| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Zurück von einer kurzen Dienstreise....
 1 2
03.02.12 06:11
Boernie

nicht registriert

Zurück von einer kurzen Dienstreise....

......auf unser aller Lieblingsinsel habe ich Euch ein paar schöne Bilder mitgebracht:

Flughafen beim Landeanflug:



Die Markthalle voll von Chilies:



Katzenhai trocknet im Hafen von Camara de Lobos:



Bei einem Rundgang mit dem Bürgermeister durch Prazeres sind wir an diesem schönen Fleckchen vorbei gekommen:



und in diesem Lokal:



haben wir diese Leckereien gekauft:



Leider haben wir versäumt zu fragen wie die Leckerei heißt - wer kann helfen? (MacMurphy, ist das nicht Dein Revier??)

Schöner Ausblick an der Nordküste:



Der Hafen mal aus einer anderen Sicht:



ebenso das Reids Hotel:



Die AIDAsol im Hafen:



AIDAsol verläßt Madeira:



Gruss
Bernd

Datei-Anhänge
P1020157.JPG P1020157.JPG (6x)

Mime-Type: image/pjpeg, 91 kB

P1020185.JPG P1020185.JPG (2x)

Mime-Type: image/pjpeg, 206 kB

P1020221.JPG P1020221.JPG (1x)

Mime-Type: image/pjpeg, 153 kB

P1020238.JPG P1020238.JPG (2x)

Mime-Type: image/pjpeg, 220 kB

P1020239.JPG P1020239.JPG (1x)

Mime-Type: image/pjpeg, 142 kB

P1020242.JPG P1020242.JPG (3x)

Mime-Type: image/pjpeg, 112 kB

P1020273.JPG P1020273.JPG (1x)

Mime-Type: image/pjpeg, 142 kB

P1020314.JPG P1020314.JPG (1x)

Mime-Type: image/pjpeg, 140 kB

P1020318.JPG P1020318.JPG (1x)

Mime-Type: image/pjpeg, 158 kB

P1020325.JPG P1020325.JPG (1x)

Mime-Type: image/pjpeg, 145 kB

P1020327.JPG P1020327.JPG (1x)

Mime-Type: image/pjpeg, 104 kB

03.02.12 08:59
de_uhls 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Zurück von einer kurzen Dienstreise....

Traumhaft diese Insel,

danke Bernd für diese schönen Photos.

Gruß

Fränki

03.02.12 10:16
Campero

nicht registriert

Re: Zurück von einer kurzen Dienstreise....

Sehr schöne Bilder, Bernd. Danke!

Leider dauert es noch ein paar Monate bis zu unserem nächsten Madeira-Urlaub.

LG Campero

03.02.12 11:59
walter1

nicht registriert

Re: Zurück von einer kurzen Dienstreise....

Hallo Bernd,

wir können dieses nur bestätigen. Super Aufnahmen. Unsere Sehnsucht nach Madeira wächst!

Liebe Grüße aus Düsseldorf
von Walter u. Brigitte

04.02.12 10:42
Boernie

nicht registriert

Re: Zurück von einer kurzen Dienstreise....

Kann mir denn keiner sagen wie die leckeren Teilchen aus Prazeres heißen???

Gruss
Bernd

04.02.12 10:49
MacMurphy

nicht registriert

Re: Zurück von einer kurzen Dienstreise....

Hallo Boernie.
Du hast recht, ist fast meine Spielwiese. Gib mir noch ein wenig Zeit, dann fahr ich mal hin und frag nach. Ich kenne das Gebäck und es ist wirklich sehr lecker.

macmurphy


www.mari-made-it.com Nicht vergessen. Forumsmitglieder bekommen 10% Nachlass.

www.youtube.com/watch?v=R-6i-5jDwTk



04.02.12 11:15
Boernie

nicht registriert

Re: Zurück von einer kurzen Dienstreise....

Ok, danke. Wenns mal paßt bei Dir kannst Du ja mal fragen.

Komme erst im Juni wieder auf die Insel und die leckeren Teilchen werde ich mir dann auf jeden Fall wieder besorgen. Gibt es - wenn ich es richtig gesehen habe - auch in groß.

Gruss
Bernd

04.02.12 21:37
de_uhls 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Zurück von einer kurzen Dienstreise....

Hallo Bernd,

du warst in Prazeres? Steht unsere Hütte, ein paar Orte weiter, noch???

Das "Chico" habe ich bisher immer links liegen gelassen, hast du auch die Küche dort getestet?

Gruß

Fränki

06.02.12 06:27
Boernie

nicht registriert

Re: Zurück von einer kurzen Dienstreise....

Moin Fränki,

da ich Eure Hütte noch nicht kenne kann ich es Dir leider nicht sagen. Aber Du hast ja Deine "Spione" vor Ort, wenn was wäre wüsstest Du es bestimmt.

Die Küche im Chico haben wir leider nicht getestet, aber jemand hier im Forum hat es mal empfohlen (unter Restauranttipps). Spätestens im Sommer werde ich es selbst mal testen, einen Teil des Urlaubs verbringen wir ja in der Gegend!

Viele Grüße, auch an Chris!

Bernd

08.02.12 21:34
madeirarobs

nicht registriert

Re: Zurück von einer kurzen Dienstreise....

Moin, moin,

Die kleinen Bällchen auf Bild 6 nennen sich "bolinhas de caramelo" Karamelbällchen. Sie sind hausgemacht und sind der Hammer.
Vor drei Wochen haben wir dort plattgeklopfte Hühnchen gegessen, welche sehr gut waren. Pommes werden dort noch selbst geschnitten und sind voller Geschmack.

liebe Grüße
euer Robert

 1 2
Forumsmitglieder   geschnitten   Dienstreise   plattgeklopfte   Düsseldorf   MacMurphy   Lieblingsinsel   Prazeres   mitgebracht   Markthalle   v=R-6i-5jDwTk   Spätestens   Restauranttipps   Karamelbällchen   Madeira-Urlaub   Landeanflug   hausgemacht   Bürgermeister   bestätigen   mari-made-it