| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Camara de Lobos gefährlich?
  •  
 1
18.06.11 22:45
Madeira11

nicht registriert

Camara de Lobos gefährlich?

Hallo!

Mir wurde innerhalb einer Woche von 2 verschiedenen Freunden abgeraten, mich alleine in Camara de Lobos aufzuhalten. Man hat mir mehrmals gesagt, da wären Jugendliche, die gefährlich sind und Touristen, die alleine sind, angreifen könnten.

Hat jemand sowas schon gehört?

Ist Camara de Lobos gefährlich?

Mfg. David

19.06.11 08:57
macnetz 

Administrator

Re: Camara de Lobos gefährlich?

Hallo David,

es gibt ein Municipio und eine Freguesia mit diesem Namen . . .

Camara do Lobos hat einen schlechten Ruf - leider zu Recht.
Gerade auf dem Torre werden immer wieder Touristen beraubt.
Er steht damit in einer Reihe mit anderen "No-Go-Areas" in der Nähe sozialer Brennpunkte wie der Stadtnahe Teil der Levada dos Piornais oder die Levada dos Tornos zwischen Choupana und Camacha oder die Levada do Norte bei Quinta Grande.

Nichts desto Trotz ist der Grossteil des Gebiets von Camara do Lobos genauso sicher wie der Rest von Madeira.
Das Problem ist die Beschaffungs-Kriminalität und auch die Perspektivlosigkeit in den sozialen Brennpunkten.

Wir gehen genauso gerne nach Camera do Lobos wie in andere Orte Madeiras. Das Risiko minimieren wir indem wir zu Fuss oder mit dem Bus dorthin unterwegs sind und keine grösseren Geldbeträge mit uns führen.

Grüsse
Anton

übrigens: wirklich gefährlich auf Madeira ist nur das Autofahren auf der ViaRapida und das Herumlaufen in den Bergen. Dabei werden Menschen/Touristen ernsthaft verletzt oder kommen sogar ums Leben.

Zuletzt bearbeitet am 19.06.11 13:05

19.06.11 16:12
Madeira11

nicht registriert

Re: Camara de Lobos gefährlich?

Vielen Dank macnetz!

 1
Touristen   ernsthaft   bearbeitet   aufzuhalten   Perspektivlosigkeit   grösseren   verschiedenen   schlechten   Herumlaufen   Geldbeträge   ViaRapida   Jugendliche   Beschaffungs-Kriminalität   gefährlich   minimieren   Brennpunkten   Autofahren   No-Go-Areas   Brennpunkte   unterwegs
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira