| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Kann uns jemand einen Anwalt empfehlen?
  •  
 1
27.05.21 12:05
NellySchmidt 

Madeira-Natternkopf

Kann uns jemand einen Anwalt empfehlen?

Hallo Ihr Lieben,

letztes Jahr hatten wir ja leider einen bewaffneten Einbrecher, der nachts plötzlich in unserem Schlafzimmer stand. Die Polizei meinte zwar, wir bräuchten keinen Anwalt und die Gerichtsmedizinerin sagte etwas von 5-6 Monaten, bevor das vor Gericht geht... aber die sind lange um und auch nach Anfrage bei Gericht, haben wir nichts gehört. Der Typ hatte sein Handy bei uns verloren und war deshalb innerhalb von nicht einmal 2 Stunden bekannt. Toll, letztes Jahr im Februar erst nach 8 Jahren aus dem Gefängnis entlassen, wo er wegen ähnlicher Delikte einsaß. Und im Juli "besuchte" er uns dann schon...
Wir hatten jede Menge Arzt- und andere Kosten, zudem möchten wir eigentlich auch Schmerzensgeld - schlussendlich sind wir im Herbst dann auch umgezogen, weil ich (und auch mein Mann) nicht mehr schlafen konnte in diesem Haus.
Einen Anwalt haben wir schon kontaktiert, aber leider nie wieder von ihm gehört. Englischsprachig wäre gut ;)
Kann da jemand einen Anwalt empfehlen?

Lieben Dank schon mal,
die Schmidts aus Funchal

 1
Gefängnis   Schmerzensgeld   letztes   plötzlich   Einbrecher   innerhalb   bräuchten   empfehlen   Englischsprachig   kontaktiert   entlassen   umgezogen   Gericht   besuchte   Schlafzimmer   Gerichtsmedizinerin   eigentlich   schlussendlich   bewaffneten   ähnlicher