| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Angeln auf Madeira
  •  
 1 2
14.03.18 19:13
Rene1969

nicht registriert

Angeln auf Madeira

Hallo zusammen wir sind dieses Jahr das erste mal auf Madeira ! Ich habe vor da auch zu angeln hat da einer(e) vielleicht infos dazu ? Zum Beispiel Beschaffung einer Lizenz, Köder Tipps,Hotspots usw ? Würde mich über eine Antwort freuen . Danke im voraus Rene

15.03.18 06:47
Espadarte 

Madeira-Strelitzie

Re: Angeln auf Madeira

Eine Lizenz ist nur für das Angeln im Inselinneren, also in Bächen und auf Forellen, erforderlich.
Meeresangeln läuft ohne Lizenz, ob von den Klippen oder vom Boot.

Für das Hochseefischen stehen ca 10 Charterboote zur Verfügung, wobei es nur wenige wirklich empfehlenswerte gibt.
Zu beachten ist hierbei die jeweilige Saison für diverse Fischarten.

15.03.18 10:07
wauzih 

Madeira-Strelitzie

Re: Angeln auf Madeira

Mal nebenbei zum Angeln:
letztens gab es ein paar Meldungen, daß die Fischfarmen bei Ribeira Brava/Campanario während des Unwetters Anfang März beschädigt wurden.
Die Hobbyangler in der Region sind demnach garnicht mal so unglücklich mit der Situation, weil die dort gezüchteten Doraden nunmehr wohl das Angebot ganz gut bereichern.
https://www.madeiraislandnews.com/2018/0...ms-damaged.html
*tschaui*
's wauzih

15.03.18 10:57
Rene1969

nicht registriert

Re: Angeln auf Madeira

Danke für die schnelle Antwort ich werde mich mehr ans Meer stellen um zu angeln werde meine Reiserute immer im Kofferraum haben!

15.03.18 14:00
iris 

Administrator

Re: Angeln auf Madeira

Dies habe ich letztens für meinen Schwager als Madeira- Appetitanreger gefischt
https://www.youtube.com/watch?v=SnSfnPyaJ0I

Diese Jungs hatten größere Kaliber (Corvina?) am Haken
https://www.youtube.com/watch?v=8SR6fSkCuX0

15.03.18 14:12
mrjasonaut

nicht registriert

Re: Angeln auf Madeira

...und ich habe hier letztens einen Mann mit viel Besteck oder Geschirr oder wie das heissen mag aussteigen sehen nach abends um 8.
Vielleicht zum Nachtangeln dort in der Nähe?

Bushaltestelle
ge0://wna18_WAMq/Bushaltestelle
http://ge0.me/wna18_WAMq/Bushaltestelle

Gruß, Jasonaut.
OT
hier kann man auch Angeln.

Datei-Anhänge
20180315_140806.jpg 20180315_140806.jpg (233x)

Mime-Type: image/jpeg, 173 kB

17.03.18 19:43
Tom 

Madeira-Levkoje

Re: Angeln auf Madeira

Wenn schon jeder im Meer angeln darf, gibt es doch aber sicher wenigstens Regeln für Mindestmaße und Fangquoten???

Ungläubige Grüße

Tom

17.03.18 20:37
Rene1969

nicht registriert

Re: Angeln auf Madeira

Hallo also die Mindestmaße interessieren mich nicht wirklich weil ich eh alles wieder zurück setze ich will die Vielfalt genießen und nicht den Fisch !

17.03.18 20:45
iris 

Administrator

Re: Angeln auf Madeira


vielleicht bin ich weltfremd:
Du willst also die Fische "nur" mit einem Angelhaken im Maul fangen und dann wieder ins Meer werfen?
Wenn man sich eine Mahlzeit zusammenfischt (oder seinen Lebensunterhalt damit verdient), kann ich das nachvollziehen (und könnte es mir selbst vorstellen)
Aber die armen Viecher aus Freude an der Vielfalt(?) zu verletzen , verstehe ich nicht.
iris

17.03.18 22:44
Espadarte 

Madeira-Strelitzie

Re: Angeln auf Madeira

Tom:
Wenn schon jeder im Meer angeln darf, gibt es doch aber sicher wenigstens Regeln für Mindestmaße und Fangquoten???



DER war gut !!!

 1 2
Bushaltestelle   Appetitanreger   Charterboote   nachvollziehen   empfehlenswerte   v=8SR6fSkCuX0[   v=8SR6fSkCuX0   v=SnSfnPyaJ0I   Interessante   Fliegenfischen   Madeira   v=SnSfnPyaJ0I[   zusammenfischt   Lebensunterhalt   Inselinneren   [video]https   Hochseefischen   interessieren   madeiraislandnews   Mindestmaße