| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


in Englisch und in Farbe :)
 1
17.04.14 16:40
macnetz 

Madeira-Strelitzie

in Englisch und in Farbe :)

aus dem Diario Online
http://www.dnoticias.pt/sites/default/fi...1968_405466.mp4

Viel Spass beim Erinnern
Anton

Zuletzt bearbeitet am 17.04.14 16:40

17.04.14 22:25
Daniel 

Administrator

Re: in Englisch und in Farbe :)

Hallo Anton

Wo hast Du denn den alten Schinken ausgegraben? Genial! Mich würde noch das Entstehungsjahr des Filmes interessieren, ich schätze Mitte bis Ende 60er-Jahre.

Irgendwie erfrischend! Aber auch erschreckend, das Gehabe der Touristen! Herrlich die Fuhrwerke in Funchal und die wunderbar gestellten Szenen bei der Weinernte und dem Pflücken der Bananen.

Vielen Dank

Daniel

Zuletzt bearbeitet am 17.04.14 22:26

18.04.14 08:58
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: in Englisch und in Farbe :)

Hallo Daniel,

der Film löst auch das Rätsel wie die Engländer ohne österreichische Seilbahn zum Toboggan nach Monte gekommen sind

Schöne Feiertage
Anton

18.04.14 09:10
bacalhau

nicht registriert

Re: in Englisch und in Farbe :)

macnetz:
Hallo Daniel,

der Film löst auch das Rätsel wie die Engländer ohne österreichische Seilbahn zum Toboggan nach Monte gekommen sind

Schöne Feiertage
Anton


Very British - indeed!
Isn't it?
:-) bacalhau

18.04.14 09:33
andorinha 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: in Englisch und in Farbe :)

Hallo allerseits,

ein schöner Film - heute würde man bei der Länge vom Film mindestens so die 4fache Menge Szenen hineinpacken…...

Aufgrund der Frisuren und der Miniröcke der Damen würde ich meinen, dass der Film erst Ende der 60er/ Anfang 70er entstanden sein kann, als diese "revolutionären" Dinge Mode waren. Vorher gab es "so etwas" nicht.
Das "Gehabe" der Touristen - na ja, es sind alles keine Profis und es gab damals auch nicht an jeder Ecke einen Touristen mit Video-Kamera/Handy in der Hand ;-))

Frohe Ostern
andorinha

P.S. Steht da nicht die Jahreszahl 1968 in dem Link???

Zuletzt bearbeitet am 18.04.14 09:35

18.04.14 09:46
eggbert

nicht registriert

Re: in Englisch und in Farbe :)

British Pathé hat vor kurzem über 80000 historische Kurzfilme zu youtube hochgeladen, dort findet man auch diesen und weitere Filme über Madeira und Funchal:
youtube.com/user/britishpathe

Frohe Festtage aus der Pfalz

18.04.14 15:13
wauzih

nicht registriert

Re: in Englisch und in Farbe :)

*toll*
Danke @ Anton und auch an eggbert für den Hinweis zu youtube, die dortigen Outtakes aus dem obigen Film sind ja noch besser.
Damit man nicht lange suchen muss, setze ich die mal direkt hier 'rein:


 1
hochgeladen   Touristen   Video-Kamera   historische   interessieren   britishpathe   revolutionären   Engländer   österreichische   ausgegraben   [video]http   Entstehungsjahr   erfrischend   bearbeitet   Englisch   youtube   v=V6eizKbwfjo[   hineinpacken…   v=ygI9iMmnVN8[   erschreckend