| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Neu im Forum und Frage/Hilfe zur Gestaltung eines speziellen Tages auf Madeira erwünscht
 1
05.11.19 17:34
Maryposa 

Madeira-Natternkopf

Neu im Forum und Frage/Hilfe zur Gestaltung eines speziellen Tages auf Madeira erwünscht

Hallo liebes Forum,

ich werde im März mit 3 Gästen nach Madeira in ein Ferienhaus bei Calheta fahren.

Dort werde ich auch meinen Geburtstag verbringen (9.März) und möchte diesen Tag besonders für mich und meine Gäste gestalten.
Natürlich habe ich schon viel gegoogelt und auf den einschlägigen Tour Seiten wie Get your Guide oder Viator gestöbert.
Das Gesuchte ist jedoch nicht dabei gewesen. Jetzt brauche ich Eure Fachkenntnisse:

Es gibt mehrere Varianten für die Tagesgestaltung meines Geburtstages:

1. 2 mobile Masseure die zusammen für je 2 Stunden mit Equipment in die Villa kommen und den Gästen je 2x30 Minuten Massagen geben.

2. Ein privater Halbtagesausflug ab Calheta in den Bereich ab Calheta in den Westen, den Norden und quer über die Insel zurück nach Calheta. Zeitbedarf dafür nicht mehr als 4, max. 5 Stunden. Ein entsprechend großes Fahrzeug für alle Gäste sollte ebenso vorhanden sein wie ein deutscher Fahrer/gut deutsch sprechende Reiseleitung, die uns diese Gegend präsentiert und erläutert. Vielleicht ein Deutscher, der schon viele Jahre auf Madeira lebt und sich gut auskennt?!

3. Ein privater Koch/Köchin für den Abend. Kein Catering sondern ein Koch der ins Haus kommt und ein 3-Gänge Menü nach vorheriger Absprache mit mir bei uns kocht. Es sollten typisch portugiesische Speisen sein, der Koch sollte sich mindestens auf englisch gut mit mir (auch im Vorfeld per Mail zur Absprache) verständigen können, toll wäre natürlich auch wenn er deutsch kann. Es kann ja auch ein deutscher Koch sein, der auf Madeira lebt.

4. Evtl. ein Helikopterrundflug über Teile der Insel, vorteilhaft wenn es ab dem Großraum Calheta los geht.

5. Ein Bootsausflug, halbtags, private Tour. Keine Delphine jagen sondern ab Calheta die Küste entlang, Snacks und Getränke sollten inklusive bzw. verfügbar sein.

Auf jeden Fall soll das private cooking stattfinden...ist mir sehr wichtig an dem Abend nicht in ein Restaurant zu gehen.......und am Tage wäre ein Halbtagsausflug oder mit der Massage auf dem Anwesen zu relaxen sehr schön.

Könnt Ihr mir Tipps, Adressen, Kontakte und weiteren Input geben?! Bitte keine anderen Vorschläge für Ausflüge, da ich den Bedarf und das Interesse meiner Gäste kenne.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße Mary

05.11.19 17:43
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Neu im Forum und Frage/Hilfe zur Gestaltung eines speziellen Tages auf Madeira erwünscht

Tach Mary,

willkommen.

Schau doch mal auf die Banner Werbung. Soweit ich gesehen habe sitzt ein deutscher Veranstalter direkt an der Calheta Marina. Ruf den doch mal an, vielleicht helfen sie dir weiter.

Viel Spass auf Madeira.

Jasonaut.

05.11.19 18:24
iris 

Administrator

Re: Neu im Forum und Frage/Hilfe zur Gestaltung eines speziellen Tages auf Madeira erwünscht

Hallo Mary,
auch wenn du keine weiteren Vorschläge haben möchtest:
Vielleicht ist es noch interessant, wie lange euer Aufenthalt sein wird.
Das mit dem Helikopterrundflug wird sich wahrscheinlich nicht ergeben.
Meines Wissens gibt es derzeit nur einen Löschhubschrauber, aber keinen, der für Privat-Events Flüge anbietet (ich finde, ehrlich gesagt: zum Glück )
Kann natürlich sein, dass mein Wissen diesbezüglich veraltet ist.

Macht das Beste draus und genießt (!) die Insel und den Geburtstag
iris

05.11.19 22:45
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Neu im Forum und Frage/Hilfe zur Gestaltung eines speziellen Tages auf Madeira erwünscht

Hallo Mary,

Schau mal in dein Postfach, da findest du einen Tipp für den Koch

LG

11.11.19 10:00
Maryposa 

Madeira-Natternkopf

Re: Neu im Forum und Frage/Hilfe zur Gestaltung eines speziellen Tages auf Madeira erwünscht

Vielen Dank!

 1
Löschhubschrauber   speziellen   Tagesgestaltung   Madeira   deutscher   Fachkenntnisse   entsprechend   Reiseleitung   Gestaltung   diesbezüglich   erwünscht   einschlägigen   wahrscheinlich   Privat-Events   portugiesische   Helikopterrundflug   Halbtagsausflug   Calheta   Veranstalter   Halbtagesausflug
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira