| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Madeira Dezember 2016
  •  
 1
17.03.17 18:26
Wandergeselle 

Madeira-Riesenfingerhut

Madeira Dezember 2016

Nun ist es geschafft, die letzte Tour "Madeira 2016 "ist online!
Jetzt können wir uns in aller Ruhe den nächsten Reisen widmen.
https://www.wobi-wanderseite.de/unsere-w...nderungen-2016/

Gruß aus dem Nordcschwarzwald

Wandergeselle

20.03.17 15:03
Killwaas 

Madeira-Strelitzie

Re: Madeira Dezember 2016

Hallo Wandergeselle,

wieder sehr schöne und informative Berichte!
Eine Anmerkung zu eurer Tour Lev. Moinho 1 : An der zuletzt von dir fotografierten Madre mit dem Überlauf kann man noch einige hundert Meter weiterlaufen und es kommt eine weitere Madre. Dort geht ein Trampelpfad nach oben, der wohl auf die Hochebene führt in die Nähe der Lev. Brasileiro. Nachdem die 2. Madre auf keinem Bild zu sehen ist, vermute ich, dass ihr nicht dort wart.

Liebe Grüße

Frank

20.03.17 16:51
iris 

Administrator

Re: Madeira Dezember 2016

Killwaas:
Hallo Wandergeselle,

wieder sehr schöne und informative Berichte!
Eine Anmerkung zu eurer Tour Lev. Moinho 1 : An der zuletzt von dir fotografierten Madre mit dem Überlauf kann man noch einige hundert Meter weiterlaufen und es kommt eine weitere Madre. Dort geht ein Trampelpfad nach oben, der wohl auf die Hochebene führt in die Nähe der Lev. Brasileiro. Nachdem die 2. Madre auf keinem Bild zu sehen ist, vermute ich, dass ihr nicht dort wart.

Frank
Hi Frank,
ein kleines Stückchen ist es noch zur Brasileiro. Auch nachdem man an der Madre hochgeklettert ist, muss man weiter aufsteigen und die ER überqueren. Je nachdem welche Strecke man erwischt, kann die Verbindung etwas öde sein. Der/ein weiter östliche Aufstieg (den wir nicht gemacht haben) ist wahrscheinlich die bessere Variante. Ich habe mal bei Wikiloc unsere beiden Runden nebeneinander gelegt und ein Screenshot gemacht. (leider bin ich ansonsten immer noch nicht fähig, zwei Tourentracks auf einer Karte darzustellen.
Ich hoffe, man erkennt es auch so

Wenn´s klappt:beide auf Karte https://de.wikiloc.com/wikiloc/map.do?lt...=0&act=1,43
Brasileiro große Runde mit Moinho:https://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=10983387
Moinho madre mit Aufstieg https://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=11006833


(Fotos Wikiloc.com)
Beim Wandermännlein links unten geht etwa der Trampelpfad hoch

LG iris

Datei-Anhänge
Bildschirmfoto 2017-03-20 um 16.24.39.png Bildschirmfoto 2017-03-20 um 16.24.39.png

Mime-Type: image/png, 478 kB

Bildschirmfoto 2017-03-20 um 16.26.39.png Bildschirmfoto 2017-03-20 um 16.26.39.png (1x)

Mime-Type: image/png, 255 kB

20.03.17 18:38
Wandergeselle 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Madeira Dezember 2016

Killwaas:
Hallo Wandergeselle,

wieder sehr schöne und informative Berichte!
Eine Anmerkung zu eurer Tour Lev. Moinho 1 : An der zuletzt von dir fotografierten Madre mit dem Überlauf kann man noch einige hundert Meter weiterlaufen und es kommt eine weitere Madre. Dort geht ein Trampelpfad nach oben, der wohl auf die Hochebene führt in die Nähe der Lev. Brasileiro. Nachdem die 2. Madre auf keinem Bild zu sehen ist, vermute ich, dass ihr nicht dort wart.

Liebe Grüße

Frank

Hallo Frank,
Den Tramelpfad haben wir nicht gesehen.
Aber das machen wir dann beim nächsten Madeira Aufenthalt:

Gruß Wolfgang

 1
Nachdem   wobi-wanderseite   Nordcschwarzwald   hochgeklettert   Wandermännlein   nebeneinander   nderungen-2016   wahrscheinlich   weiterlaufen   Hochebene   Anmerkung   Trampelpfad   Wikiloc   Brasileiro   fotografierten   darzustellen   informative   Madeira   Wandergeselle   Tourentracks