| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Forumstreffen mal anders
 1 2 3
01.01.18 20:54
Daniel 

Madeira-Strelitzie

Forumstreffen mal anders

Unglaublich, wen man an einem schönen Neujahrstag in unserem Jagdgebbiet so antrifft:



Das Forum verbindet!

Herzliche Grüsse

Daniel

Zuletzt bearbeitet am 02.01.18 01:29

Datei-Anhänge
20180101_150931[1].jpg 20180101_150931[1].jpg (136x)

Mime-Type: image/jpeg, 600 kB

04.08.18 21:22
Daniel 

Madeira-Strelitzie

Re: Forumstreffen mal anders

Und wieder ein Forumstreffen weit ab von Madeira: Diesmal im Herzen der Schweiz.











Schweisstreibende 1270 Höhenmeter bei 35 Grad im Tal unten.

Eine wunderschöne Runde, Danke an Jardineira für die sehr angenehme Gesellschaft.

Daniel

Datei-Anhänge
P1170396.JPG P1170396.JPG (89x)

Mime-Type: image/jpeg, 10.078 kB

P1170398.JPG P1170398.JPG (90x)

Mime-Type: image/jpeg, 9.295 kB

P1170408.JPG P1170408.JPG (86x)

Mime-Type: image/jpeg, 9.611 kB

P1170379.JPG P1170379.JPG (89x)

Mime-Type: image/jpeg, 11.379 kB

P1170367.JPG P1170367.JPG (90x)

Mime-Type: image/jpeg, 12.199 kB

04.08.18 21:36
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Forumstreffen mal anders

Unglaublich (schön).
Und wer war Guide ?

Bin bei Euch. Jasonaut.

PS. Wobei die "wo war'n se denn" Frage noch nicht geklärt ist.
Wenigstens kein Tunnel.

Achja, die Stöcker sind nur Show, der Schweizer fährt Bergbahn, dazu isse ja da.

Zuletzt bearbeitet am 04.08.18 21:40

05.08.18 07:12
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Forumstreffen mal anders

mrjasonaut:

PS. Wobei die "wo war'n se denn" Frage noch nicht geklärt ist.
Wenigstens kein Tunnel.

Nun rate mal. Das Tal erinnert an Madeira, zumindest vom Namen her.

Achja, die Stöcker sind nur Show, der Schweizer fährt Bergbahn, dazu isse ja da.

Die Stöcke wurden gebraucht. Wir waren auf 2032 m.
Den Luxus der Seilbahn haben wir uns für die letzten 500 Abstiegsmeter gegönnt.




Zuletzt bearbeitet am 05.08.18 07:14

05.08.18 07:21
iris 

Administrator

Re: Forumstreffen mal anders

Bom Dia Jardineira
Erfrischende Bilder trotz der Temperaturen im Tal
Hmm, Wenn´s ein Gipfel wäre, könnte man evtl auf ein "Rothorn" kommen, dann wärt ihr aber nicht ganz oben gewesen.

@ Vreni
Ich habe ich noch noch dein Gärtchen gesehen, davon hast du uns ja gar nichts erzählt!?
Na gut, es ist eine traurige Geschichte

LG iris

Der Bahnhof vom Oberhalppass liegt auf der Höhe, Seilbahnen gibt es auch , aber sonst finde ich nichts

05.08.18 09:20
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Forumstreffen mal anders

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verzascatal
?

05.08.18 09:41
Daniel 

Madeira-Strelitzie

Re: Forumstreffen mal anders

Ich hätte mich ja nie getraut, ein 'Wo waren wir?' reinzustellen, das ist ja wie die Kuh auf der Paul oder den Poco oberhalb von Boaventura zu suchen.

Ihr wisst ja gar nicht, wieviele markierte Wanderwege die Schweiz hat! (https://map.geo.admin.ch/?lang=de&to...8.46&zoom=1). Und alle in Toppzustand! Da ist die Planung deutlich einfacher als auf Madeira......

Ich grenze das Suchgebiet mal deutlich ein (Verzascatal ist sehr schön, aber 4 Autostunden entfernt, oneway, nichts für einen Tagesausflug. Vrenelis Gärtli ist auch sehr schön, aber eine kombinierte Fels-Firn-Wanderung in 2 Tagen, der Oberhalbpass tönt gut, heisst aber Oberalppass und ist auch nicht im Bereich einer Eintageswanderung. Rothörner gibt es soviele wie Bars in Madeira....

Ich grenze, wenn Ihr wirklich raten wollt-der Name des Tals ist in diesem Kontext wirklich witzig-etwas ein:

Kurz vor der steilen Rampe, an der man unten oder oben warten muss, bis das Postauto durchgefahren ist, weil man unterwegs nicht kreuzen kann, etwa so eng und ausgesetzt wie die Eira do Serrado-Curral-Strasse (die alte), aber mit stabilen Geländern, hat Jardineira noch einen Foodstopp in einer Bäckerei gemacht, Koordinaten angehängt. Das war nach etwa einer Fahrstunde. Und ganz in der Nähe begann der alljährliche oder saisonale Stau nach Süden, den einige von Euch vermutlich auch schon kennen gelernt haben.

Herzliche Grüsse

Daniel

Datei-Anhänge
Bäckerei.kmz Bäckerei.kmz (98x)

Mime-Type: application/vnd.google-earth.kmz, 1 kB

05.08.18 09:57
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Forumstreffen mal anders

Daniel:
....

Ich grenze das Suchgebiet mal deutlich ein (Verzascatal ist sehr schön, aber 4 Autostunden entfernt, oneway, nichts für einen Tagesausflug. ...

Herzliche Grüsse

Daniel

4h durch die Schweiz, was habt ihr denn für ein Auto, so gross ist die Schweiz doch nun nicht.


Noch schneller wird alles mit der Eröffnung des Ceneri-Basistunnels 2020. Bei den SBB plant man momentan unter dem Namen «Superveloce» eine Schnellverbindung zwischen Zürich und Mailand – mit Halt in Lugano und Como. Die Reisezeit wird sich auf 2 Stunden und 45 Minuten verkürzen. Heute betragen die Reisezeiten zwischen den beiden Städten zwischen 3 h 26 m und 4 h 18 m.

05.08.18 10:24
Daniel 

Madeira-Strelitzie

Re: Forumstreffen mal anders

Gemäss Rotenplaner wären es von unserer Homebase zu Issi und nach Gerra im Verzascatal 4 Stunden, zusätzlich noch Stau am Gotthard......

Die Schweiz ist schon kleiner als Deutschland, aber

1. Wenn Du die kleine Strasse im Verzascatal hochfährst, weisst Du, dass es nicht immer so schnell vorwärtsgeht.
Und 2. Es ginge noch schneller, wenn Ihr Deutschen und all die Holländer, Belgier etc nicht mit grausamer Regelmässigkeit den Gotthard zumüllen würden.
Und 3. Eigentlich machen wir solche Wanderungen immer mit dem Zug, aber auch mit dem Zug wären wir nicht unter 4 Stunden gekommen ins Verzascatal, und am Abend 4 Stunden zurück....
Zürich-Lugano wird immer schneller, aber in die Täler fährt kein Superveloce!

Fazit: Es war nicht das Verzascatal!

Herzliche Grüsse

Daniel

05.08.18 10:24
iris 

Administrator

Re: Forumstreffen mal anders

Also wo diese Maderaner überall rumturnen!?
https://de.wikipedia.org/wiki/Maderanertal
http://www.maderanertal.ch/

LG iris
Ich dachte schon, ich wäre überholt worden (bin ich zwar, aber ungefährlich)

 1 2 3
Ceneri-Basistunnels   Verzascatal   Serrado-Curral-Strasse   Schweisstreibende   durchgefahren   Regelmässigkeit   heranziehenden   Regentropfen   Fels-Firn-Wanderung   Schnellverbindung   Forumstreffen   Stunden   Gewitterrisiko   Maderanertal   Wanderbegleitung   Forumstreffens   Herzliche   Eintageswanderung   bearbeitet   Tagesausflug
...
derzeit gibt's leider keinen Livestream von Madeiraweb, daher mal was Selbstgekochtes ;-)
...
Madeira