| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Nachsendung der Briefpost von Deutschland nach Madeira.... (Bei 2 Monaten Aufenthalt)
 1
23.12.19 17:17
Nowinter

nicht registriert

Nachsendung der Briefpost von Deutschland nach Madeira.... (Bei 2 Monaten Aufenthalt)

Hallo Zusammen,
habt Ihr Erfahrungen mit der Nachsendung der deutschen Briefpost nach Madeira?
Wir überlegen unsere Post über offiziellen Nachsendeantrag der Deutschen Post oder über Freunde nachsenden zu lassen. Wir werden für ca. 2 Monate auf Madeira sein
und möchten unsere Freunde hier in D wo wenig wie möglich mit unseren Dingen belästigen. Auf den ersten Blick scheint eine Nachsendung der Post
interessant, aber wie zuverlässig und schnell oder langsam funktioniert es denn in Deutschland und in Madeira...?

Hat jemand Erfahrungen damit?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen,
Nowinter

23.12.19 22:38
Buxel 

Madeira-Cinerarie

Re: Nachsendung der Briefpost von Deutschland nach Madeira.... (Bei 2 Monaten Aufenthalt)

Hallo Nowinter,

ich würde die Post nicht mehr nachsenden, habe da schon schleche Erfahrung gemacht,
da ist einiges in Lissabon liegen geblieben. Ich hatte gute Freunde die die Briefe
öffnen durften und sie für mich eingescannt haben. So hatte ich sie tagesaktuell
vorliegen und konnte sofort reagieren, wenn es nötig war.

Gruß Buxel

24.12.19 08:48
Nowinter

nicht registriert

Re: Nachsendung der Briefpost von Deutschland nach Madeira.... (Bei 2 Monaten Aufenthalt)

Hallo Buxel,
danke für Deine Erfahrungen! Liegt das schon länger zurück...?

Frohe Weihnachten,
Nowinter

24.12.19 09:38
Buxel 

Madeira-Cinerarie

Re: Nachsendung der Briefpost von Deutschland nach Madeira.... (Bei 2 Monaten Aufenthalt)

Schau mal in dein Postfach.

08.03.21 18:17
Eva_Maria 

Madeira-Natternkopf

Re: Nachsendung der Briefpost von Deutschland nach Madeira.... (Bei 2 Monaten Aufenthalt)

Hallo,
ich wandere nach Madeira aus und bin gerade am überlegen, ob der Nachsendeantrag Sinn macht ? Oder soll ich die Post tatsächlich auch zu einen Freund schicken lassen, der sie mir dann abfotografiert?

Gibt es aktuell jemanden, der mit Tipps geben kann? Mein Flug ist auch schon am Sonntag, 14. 3. 21. bin ein bissl spät dran. Alle anderen Tipps Rund ums Auswandern bzw Kontakte sind herzlich willkommen!!
Vielen Dank für eure Unterstützung.

Eva

08.03.21 20:53
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Nachsendung der Briefpost von Deutschland nach Madeira.... (Bei 2 Monaten Aufenthalt)

Hallo Eva,

sicher ist bei der portugiesischen Post nur, dass sie unzuverlässig ist. Mal bekommst du deine Sendungen innerhalb einer Woche, mal wartest du mehrere Wochen und manchmal kommt irgendetwas garnicht an.

Ich würde sage eine guter Freund ist zuverlässiger.

LG

09.03.21 01:11
CasaVentoMadeira 

Madeira-Natternkopf

Re: Nachsendung der Briefpost von Deutschland nach Madeira.... (Bei 2 Monaten Aufenthalt)

Hallo Eva.

Wir hatten für unsere Post in DT einen Nachsendeantrag gestellt. Bis auf wenige Briefe kam alles zeitlich relativ "normal" an. Post vermisst haben wir auch nicht. Für uns war das die beste Lösung.

Viele Grüße
Sibel K.

 1
abfotografiert   Monaten   tatsächlich   Unterstützung   tagesaktuell   Madeira   Rückmeldungen   zuverlässig   funktioniert   Briefpost   zuverlässiger   Nachsendeantrag   portugiesischen   Nachsendung   unzuverlässig   Erfahrungen   Deutschland   irgendetwas   Weihnachten   Aufenthalt