| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Madeira

Straßenbezeichnung - ER110 oder ER105
  •  
 1
09.07.19 09:42
sarita1311 

Madeira-Natternkopf

Straßenbezeichnung - ER110 oder ER105

Hallo zusammen!
Weiß eigentlich von euch jemand zufällig etwas verlässliches über diese doppelten Straßenbezeichnungen? Ist das ein googlemaps-Problem oder ein Regionalregierungsproblem, weil die manche Straßen tatsächlich mit zwei Nummern versehen haben? Und im ganz konkreten Fall: Weiß jemand, ob es im Bezug auf die ER110/ ER105 (also Encumeada - Paúl da Serra etc.) eine WIRKLICH OFFIZIELLE Straßenbezeichnung gibt und eine der beiden evtl. veraltet ist oder so?
Ich danke euch!!
LG!
Sara

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
09.07.19 15:54
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Straßenbezeichnung - ER110 oder ER105

Hallo,

dazu gibt es Veröffentlichungen im Diario da Republica (Amtsblatt).
Hier eine PDF von 2016 (lädt sich ganz schnell):

https://www.google.pt/url?sa=t&rct=j...aXp5SACc0TG_iZp

Auf Seite 819 (2 von 12).

Demnach ist die korrekte Nummer ER105.

Grüße, madBee

Torwarttrainer gefällt der Beitrag.
09.07.19 15:59
sarita1311 

Madeira-Natternkopf

Re: Straßenbezeichnung - ER110 oder ER105

Wow, super, madBee!!
Genau so etwas habe ich gesucht!
Tausend Dank!!
Und viele Grüße
Sara

madBee gefällt der Beitrag.
10.07.19 16:58
wauzih 

Administrator

Re: Straßenbezeichnung - ER110 oder ER105

dazu hatte Iris schon mal aus dem Thread https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...amp;page=16#159 das Folgende herauskopiert:

http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...amp;page=16#159

Feger

Zitieren:
Hallo Jardinera,

wie ich den Unfall verstanden habe, passierte es beim Abstieg vom Fanal ins Janelatal.

Du willst ja aber von der ER 105 (jetzt heisst sie 110) absteigen.[color=red][/color][color=blue][/color]
Wir sind den Weg im April runter, da war er gerade frisch hergerichtet. Es ist eine breite Forstpiste, die sich 7km nach unten zieht. Am Ende wird es netter mit ein paar Holzstufen durch den Wald. KLar kann man das auch wieder hochgehen, ist aber öde.
Die Tunnel müssten im Sommer eigentlich alle gut gangbar sein. Taschenlampen mit Ersatzbatterien nicht vergesse

Es geht um die ER 105 die auf vielen Karten (Google, Bing, Falk,etc. ) faslch deklariert ist. Die heisst tatsächlich ER 105..... Ich habe die nämlich nachdem ich auf der OSM Karte ein paar Fehler korregiert habe, auch diese geändert.... war wohl falsch.
siehe hierzu auch http://www.visitmadeira.pt/de-de/nutzlic...eninformationen

2. STRASSENABSCHNITT
Regionalstrasse ER 110 – Sítio do Lombo das Faias ( zwischen Santo da Serra und Portela)
Regionalstrasse ER 110 – Quatro Estradas und Santo da Serra
Regionalstrasse ER 110 – Portela und Porto da Cruz (Serrado)
Regionalstrasse ER 110 – Neben dem neuen Friedhof auf Porto da Cruz (Schwerfahrzeuge Fahrverboten)

Ich weiss jetzt auch nicht mehr so recht, was richtig ist, kann das sein das die googles und bings sich alle irren.

LG Feger


Zuletzt bearbeitet am 24.09.17 09:17
mrjasonaut gefällt der Beitrag.


warmduscher

Zitieren:
Hallo,
die Seite madeira island scheint sich selbst nicht so ganz einig zu sein wo die ER 110 ist.
Hier ist sie bei Portela:
http://www.visitmadeira.pt/de-de/nutzlic...eninformationen
und hier dann bei Rabacal:
http://www.visitmadeira.pt/de-de/was-mac...levada-do-risco
aber trotzdem ist die ER 110 auf allen meinen Karten auf Paul Serra bei Rabacal eingezeichnet.
und als besonderer Gag wird die ER 110 bei Rabacal bei OSM dann als ER 105 bezeichnet.
Viele verwirrte
Grüsse
warmduscher

Zuletzt bearbeitet am 24.09.17 11:35
mrjasonaut gefällt der Beitrag.


Zitieren:
...na ja,nicht mal ProcivMadeira ist sich da wirklich einig,
während (in deren App) in der Straßensperrung für Encumeada-Bica da Cana de Straße "ER 105" genannt wird



taucht auf der dazugehörigen Karte die Bezeichnung "ER 110" auch für diesen Abschnitt auf:


*tschaui*


Mime-Type: image/png, 244 kB
Torwarttrainer und mrjasonaut gefällt der Beitrag.


Torwarttrainer

Zitieren:
Boa tarde Wauzih,

wenn Du die folgenden Zeilen gelesen hast wirst Du wohl noch etwas mehr verwirrt sein.
Wie gerne würde ich danach Dein Gesicht sehen.

In meinen Unterlagen habe ich Straßenkarten und Reiseführer die für die Strecke Encumeada-Paul da Serra unterschiedliche Nummerierungen anzeigen.
Auf der Karte von 1970, diese habe ich damals im Casa de Turismo gekauft, ist zu sehen dass diese Strecke erst noch geplant bzw. in der Bauphase war. Paul da Serra war nur vom Südwesten und Westen mit dem Auto erreichbar. Die Hochebene war nur bis Estanquinhos befahrbar und hatte die Bezeichnung EN 204. In meinen Unterlagen steht noch bis 1993 EN 204.
Ab 1998 ist sowohl ER-105 wie auch ER-110 zu lesen.

Madeira maravilhosa

Adeus:
Tiago
Jardineira, mrjasonaut und wauzih gefällt der Beitrag.


wauzih

Zitieren:
Na ja, ich könnte mir vielleicht denken,
daß so ungefähr um 1998 -das war ja zu Beginn der Zeit der großen Straßenbaumaßnahmen- die vorhandenen Straßen neu durchnummeriert wurden-
warum dann bei ER110/105 solch ein Kuddeelmuddel entstanden ist, wäre 'ne andere Frage, vielleicht haben se das ausgewürfelt.
Aber mal 'ne andere Frage @ Tiago: diese alten Karten hast Du wohl noch...?
Kannst Du es irgendwie hinkriegen, die einzuscannen...?
*schwanzwedel freu*

*tschaui*
Torwarttrainer gefällt der Beitrag.


Feger

Zitieren:
So jetzt habe ich soeben aus Maderia das erhalten .........

https://dre.pt/application/dir/pdf1sdip/.../0000900014.pdf

von einen der die OSM Karten auf Madeira mitgestaltet... der war etwas stinkig, und hat mittlerweile alles wieder auf 105 zurückgesetzt, benötigt je nach Zoomstufe ein paar Stunden.
Ich denke wir halten uns an die ER 105, ich muss allerdings dann auch in paar Reisebericht ändern. Die wissen das wohl selber nicht alle so richtig, vielleicht nimmt da auch das Festland Einfluss ... keine Ahnung....

LG Feger

Zuletzt bearbeitet am 24.09.17 21:47

Jardineira, Torwarttrainer, Daniel und iris2 gefällt der Beitrag.

Torwarttrainer gefällt der Beitrag.
11.07.19 12:13
sarita1311 

Madeira-Natternkopf

Re: Straßenbezeichnung - ER110 oder ER105

Danke, Wauzih! Diesen Thread habe ich über die Suchfunktion irgendwie nicht gefunden!
Aber jetzt ist ja soweit erstmal alles klar, nun müsste nur mal jemand bei googlemaps & Co. Bescheid sagen, dass die Karten aktualisiert werden sollten! ;-)
Obrigada!!

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
11.07.19 19:34
wauzih 

Administrator

Re: Straßenbezeichnung - ER110 oder ER105

sarita1311:
.../... nun müsste nur mal jemand bei googlemaps & Co. Bescheid sagen, dass die Karten aktualisiert werden sollten! ;-)
Obrigada!!
hat meinereiner schon zweimal gemacht, die sind beratungsresistent.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
 1
Nummerierungen   Straßenbaumaßnahmen-   unterschiedliche   Straßensperrung   Encumeada-Bica   Veröffentlichungen   Straßenbezeichnungen   beratungsresistent   Straßenbezeichnung   Regionalstrasse   Torwarttrainer   Ersatzbatterien   eninformationen   levada-do-risco   STRASSENABSCHNITT   Encumeada-Paul   Schwerfahrzeuge   Regionalregierungsproblem   durchnummeriert   googlemaps-Problem
Madeira

...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira