| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Vorstellung
  •  
 1
26.01.22 12:07
HugoHamburg

nicht registriert

Vorstellung

Moin Moin liebe Madeira Forumianer :-)
Mein Name ist Hugo Klein und wohne in Hamburg Blankenese. Ich habe mich hier neu angemeldet habe aber schon vorher etwas mitgelesen.
Ich möchte bald mal auf Madeira Urlaub machen und daher vorab ein paar Informationen sammeln, was man tun sollte und was man besser nicht tun sollte.
Im Moment bin ich viermal geimpft weil ich gerade aus Israel komme, also braucht niemand Angst vor mir zu haben ich bin rundum geschützt.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
26.01.22 17:29
iris 

Administrator

Re: Vorstellung

Hallo Hugo,
einigs zu den Fragen gleich zu Beginn.
Wenn es dir um deine und die Sicherheit deiner Mitmenschen wirklich geht, solltest du dich vor der Abreise testen lassen.
Die antigentests gibt's ansonsten bei der Einreise am Flughafen.
Zu anderen Test-Möglichkeiten lies dir bitte den bzw. die entsprechenden Threads zu den Covidtest durch. Da wirst du einige Hinweise finden. Ansonsten frag bitte dort nochmal nach, damit die Themen sortiert und für andere auch besser überschaubar sind.
Von Hotels für geimpfte Gäste habe ich bisher noch nichts gehört, aber wer weiß?


Und bezüglich Wetter verweise ich dich auch nochmal auf vorhandene threads zum Thema ( oder von anderen, die diese Frage auch schon eingebaut hatten) Am besten die Suche ( Leiste oben) nutzen.
Es gibt natürlich mehr oder weniger sichere Wetterzeiten, oder Zeiten mit mehr Regen. Aber 100prozentig wird es nicht vorhersehbar sein. Im Zweifelsfall ist der Regen ja auch segensreich für das Grün der Insel.*

Lies dich einfach mal ein bisschen ein.
Viele Grüße
Iris
( *und natürlich auch klassische Reise- oder Wanderführer nicht vernachlässigen)

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
26.01.22 20:43
Tiniblitz 

Madeira-Cinerarie

Re: Vorstellung

Hier eine kleine Übersicht über die klimatische Situation auf der Insel

Datei-Anhänge
2EB7475A-178C-4BD3-99AA-28E8335C4826.jpeg 2EB7475A-178C-4BD3-99AA-28E8335C4826.jpeg (149x)

Mime-Type: image/jpeg, 269 kB

iris gefällt der Beitrag.
27.01.22 11:45
Tom 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Vorstellung

HugoHamburg:

Und die dritte und letzte für heute: Gibt es Hotels wo Ungeimpfte keinen Zutritt haben? Ich möchte auf jeden Fall nur in ein Hotel wo Ungeimpfte nicht erlaubt sind.



....so weit ist es schon gekommen ...

Tom und Espadarte gefällt der Beitrag.
28.01.22 05:26
Vogel 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Vorstellung

@ Hugo
Vielleicht solltest Du lieber nach Gibralta fliegen, 100% Erst- und Zweitimofungen, 84% geboostert und dann ein Privatquartier mit 1 Gästezimmer buchen.
Oder bei so viel Risikoabwägung einfach noch eine Weile zuhause bleiben.

Wer die Lage auf Madeira seit 2 Jahren beobachtet, sieht Höhen und Tiefen beim Umgang mit der Pandemie, wie überall. Aber den Madeirenser ist es seit Einführung der Impfung gelungen, ein öffentliches und gesellschaftliches Leben aufrechtzuhalten mit verträglichen Regeln - und geringen Krankenhausfällen.

Besten Gruß,
Chris

Espadarte, hoellena, madeirafan, madeira-urlauber, Perego, Hans, Killwaas, santana, Jardineira, Tom, Zorro, madBee und bycycle gefällt der Beitrag.
 1
Zweitimofungen   100prozentig   Informationen   Krankenhausfällen   aufrechtzuhalten   Wetterzeiten   entsprechenden   Vorstellung   Wanderführer   öffentliches   vorhersehbar   verträglichen   Risikoabwägung   Privatquartier   vernachlässigen   antigentests   überschaubar   Zweifelsfall   Test-Möglichkeiten   gesellschaftliches