JPG k-P1120471.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 44 kB

k-P1120474.JPG k-P1120474.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 47 kB

k-P1120480.JPG k-P1120480.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 59 kB

k-P1120483.JPG k-P1120483.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 77 kB

 1
Telefonnummer   Schokoladenmousse   gestreichelt   Erlebnisrestaurant   Voranmeldungen   Sonntagsmarkt   nachgereicht   Lieblingsgericht   Fleischgerichte   anschließend   hausgebackenen   Voranmeldung   „Erlebnisgastronomie“   wunderschönes   hausgemachtes   Erlebnisgastronomie   Erlebnispaket   beschriebene   untergebracht   Männerherzen