| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Grotten von São Vicente
  •  
 1
30.07.22 23:14
Ilka 

Madeira-Natternkopf

Grotten von São Vicente

Guten Abend!
Ich weiß nicht ob es hier her passt, aber weiß jemand ob die Grotten wieder geöffnet sind und wenn ja: wann?
Sind gerade wieder im Lande und suchen noch was für Junior.

LG Ilka

30.07.22 23:23
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Grotten von São Vicente

Die Grutas de São Vicente können wieder besucht werden.

Öffnungszeiten von 9 h bis 18 h (montags geschlossen)

Viel Vergnügen!
(und gerne ein Bericht wie es gefallen hat)

31.07.22 08:01
iris 

Administrator

Re: Grotten von São Vicente (noch ein Forumslink zu den Grutas)

Hallo Ilka,
ich hatte mich gewundert, dass hier noch nichts zu den Grotten vorhanden war.
Wie ich jetzt entdeckt habe, hatte sich der Thread unter den Wanderthemen versteckt.
Ich habe ihn umgezogen.
Allerdings an einen anderen, aber ebenso passenden Bereich, wo er besser gefunden werden kann.

Sehenswertes von Madeira -Grutas von Sao Vicente
https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...1&thread=86

Kleiner Tipp für solche Fälle: immer Mal die Suche ausprobieren.
Mit der kommt man häufig zum Ziel , auch wenn man sich manchmal durch drei Seiten mit Titeln scrollen muss.

Und genau... Erzähl mal
Liebe Grüße
Iris

01.08.22 21:53
Ilka 

Madeira-Natternkopf

Re: Grotten von São Vicente

Hallo!
Ja, die Forum-Suche hatte ich bemüht, aber wohl zu früh aufgegeben… 😇
Ich werde berichten wie es war!

03.08.22 22:14
Ilka 

Madeira-Natternkopf

Re: Grotten von São Vicente

Also wir waren heute nach einem Ausflug zum neuen Speicherbecken beim Pico da Urze dort (ist die Levada Nova eigentlich wegen dem Erdrutsch trockengelegt? Gleich hinter dem „Forellensee“?)
Nachdem wir vom Parkplatz in São Vicente dort hinuntergewandert waren sagten uns zwei nette Damen, die dort offensichtlich die Besucher begrüßen sollten, dass wir zwar die Ausstellung/ Museum besichtigen könnten, die Grotten aber mindestens bis nächstes Jahr wegen Maintenance geschlossen seien…..
Sehr schade, der Zwerg war recht traurig. Also müssen wir morgen zur Entschädigung in den Aquaparque und uns die Grotten für nächstes Jahr aufheben müssen.


Viele Grüße,
Ilka

02.07.23 20:07
Ilka 

Madeira-Natternkopf

Re: Grotten von São Vicente

So, nun haben wir schon nächstes Jahr und wir sind bald wieder auf der Insel. 🥳
Weiß jemand zufällig, ob die Grotten wieder geöffnet haben?

GLG und mit ganz viel Vorfreude
Ilka

04.07.23 11:35
andorinha 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Grotten von São Vicente

Hallo Ilka,

die Grotten sind immer noch wegen Arbeiten geschlossen.

Gruß
andorinha

15.06.24 20:18
Ilka 

Madeira-Natternkopf

Re: Grotten von São Vicente

Hallo schon wieder,
Alle Jahre wieder die selbe Frage: weiß jemand, ob die Grotten wieder geöffnet sind?

Viele Grüße,
Ilka

17.06.24 13:55
andorinha 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Grotten von São Vicente

Hallo Ilka,

hier kannst du nachlesen, dass die Grotten auf unbestimmte Zeit geschlossen sind, aber das Vulkanzentrum offen ist.

Gruß andorinha

https://www.cm-saovicente.pt/residir/ser...o-de-vulcanismo

 1
„Forellensee“   Vulkanzentrum   Wanderthemen   Öffnungszeiten   offensichtlich   besichtigen   Sehenswertes   Entschädigung   ausprobieren   cm-saovicente   geschlossen   Speicherbecken   Vicente   forum-madeira   Grotten   aufgegeben…   Ausstellung   trockengelegt   o-de-vulcanismo   hinuntergewandert