| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Campingplätze auf Madeira ?
  •  
 1 2
12.02.18 18:15
CadoSo

nicht registriert

Campingplätze auf Madeira ?

Hallo,
ich interessiere mich (in Zukunft) für Camping auf Madeira, nicht per Zelt, sondern per Fahrzeug. Wenn/Falls die Fähre kommt wäre es ja denkbar, mit entsprechenden Fahrzeugen hierher überzusetzen.

Meine Recherche im Internet hinterließ ein diffuses Bild:
- Es gab/gibt einen Campingplatz oben im Norden bei Porto Moniz (Ribeira da Janela). Gibt es den noch ?
- Ich lese von einem weiteren "Montado do Pereiro". Soweit es den wirklich mal gab scheint es den aber heute definitiv nicht mehr zu geben ?
- schließlich hat wohl Porto Santos noch einen Campingplatz ?

Wer weiß wirklich was Definitives ?

Danke !

12.02.18 18:48
Espadarte 

Madeira-Strelitzie

Re: Campingplätze auf Madeira ?

CadoSo:

ich interessiere mich (in Zukunft) für Camping auf Madeira, nicht per Zelt, sondern per Fahrzeug.


BITTE BITTE BITTE such Dir dafür eine andere Insel ! Es gibt so viele schöne Plätze für Wohnmobile auf dieser Welt -auch auf Inseln- aber doch bitte nicht auf Madeira.

12.02.18 19:37
wauzih

nicht registriert

Re: Campingplätze auf Madeira ?

...also ob man da auch mit Wohnmobil unterkommt, weiß ich nicht,
aber nachfragen kann man ja: http://www.madeiracamping.com/category/campsites/

*tschaui*
's wauzih

12.02.18 19:40
CadoSo

nicht registriert

Re: Campingplätze auf Madeira ?

Mein lieber Espadarte,
bitte spar Dir derart eingebildete Kommentare. Die Insel gehört nicht Dir, zumal Du sicher kein Portugiese bist.
Heute habe ich ein Haus und bin zeitweise auf Madeira. Und wenn ich mein Haus nun verkaufe, dann möchte ich trotzdem wiederkommen, und zwar so, wie es mir gefällt (wenn es denn möglich ist). Und übrigens auch nicht mit einem Wohnmobil, sondern mit Anhänger, den ich dann dort stehen lassen kann.
Vorurteile gegen Camper kannst Du bitte woanders anbringen; ich gehe achtsam mit meiner Umwelt um und werde niemandem schaden, im Gegensatz zu manchen Anderen, wie z.B. Einheimischen, die mit einem Moto oder Auto wie die Bescheuerten nachts mit 100km/h durch geschlossene Ortschaften rasen...

@Admin: Bitte vermeide, dass hier wieder eine Schlammschlacht beginnt. Es fängt schon wieder gut an: Sachliche Frage, blöder Kommentar.

12.02.18 21:15
Espadarte 

Madeira-Strelitzie

Re: Campingplätze auf Madeira ?

CadoSo:
Mein lieber Espadarte,


Ich mag alles mögliche sein, sicherlich aber nicht Dein "lieber Espadarte".

Und ja, ich wünsche mir keine Wohnwagen auf Madeira. Da kannst Du rumspringen wie Rumpelstilzchen.

Sollte je eine solche Wohnwageninvasion über Madeira kommen würde mich das sehr sehr traurig stimmen.

12.02.18 21:28
wauzih

nicht registriert

Re: Campingplätze auf Madeira ?

CadoSo:
.../...
@Admin: Bitte vermeide, dass hier wieder eine Schlammschlacht beginnt.

Okei, wir werden uns bemühen, und nebenbei:

einen hab ich vorigen Sommer schon gesehen (etwas unterhalb von Queimadas) :

Datei-Anhänge
Camping.jpg Camping.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 459 kB

12.02.18 22:01
iris 

Administrator

Re: Campingplätze auf Madeira ?

Hallo CadoSo,
hast du schon unter dem Link geschaut?
Plätze zum Campen .... Toller Bericht und nützliche Infos (Inselquerung mit Kind-Sommer 2017) LINK
http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...2&page=3#22
LG
iris

hier schon mal die dort verlinkten Seiten
http://www.taeve-supertramp.de/madeira-v...nach-west-2017/
https://www.outdoorseiten.net/forum/show...ghlight=madeira

12.02.18 22:03
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Campingplätze auf Madeira ?

Ich hätte da noch ein richtig feines Modell. Es ist unterhalb von Raposeiro zu finden. Sehr ruhige Lage



Der Campingplatz von Ribeira da Janela ist nur in den Sommermonaten geöffnet. Hin und wieder steht da eins von den zwei Wohnmobilen, die es auf Madeira noch gibt, ansonsten nur wenige Zelte.

Und die Fähre, wann die wieder fährt, das musst du den Presidente fragen. Es hat sie zwar für den Sommer versprochen - aber für welchen???

LG

Datei-Anhänge
CIMG7541.jpg CIMG7541.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 142 kB

28.10.19 20:02
Klaas

nicht registriert

Re: Campingplätze auf Madeira ?

Ich bin zwar seit vielen Jahren leidenschaftlicher Camper, aber dort war ich noch nicht, so dass ich keinen Campingplatz empfehlen kann. Es gibt aber online eine gute Webseite, wo man sich europaweit alle Campingplätze mit Bewertungen anschauen kann, also was Ähnliches wie Booking, allerdings fällt mir der Name der Seite jetzt nicht ein.
Ich war selbst seit über einem Jahr nicht mehr campen, da ich mein Wohnmobil verkauft habe und noch immer für ein neues spare. Mein Wohnmobil habe ich bei SPAM abgegeben und möchte mir schon sehr bald ein neues kaufen. Dann werde ich auch meine nächsten Reiserouten planen. :)
Ich freue mich. :)

26.02.22 13:37
just_do_it_81

nicht registriert

Re: Campingplätze auf Madeira ?

CadoSo:
Hallo,
ich interessiere mich (in Zukunft) für Camping auf Madeira, nicht per Zelt, sondern per Fahrzeug. Wenn/Falls die Fähre kommt wäre es ja denkbar, mit entsprechenden Fahrzeugen hierher überzusetzen.

Meine Recherche im Internet hinterließ ein diffuses Bild:
- Es gab/gibt einen Campingplatz oben im Norden bei Porto Moniz (Ribeira da Janela). Gibt es den noch ?
- Ich lese von einem weiteren "Montado do Pereiro". Soweit es den wirklich mal gab scheint es den aber heute definitiv nicht mehr zu geben ?
- schließlich hat wohl Porto Santos noch einen Campingplatz ?

Wer weiß wirklich was Definitives ?

Danke !


Hi,

kam bei Deiner weiteren Planung noch irgendetwas raus? Ich bin gerade in Armação und hatte auch überlegt zu übersetzen, aber scheint ja eher unmöglich oder?

Danke und Grüße
just_do_it

 1 2
Wohnwageninvasion   Campingplätze   Inselquerung   leidenschaftlicher   interessiere   v=rAyF733K9go[   Madeira   madeiracamping   HitTheRoadMadeira   nach-west-2017   entsprechenden   v=rAyF733K9go   forum-madeira   Campingplatz   Rumpelstilzchen   Einheimischen   abwechslungsreiche   taeve-supertramp   ghlight=madeira   Schlammschlacht