| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Bücherwurms Heimat ?
  •  
 1
01.03.21 16:31
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Bücherwurms Heimat ?

Das liest sich echt einladend.
Kennt das ein Hiesiger?

Eine solche Buchhandlung gibt es wahrscheinlich kein zweites Mal auf der Welt. Den unscheinbaren Eingang findet man nur per Zufall, oder wenn man bewusst die Adresse sucht. Auf mehreren Etagen und in unzähligen Räumen werden Abertausende von Büchern angeboten...


https://www.tripadvisor.de/Attraction_Re...ds.html#REVIEWS


Gruß,
Jasonaut.

Hab sofort den Geruch von alten Büchern in der Nase. Psycho.

Zuletzt bearbeitet am 01.03.21 16:34

01.03.21 18:12
iris 

Administrator

Re: Bücherwurms Heimat ?

Irgendwas klingelt da bei mir- ist aber schon länger her.
Ich hatte einen vagen Verdacht, dem ich aber leider nie nachgegangen bin.
Ich dachte , dass wäre an der Ecke der Rua do Castanheiro /Camara Pestana am Praca do Municipio.
Aber da war ich wohl in der Papelaria do Colegio am diametral entgegengesetzten Ende des Uni-Blocks
https://www.google.com/maps/@32.6494145,...12!8i6656


Hier steht man tatsächlich davor
https://www.google.com/maps/@32.6508212,...!7i13312!8i6656


Vielleicht beim nächsten Mal


Da wird man mehr als sehnsüchtig
unzählige Fotos auf Google
https://www.google.com/maps/place/Livrar...1!14m1!1BCgIYEg

01.03.21 19:31
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Bücherwurms Heimat ?

Hallo,

das hatte Jasonaut selbst schon einmal:

mrjasonaut:
In Funchal gibt es keine schlechte Aussicht....
Die Menschen auf Madeira leben nicht nur vom traditionellen Fleischspieß. ...
„Hier liegt der arme Sünder João de Aguiar, Richter auf dieser Insel ..." ...
Livraria Esperança ist die älteste Buchhandlung Funchals und die größte ganz Portugals. ...


http://www.inportobay.com/de/artikels/17...suchen-sollten/

Gruss J.

Dazu sollte man einen „cortadinho" genießen, ein Kaffee mit einem Schuss Schnaps, um den Tag auf originelle Weise zu beginnen. ...

Prost!


Ehrlich gesagt habe ich an dieser Buchhandlung keine rechte Freude. Es ist hell, sonst könnte man es schon als einen Ort des Grauens bezeichnen.

Grüße, madBee

 1
wahrscheinlich   unscheinbaren   sehnsüchtig   nachgegangen   „cortadinho   Abertausende   bearbeitet   Castanheiro   Buchhandlung   Bücherwurms   traditionellen   tripadvisor   originelle   inportobay   Uni-Blocks   entgegengesetzten   Vielleicht   suchen-sollten   Fleischspieß   tatsächlich