| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Fähre nach Porto Santo
  •  
 1 2 3
03.05.13 13:12
mialtweg

nicht registriert

Fähre nach Porto Santo

Hallo,

zwei Fragen hätte ich zum Thema Fähre:

1. Nach ein paar Tagen Madeira werden wir mit der Fähre für 4 Tagen nach Porto Santo übersetzen.
Den Mietwagen wollen wir während dieser Zeit in der Nähe des Hafens in Funchal zurücklassen. Je näher desto besser.
Weiß jemand wo wir dies am besten bewerkstelligen können? Gebühren (solange sie nicht unfaßbar teuer sind) sind kein Problem. Da wir jedoch die verfügbaren Parkplätze (eventuell Parkhäuser) nicht kennen bin ich für jeden Tip dankbar.

2. Dann eine eher theoretische Frage zur Fähre. Was ist der wesentliche Unterschied zwischen der "normalen" und der 1. Klasse auf der Fähre? Die Website der Porto Santo Line gibt darüber keine Auskunft.

Herzlichen Dank für jeden Tip und jede Antwort
b

Zuletzt bearbeitet am 03.05.13 13:13

03.05.13 14:39
de_uhls 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Fähre nach Porto Santo

Hallo mialtweg,

direkt vor dem Hafen, zwischen den beiden Kreiseln, ist eine Tiefgarage. Warum nehmt ihr das Auto nicht mit nach Porto Santo? Die Überfahrt wird sicher nicht viel teurer sein als die Parkgebühren für 4 Tage. Ein Auto auf der kleinen Insel zu haben ist sehr von Vorteil!!

In der 1. Klasse ist ein kleines Frühstück inklusive bei Hinfahrt und ein kleines Abendessen auf der Rücktour. Als wir im November 2012 gefahren sind, waren ausser uns nur noch 2 Passiere dort. Es war sehr ruhig, ganz oben gelegen und für die anderen Passergiere nicht zugänglich.

Viel Spaß auf Madeira und der kleinen Schwesterinsel

de uhls

03.05.13 14:48
mialtweg

nicht registriert

Re: Fähre nach Porto Santo

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Da der Autovermieter ausdrücklich verbietet den Wagen mit nach Porto Santo zu nehmen, haben wir uns dort wieder einen Mietwagen genommen.
Offengestanden ist mir das Risiko (für den Fall das etwas passiert) einfach zu hoch.

Danke nochmals
b

03.02.14 08:14
Pfanni 

Madeira-Natternkopf

Re: Fähre nach Porto Santo

Hallo Ihr Lieben,

weiss jemand etwas genaueres zur Porto Santo Fähre? Lt. deren Homepage fährt sie wieder ab dem 12.02.. Unter Fahrpläne ist aber noch gähnende Leere...

Gruß Pfanni, der sich freut in vier Tage sein fünfte Mal auf Madeira zu sein

03.02.14 21:41
mialtweg

nicht registriert

Re: Fähre nach Porto Santo

Pfanni:
Hallo Ihr Lieben,

weiss jemand etwas genaueres zur Porto Santo Fähre? Lt. deren Homepage fährt sie wieder ab dem 12.02.. Unter Fahrpläne ist aber noch gähnende Leere...

Gruß Pfanni, der sich freut in vier Tage sein fünfte Mal auf Madeira zu sein


Ähm - für Feber gibts ja bereits einen Fahrplan. Zumindest habe ich das eben auf der Website der Porto Santo Line so gesehen. Oder habe ich Dein Post völlig falsch verstanden.

g
b

03.02.14 22:30
Pfanni 

Madeira-Natternkopf

Re: Fähre nach Porto Santo

Super, jetzt sie ich es auch. Gestern war nichts zu sehen. Ich schwööööre.

Danke
Pfanni

20.10.15 08:46
wauzih 

Administrator

Re: Fähre nach Porto Santo

Moin,
laut einer Mitteilung bei "Madeira Island News" wurde die Fähre Lobo Marinho gestern im Hafen von Porto Santo beim Anlegen beschädigt,
ist aber wohl "nur" eine etwas heftigere Schramme am Rumpf.
Grund war wohl der etwas heftigere Seegang, wobei geschrieben wurde,
daß die Fähre bei derartigen Wetterverhältnissen normalerweise nicht fährt (?).

Darüber ob das Auswirkungen auf den Fahrplan haben könnte wurde nix mitgeteilt.
Derzeit liegt laut webcam das Schiff noch im Hafen von Funchal, mal schau'n...
*tschaui*
das wauzih

20.10.15 11:08
macnetz 

Administrator

Re: Fähre nach Porto Santo

soweit ich weiss ist während der Wintersaison am Dienstag Ruhetag bei der Lobo Marinho

Grüsse
Anton

20.10.15 18:52
andorinha

nicht registriert

Re: Fähre nach Porto Santo

Dienstags ist Ruhetag, und die Fähre schien heute früh in Ordnung zu sein.

Gruß
andorinha

20.10.15 19:55
wauzih 

Administrator

Re: Fähre nach Porto Santo

Na, ich denke auch mal, daß das nur 'ne Schramme ist, die bei der nächsten Wartungsperiode im Januar
mit ausgebessert wird, hier mal ein Link zu einem Foto der angeblichen Beschädigung:
http://2.bp.blogspot.com/-lNnYUzE4bDQ/Vi..._11374261_o.jpg

*tschaui*
das wauzih

 1 2 3
Gebrauchsabnahme   Porto-Santo-Fähre   funchalnoticias   MadeiraUrlauber1234   vesselregister   Flugverbindungen   madeiraislandsdirect   Wetterverhältnissen   portosantoline   Kreuzfahrtschiff   Fährgesellschafft   Überführungsfahrt   Erprobungsfahrt   Schiffsregistern   Modernisierungsarbeiten   Schrottfahrzeug   Erfahrungsberichte   1739440829419835   Februar   gewohnheitsmäßig
...
Live-Webcam von Madeira-Web via Youtube (klick startet den Livestream)
...
Madeira