| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Baurechtliche Fragen
 1
18.04.19 07:59
Guido 

Madeira-Natternkopf

Baurechtliche Fragen

Da es hierzu noch keinen Infoblock gibt, habe ich mir erlaubt einen solchen zu erstellen - Ich habe ja selbst ein paar Fragen dazu:

Kann mir jemand etwas zu etwaigen Erschließungsvorgaben bzw. den ungefähren Kosten sagen, wenn man ein altes Haus kauft, es ausbaut und noch fehlende Anschlüsse ans Wasser-/ Abwassernetz herstellen will? - Vielleicht hat da ja jemand bereits Erfahrungen zu teilen.
Und wie steht es mit den Vorschriften zur Errichtung eines Kamins bzw. einer der typischen Kochstellen im Haus, wenn eine Solche noch nicht vorhanden ist?

Danke im Voraus für jeden Rat und jede Information!

18.04.19 08:10
macnetz 

Administrator

Re: Baurechtliche Fragen

Hallo,

in den verschiedenen Zonen des PdO gelten andere Regeln.

hier ein paar allgemeine Infos:
http://entdecken-sie-algarve.com/recht/r...sche-baurecht-2
https://www.camsuica.com/portal/juri/imo...aurechtinPT.pdf

https://www.portugalissimo.eu/mehr-bauen

wichtig finde ich den Hinweis, dass nur Gebäude die im Grundbuch richtig eingetragen sind dann auch Bestandsschutz geniessen.

Grüße
Anton

28.06.19 15:43
Svrco 

Madeira-Natternkopf

Re: Baurechtliche Fragen

Das sehe ich auch so, um ehrlich zu sein :)

 1
eingetragen   Erschließungsvorgaben   Kochstellen   verschiedenen   portugalissimo   Abwassernetz   Vorschriften   Vielleicht   allgemeine   herstellen   Errichtung   aurechtinPT   entdecken-sie-algarve   Information   Anschlüsse   sche-baurecht-2   Bestandsschutz   Baurechtliche   Erfahrungen   mehr-bauen
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira