| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Madeira aus der Luft -neue Perspektiven
 1 2 3 4 5 6
26.09.13 15:46
iris 

Administrator

Madeira aus der Luft -neue Perspektiven

Drohneneinsatz zur Spionage der Nachbarn sind ja so eine Sache .
Aber um neue Eindrücke von Madeira aus der Luft zu genießen sind sie toll.
Ich gehe zumindest davon aus, dass NUNO DIAS die Aufnahmen von Seixal, Fanal (die leider den Pedreira-Brand bestätigen) und anderen Ecken mit so einem Fluggerät gemacht hat.
Viel Spaß
iris

zum Einstieg:

http://www.youtube.com/user/nunomfdias?feature=watch

26.09.13 18:14
dirkmayer

nicht registriert

Re: Madeira aus der Luft -neue Perspektiven

Super!
Habe gerade heute auch so einen Film von einem Freund gesehen, Aufnahmen von der Quinta do Furão, Santana. Espectacular! :)
leider (noch) keinen Youtube link.

07.10.13 09:34
MrsSunshine

nicht registriert

Re: Madeira aus der Luft -neue Perspektiven

Aber den stellst du uns doch bestimmt zur Verfügung, sobald es einen Link gibt? Das Video ist der hammer @ iris

07.10.13 12:52
Gisi_Klaus

nicht registriert

Re: Madeira aus der Luft -neue Perspektiven

Grade eben habe ich "Madeira aus der Luft" angesehen und bedanke mich ganz herzlich für diese schöne Erinnerung an meine "alte Heimat". Nach dem "rückreisigen" Unfalltod meiner Eltern (für Diejenigen, die sie noch kennen sollten: Eheleute Gerhard und Elisabeth Hofmann, Canico de Baixo, Casa B 33) hatte ich zwar (seit nunmehr über 44 Jahren) nur noch wenig Lust, mich noch einmal mit Madeira, Funchal und Canico zu befassen. Aber ein wenig "Sehnsucht" nach der Ilha das Flores suchte mich doch immer wieder einmal heim; und so habe ich diesen Film mit einem lachenden und einem (fast) weinenden Auge und ein bißchen Sehnsucht im Herzen angeschaut.
Ich bedanke mich bei Ihnen für die mir von Ihnen gewährte Gelegenheit, noch einmal in die Vergangenheit zu tauchen und wünsche Ihnen bei Ihren Aufenthalten auf der Blumeninsel alles Gute.
Klaus Zimmermann

17.03.14 13:02
MacMurphy

nicht registriert

Re: Madeira aus der Luft -neue Perspektiven

Hallo

Super schön.



macmurphy

17.03.14 13:10
iris 

Administrator

Re: Madeira aus der Luft -neue Perspektiven cabo Girao

Heiß!
Da wird mir beim Schauen viel schwindliger, als beim Stehen auf dem Skywalk
Schade nur, dass die Drohne keine Extrarunde zum teleferico (Rancho?) gedreht hat. Diesen habe ich immer noch nicht auf dem Schirm
LG iris

EDIT
2016
und noch eines
https://www.youtube.com/watch?v=YW2bpF_Y23E

28.03.14 07:23
MacMurphy

nicht registriert

Re: Madeira aus der Luft -neue Perspektiven

Hallo

Pico Ruivo mal anders.




Viel Spaß

macmurphy

09.01.15 21:07
iris 

Administrator

Re: Madeira aus der Luft -neue Perspektiven

hallo Fans,
hier noch ein Link für (freundlich gesinnte) Drohnenfreunde allgemein
http://travelbydrone.com/play/11287%3c
Speziell für Madeirafans: einfach Madeira in die Suchfunktion eingeben
LG iris

11.01.15 21:12
iris 

Administrator

Re: Madeira aus der Luft -neue Perspektiven

Und noch was Nettes:

sehr schöne Aufnahmen zum Genießen (und Überlegen, welche Bergspitze es genau sein soll)
Intro — Flights on Madeira island (HD)

https://www.youtube.com/watch?v=dcYeVeDb9x8
und
On way to avoid the world I (HD)

https://www.youtube.com/watch?v=p3K3rECizoM

iris

18.05.15 15:19
iris 

Administrator

Re: Madeira aus der Luft -neue Perspektiven Back-up (Miradouro Cruzinhas/ Pico Grande)

So hier ein kleines persönliches Backup , da leider ein paar Tage mit Beiträgen verloren gingen
16.05.2015
Ich hatte dieses Video mit netten Aublicken auf den Pico Grande verlinkt.
Und mich nach diesem Aussichtpunkt (2:10)erkundigt
https://www.facebook.com/HarmonyinNature...e=2&theater

Das gabs dann von warmduscher
Hallo Iris,
auf dem Aussichtspunkt war ich auch noch nicht, aber wenn ich nicht
gewaltig daneben liege ist er hier bei Cruzinhas.
Gruß warmduscher


das von Outofmind
Moin, direkt an der Cruzinhas-Kreuzung wird die Lv Cruzinhas unter der
Straße hindurchgeführt. Ggüber vom dem Stromhäuschen gehen ein paar Stufen
rein. Nach ein paar Metern geht rechts die Levada weiter und halblinks ein
Weg hoch, teilweise mit abgerundeten Stufen - so war es zumindest 2008 oder
so. Das Denkmal da oben sieht aufgeräumter aus als 2008 - ist jedenfalls
ein netter 15-Minutenausflug von Cruzinhas aus.

Grüßle,
outofmind.

Und das Folgende hatte ich wiederum gesetzt
Streetview in der Nähe
https://www.google.de/maps/@32.759986,-1...6.87h,90t/data=!3m4!1e1!3m2!1srGOaHX-ejuXelUKFbzbzlg!2e0
Maps: https://www.google.de/maps/@32.7600999,-...3409,235m/data=!3m1!1e3
(Warmduscher kann das schöner!)

Rundblick von Carlos Faria
https://www.google.com/maps/views/view/1...=90&fovy=75
https://www.google.com/maps/views/view/1...=90&fovy=75

LG iris

Zuletzt bearbeitet am 18.05.15 15:36

 1 2 3 4 5 6
be&fbclid=IwAR2WSWO30qeKlu7w71aydwp7vgE7E   Canyoning-Ausrüstung   Wasserfall   Wasserfall-Einschnitt   Madeira   1srGOaHX-ejuXelUKFbzbzlg   warmduscher   Perspektiven   Schnittverantwortliche   youtube   v=F8exA8DpcZk&feature=player   Fallschirmsspringer   XBBjj1gT7oe6yTv9Lw6ww9b4akAyA[   Aussichtspunkt   forum-madeira   v=dfHE5xH6R8U&feature=youtu   [video]https   miradouro-do-pico-redondo   v=7eg7xlFy73M&feature=youtu   Erinnerungsvermögen