| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Flughafen nachts offen?
 1
23.02.15 14:10
Gaertnertom

nicht registriert

Flughafen nachts offen?

Hallo,
ich habe noch ein kleines Problem mit meinem Rückflug. Und zwar geht der mit der TAP schon um 5h10 in der früh. Mein Plan war abends zum Flughafen zu fahren und dann dort zu übernachten. Ist das in dem kleinen Flughafen möglich oder macht der nachts zu? Ich gehe eigentlich davon aus, dass er 24h offen ist, aber es wäre ein relativ großes Problem wenn nicht. Deswegen frag ich lieber mal. ;)
Viele Grüße
ThHomas

19.03.15 08:31
Gaertnertom

nicht registriert

Re: Flughafen nachts offen?

Also der Flughafen ist durchgehend geöffnet.

Von Santa Cruz kommt man auch recht akzeptabel zu Fuß hin. Man braucht keine halbe Stunde und man läuft neben der via rapida und muß sie dann leider überqueren, was ein wenig seltsam ist, aber machbar. Vielleicht gibt es auch einen Umweg, aber ich bin über über die Autobahn. Der letzte Bus nach Santa Cruz fährt in Funchal übrigens 23h45 ab, d.h. die Warterei ist nicht endlos und man muß nicht schon 19Uhr die Zelte abbrechen.

21.03.15 12:45
Moewe 

Madeira-Levkoje

Re: Flughafen nachts offen?

Hallo,

wenn Du von Santa Cruz kommend Richtung Osten läuftst, dann laufe so lange weiter, bis Du in Höhe des großen Fußgängersteges des Flughafens gekommen bist. Hinter dem Friedhof ist dann eine Brücke über die Autobahn, die man per Stufen erreichen kann.

Dies ist fast kein Umweg.

Wenn Du öfters die Autobahn zu Fuß überquerst, dann besteht die Möglichkeit, daß der Friedhof dort Deine Endstation sein wird. Dies gilt es zu vermeiden, da die Brücke über die Autobahn gut erreichbar ist.

Trotzdem alles Gute.


Gruß


Moewe

21.03.15 13:56
MacMurphy

nicht registriert

Re: Flughafen nachts offen?

Hallo Moewe
Schau mal:
http://forum-madeira.de/thread.php?board...2&page=2#19

Der Gaertner hat es überlebt.

macmurphy

22.03.15 23:00
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Flughafen nachts offen?

Wohl,
auch mich begeistert jedesmal erneut dieser 'Flughafen mit Friedhof' oder je nach Geschmack 'Friedhof mit Flughafenanschluss'.
Da hol' ich mir auch immer noch den 'meditativen' Mood vor dem Abflug.
Oder ist DAS der eigentliche verborgene Grund für den unvermeindlichen 'Return'?
Grübelt, Jasonaut.

23.03.15 10:09
warmduscher 

Madeira-Strelitzie

Re: Flughafen nachts offen?

Hallo,
ja Klasse "der Friedhof mit Flughafenanschluss". Habe im Januar vor dem Abflug sogar
dort einen Fußball als Grabstein entdeckt.
Gruß warmduscher

25.03.15 18:35
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Flughafen nachts offen?

Joh,
mach ich mal noch 'ne Anmerkung zum Thema Friedhof mit Lage, ich weiß, ist nicht mehr ganz OT (Originaler Topos), aber passt doch evtl. zum Thread- Eröffner, sind nicht viele Friedhöfe verkappte Gärten und viele Gärtner verkappte Friedhofsgärtner und manche Tom's Gärtnertoms?
Die schönste Lage von Friedhöfen kenne ich von Maltas Schwesterinsel Gozo, auch Comino hat genau einen in prominenter Lage, immer genau auf der höchsten lokalen Erhebung und mit dem schönsten Meerblick. Genießer-Aahnen.
2.ter Rang würde ich sagen auf La Gomera, wenn auch ein wenig an den Ortsrand verdrängt und schließlich auch neben dem Korfu Airport befindet sich ein hübscher Friedhofsgarten, in dem man seine Zeit verbringen kann, falls mal was be-wing-tes streikt, (oh, Fettnapf).
Ich glaube die Velvets haben bestimmt auch eine eigene Sicht auf derlei Dinge, etwa besonders seltene oder(friedhofs-?) endemische Gewächse, das lustigste was mir diesbezüglich unterlaufen ist, waren kleine Wilderdbeeren hier in Berlin Friedenau auf 'nem FriHo (hab nur eine gekostet, den Rest für die Nachwelt).
in diesem Sinne,
keep-on-flyin, Jasonaut.

25.03.15 19:41
Velvet

nicht registriert

Re: Flughafen nachts offen?

mrjasonaut:
Ich glaube die Velvets haben bestimmt auch eine eigene Sicht auf derlei Dinge, etwa besonders seltene oder(friedhofs-?) endemische Gewächse...

Geht so...
Aus botanischer Sicht zieht es uns jedenfalls nicht so oft dort hin. Und alles was es da sonst noch so an Endemiten geben mag, möchten wir nur ungern behelligen.

Gruß
die beiden Velvets

 1
Fußgängersteges   warmduscher   übernachten   Autobahn   meditativen   keep-on-flyin   unvermeindlichen   Gärtnertoms   eigentliche   Flughafenanschluss   Friedhofsgärtner   Schwesterinsel   diesbezüglich   Flughafen   Friedhof   Friedhofsgarten   friedhofs-   forum-madeira   Genießer-Aahnen   Wilderdbeeren