| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


"Bananas" Zona Velha
 1
29.04.11 15:25
madeirarobs

nicht registriert

"Bananas" Zona Velha

Hallo,

Eine richtige alte typische abgefahrene madeirensische Bar (inkl. Restaurant) in der Altstadt von Funchal ist das "Bananas".
Das "Bananas" selber existiert seit über 25 Jahre. Ist eine von den ältesten Kneipen der Altstadt. Der Besitzer öffnet 22.00h und schließt vielleicht so 10.00h morgens.
Wenn also alles zu hat, dann ist auf jeden Fall dort noch geöffnet ........"Frühstücken" kann man ab 6.00h morgens .......
(Genau gegenüber befindet sich übrigens die zweitälteste Kirche Madeiras)
In meiner "Jugendzeit" bin ich dort öfter verkehrt. Erst Zappelbude und dann ab ins "Bananas" zum Frühshoppen.....ich meine Frühstücken

liebe Grüße
Robert

Boernie, de_uhls, wauzih, Funchal, Wandergeselle, bacalhau, madeiradidi, pedro, hoellena, GaWo, Tonia und madeirafan gefällt der Beitrag.
02.05.11 13:28
madeirarobs

nicht registriert

"Bananas" Zona Velha

hallo,

Noch schnell drei Bilderchen vom "Bananas". Toni, der Innhaber, sagte mir, dass es bereits seit 29 Jahren existiert.







liebe Grüße
euer Robert

Zuletzt bearbeitet am 02.05.11 13:31

Datei-Anhänge
1.jpg 1.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 168 kB

2.jpg 2.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 289 kB

3.jpg 3.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 242 kB

madeirayeti, madeiradidi, Funchal, Boernie, wauzih, santana, de_uhls, charly, GaWo und madeirafan gefällt der Beitrag.
02.05.11 19:32
GoSch

nicht registriert

Re: "Bananas" Zona Velha

Das "Banana's"-Schild habe ich schon bei meinem ersten Madeirabesuch vor 20 Jahren fotografiert.
Ist scheinbar immer noch dasselbe Schild wie damals.

madeirarobs gefällt der Beitrag.
03.05.11 14:17
madeirarobs

nicht registriert

Re: "Bananas" Zona Velha

Moin,

Witzig oder ? Es hat sich wenig geändert. Er hat nur neu gestrichen......
Hatte vergessen dazuzuschreiben, dass der Toni auf einer Bierkiste steht...... Er ist zwei Köpfe kleiner wie ich

Gruss Robert

Zuletzt bearbeitet am 03.05.11 14:19

madeirayeti, Funchal, de_uhls, GoSch und Tonia gefällt der Beitrag.
 1
gegenüber   Madeirabesuch   gestrichen   Bilderchen   Bananas   scheinbar   madeirensische   Frühshoppen   existiert   vielleicht   Jugendzeit   zweitälteste   Frühstücken   vergessen   Restaurant   bearbeitet   fotografiert   Zappelbude   abgefahrene   dazuzuschreiben