| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Quinta dos Saltos - Klarstellung
 1
10.11.19 22:38
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Quinta dos Saltos - Klarstellung

An alle Förderinteressenten der Quinta dos Saltos,

leider bekam ich heute eine E-Mail von Frau Arja Elisa, der Sekretärin von Prof. Dr. Schön, aus Madeira, die mich schockierte. Man warf mir vor, dass ich keine Kontaktaufnahme ermöglichte.

Zitat: „Heute haben sehr sympatische Frauen Sven … und Antje …(Anmerkung: vollständige Namen bekannt) Orchideen nach Quinta gebrachht. Leider war Dr Schön nicht da. Die erzählten, dass auch eine Kontaktaufname zum Madeira-Forum blieb ohne Ergebnis. Sie hatten vor ein paar Wochen Ihre Simone kontaktiert, ohne Erfolg“.

Ich muss konstatieren, dass diese Aussage nicht stimmt!
Jederzeit bin ich über das Madeira Forum erreichbar und helfe auch immer weiter.
Auch wenn ich Sven und Antje folgende Nachricht gesendet habe…

Zitat; „Liebe Antje und lieber Sven,
gern würde ich euch helfen wollen, aber im Moment ist es nicht möglich.
Ich genieße meinen Urlaub bei meinem Verlobten in Hamburg und wir heiraten in 2, 4 Wochen in Hamburg.
Hier in Hamburg habe ich keine Telefonnummer von Prof. Dr. Schön um mich mit ihm in Verbindung zu setzen.
Tut mir Leid, dass ich euch im Moment nicht weiterhelfen kann“.


Euch trotzdem einen schönen Urlaub und liebe Grüße von
Simone
[color=blue]
[/color]

stehe ich immer hinter den Madeira Forum und helfe weiter!
Aber man sollte ebenfalls akzeptieren, dass ich mir auch erlaube, Urlaub zu machen und nicht alle Adressen dabei habe.

Ich finde es jedenfalls unverschämt, dass hinter meinem Rücken gesagt wird, dass keine Kontaktaufnahme in der Quinta dos Saltos möglich gewesen ist. Ich stehe hier als Lügnerin da, obwohl ich keine Schuld habe.

Im Moment weiß ich nicht, wie ich Herrn Prof. Dr. Schön die Situation erklären soll.

Grüße

Strelizia

11.11.19 08:15
wauzih 

Administrator

Re: Quinta dos Saltos - Klarstellung

Moin zusammen,
na ja, sollte man sich m.M. nicht zu sehr zu Herzen nehmen,
ich denke mal, daß Prof Schön das nicht so eng sieht und Verständnis dafür hat-
bei mir hat sich deswegen jedenfalls niemand gemeldet,
und es ist nun mal so:

da engagiert man sich ehrenamtlich, daraus entsteht dann aber bei manchen Leuten ein manchmal unglaubliches Anspruchsdenken hinsichtlich Verfügbarkeit,
am besten rund um den Kalender 24/7 Bereitschaft,
ich kenne das zu Genüge aus meinen anderen Vereinen im RL oder online-Communities,
da macht man z.B. halbwegs ehrenamtlich die Buchführung für 'nen Verein mit Rechnungsstellung für 'ne Veranstaltung,
und da kriegt meinereiner letzte Nacht um 00:20 Uhr 'ne WhatsApp "Rechnung Nr. xxxx ändern und sofort als PDF schicken"

-nee, hat mich nicht geweckt, 's Handy hing lautlos am Haken...

*Ohren steif halten* sag ich nur-

*tschaui*

Gestern 09:16
Ariero 

Madeira-Levkoje

Re: Quinta dos Saltos - Klarstellung

haben denn "Swen und Antje" sich denn nochmal bei Dir gemeldet, Strelizia?

Gestern 21:19
iris 

Administrator

Re: Quinta dos Saltos - Klarstellung

Hallo Strelizia,
ich bin leider erst jetzt auf deinen Beitrag aufmerksam geworden .
Ich kann ebenfalls nur sagen: Nimm es dir nicht zu Herzen (auch wenn es schwer fällt ).
Ums mal nicht so fein zu formulieren : Dass bei einigen ein unpassendes Anspruchsdenken herrscht und nach dem Reichen des kleinen Fingers gleich nach der ganzen Hand gegrabscht wird, scheint bei manchen dazu zugehören.
Wie wauzih kenne ich das auch aus dem RL. Wenn man sich um eine Sache kümmert, kann es schnell passieren, dass man für Dinge verantwortlich gemacht wird, die dem anderen nicht in den Kram passen oder derjenige selbst erledigen könnte/sollte.
Freu dich lieber über die angemessenen netten und dankbaren Feedbacks.

Prof. Schön würde ich die Situation genau so erklären wie uns (vielleicht sogar noch allgemeiner) . Er wird doch wissen was er an dir und deiner Unterstützung hat. Ohne dich wären die beiden sicher auch gar nicht auf die Idee gekommen, ihm ihre Aufwartung zu machen.

Vielleicht ist aber alles auch nur ein Missverständniss und es gab einen Fehler in der Kommunikation. An welcher Stelle auch immer .

Alles Gute
und genieße lieber deine Zeit

LG iris

Du sollst mit Madeira doch nur Positives verbinden, um mitreißender zu wirken!

Gestern 21:51
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Quinta dos Saltos - Klarstellung

Ariero:
haben denn "Swen und Antje" sich denn nochmal bei Dir gemeldet, Strelizia?

Nicht wirklich,

am 13.10.19, also vor ihren Urlaub kam die letzte Meldung mit Glückwünschen zur anstehenden Hochzeit.

Grüße Strelizia

Gestern 22:13
Ariero 

Madeira-Levkoje

Re: Quinta dos Saltos - Klarstellung

Ich interpretiere es mal so:
sie hatten die Adresse, wie auch immer, und wollten ihre gute Tat verrichten, haben aber festgestellt, dass ausser der Übergabe (ist ja auch schon was) nichts zusätzlich möglich war.
Und statt sich an die eigene Nase zu fassen weil sie halt ihre Chuzpe ausgereizt haben musstest Du als "Erklärung " her.
Finde ich recht schräg.

Vielleicht wäre es gut, eine Verfahrensweise für solche asynchrone Spenden zu haben und dies in einem Thread zu verankern.

Ich würde mir da keine grauen Haare wachsen lassen...

Nachtrag:

auch von mir herzliche Glückwünsche zur Verlobung und eine schöne Hochzeit!!

Zuletzt bearbeitet am 13.11.19 07:17

vor 3 Stunden
Zorro 

Madeira-Natternkopf

Re: Quinta dos Saltos - Klarstellung

Hallo Strelizia,

ich denke niemand der Deine schönen Beiträge hier liest, glaubt Du hättest irgendwie falsch oder böse gehandelt.
Eine noch nicht erwähnte Variante in diesem Vorgang könnte das menschliche Mißverständnis in der Kommunikation sein.
Vielleicht hat die nette Sekräterin die beiden Anderen falsch verstanden oder anders interpretiert.
Oder aus Ihrer Erinnerung heraus ergibt sich ein anderer Sinn des Treffens.
Kennen wir doch alle, oder ?
Man sagt etwas und meint die Bedeutung ist klar. Ein Zweiter versteht es aber ganz anders, weil er einen anderen Blickwinkel oder eine andere Stimmung hat.
Und dieser Zweite gibt es dann später aus der Erinnerung weiter und die eigentliche Aussage weicht damit völlig von der ursprünglichen Meinung ab.
So könnte es auch gewesen sein.
Belaste Dich jetzt nicht so sehr damit und wenn Du Sven und Antje noch einmal triffst, frage sie noch einmal persönlich danach.

Alles Gute,

Zorro.

 1
unglaubliches   Verfügbarkeit   Veranstaltung   Anspruchsdenken   Verfahrensweise   Klarstellung   verantwortlich   ehrenamtlich   online-Communities   Kontaktaufnahme   Kommunikation   Missverständniss   Telefonnummer   Mißverständnis   Rechnungsstellung   ursprünglichen   Strelizia   Kontaktaufname   Förderinteressenten   Unterstützung
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira