| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Neuling auf der Insel
 1
03.04.15 18:50
annibutt

nicht registriert

Neuling auf der Insel

Hallo ihr Alle
Im Sep.werden wir zum ersten mal Urlaub auf Madeira machen . Wir wohnen in Canico de Baixo. Hab ein paar Fragen. Empfiehlt es sich für die ganze Zeit ein Mietwagen? Oder reicht auch wenn man vor Ort mal was mietet? Und was brauch man für Kleidung? Braucht man lange Hosen? Wir sind sonst immer auf Mallorca da brauchten wir keine langen Sachen und so ... Und noch eine Fachfragen ich werde ein paar Tauchgänge machen. Was brauch ich für ein Neopren ? Lang oder kurz? Wie warm ist das Wasser?
Danke schon mal hoffe auf ein paar tolle Tips und Idee wo man unbedingt hin muss auf der Insel.

04.04.15 13:30
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Neuling auf der Insel

hallo annibutt,

willkommen im Madeira-Forum

deine Fragen im und unter Wasser kann ich leider nicht beantworten da ich selten im Meer untertauche.

Mietwagen hängt davon ab was ihr von der Insel sehen wollt. Wenn Funchal das einzige Ausflugsziel bleibt dann ist der Bus ausreichend.
Wenn ihr in die Berge und an die wllde Nordküste wollt empfiehlt sich ein Mietwagen für ein paar Tage.

Der September zählt zu den wärmsten Monaten auf Madeira. Trotzdem ist wärmere Kleidung für die Berge und abends kein Luxus.
Auch ist ein Stadtbummel in Strandkleidung eher ungewöhnlich

Viel Spass auf Madeira
Anton

04.04.15 20:12
Livsam_2

nicht registriert

Re: Neuling auf der Insel

Hallo Annibutt,

Ich selbst tauche nicht, bin nur das Tauch- Groupie meines Mannes, aber so wie ich das mitbekommen habe, ist die Temperatur Ansichtssache... Die meisten Taucher_innen hatten im Juli lange Anzüge an, eine junge Frau hat immer sehr gefroren...Die Tauchbasis selbst bietet keine Shorties an, sagt mein Mann gerade...
Und Kälte ist wohl Ansichtssache, je nach dem, wo man sonst so getaucht ist.

Ob Auto oder nicht... Wenn ihr neben dem Tauchen wandern wollt, ist es hilfreich. Bei unserem zweiten Urlaub vor etlichen Jahren haben wir darauf verzichtet, ging auch gut. Wir hatten uns allerdings den Luxus gegönnt, einige Touren vom Hotel aus zu buchen (mit Christa Dornfeld). Und alles andere klappte dann auch gut mit dem Bus. Inzwischen sind wir mit Kindern unterwegs, da macht das Auto manches flexibler.

Christina

Zuletzt bearbeitet am 04.04.15 20:14

 1
Inzwischen   Strandkleidung   allerdings   Fachfragen   untertauche   Empfiehlt   mitbekommen   bearbeitet   ausreichend   Ausflugsziel   Tauchgänge   Ansichtssache   Tauchbasis   Madeira-Forum   Temperatur   verzichtet   Mietwagen   ungewöhnlich   Stadtbummel   beantworten