| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Spendensammlung für Streuner und Notfälle oberhalb von Ribeira Brava
 1
29.08.22 11:31
Sandy 

Madeira-Natternkopf

Spendensammlung für Streuner und Notfälle oberhalb von Ribeira Brava

Hallo Zusammen


Wie Vielen von Euch liegt auch mir das Thema Tierschutz auf Madeira sehr am Herzen. Und deshalb kümmere ich mich zusammen mit meinem Partner seit Tag 1 meiner Auswanderung (vor knapp 2.5 Jahren) um Streunerkatzen und -Hunde. Wir haben vor 2 Jahren einen offensichtlich ausgesetzten Hund von der Strasse geholt, der nun bei uns ein schönes und artgerechtes Leben führen darf. Einige Katzen sind zu unseren Beiden Mitgebrachten zwischenzeitlich auch noch dazu gekommen, auch diese haben wir krank und halb verhungert gefunden.

Wir füttern momentan ca. 25-30 Streuner-Katzen rund um unser Haus und an verschiedenen Futterstellen oberhalb von Ribeira Brava. Natürlich versuchen wir auch so viele von ihnen wie möglich einzufangen und kastrieren zu lassen, aber dies ist sowohl logistisch als auch finanziell zu einer echten Herausforderung geworden. Natürlich haben wir auch Unterstützung bei der Gemeinde bzw. beim Rathaus in RB angefragt, aber bislang hat sich dort noch Nichts getan, leider.

Anfang Juni haben wir nun eine GoFundME-Kampagne gestartet, einfach um etwas Geld für die Tiere zu sammeln. Ich möchte an dieser Stelle ganz klar betonen, dass es sich hierbei um keinerlei gewerbliche Geschichte handelt. Wir möchten einfach nur weiterhin in der Lage sein, uns um die Streuner und insbesondere Notfälle, die immer wieder auftauchen, kümmern zu können. Neben dem Futter, welches natürlich fortlaufend dargereicht werden muss, braucht es auch immer wieder Medikamente und Antiparasitikum.

Wer mag, kann uns jederzeit besuchen und sich selbst davon überzeugen, um wie viele Tiere wir uns kümmern. Momentan haben wir einen süssen Katzenkindergarten auf unserer Terrasse. D.h. wir haben auch Kitten in gute Hände abzugeben. Einige Fotos und Infos findet ihr unter dem nachfolgenden Link auf die oben genannte Fundraising-Kampagne:


https://gofund.me/07d03ffc


Wir freuen uns wirklich sehr und sind dankbar über jede Unterstützung, sei es nun in Form einer Spende oder Futterspende, einer Adoption eines unserer Schützlinge oder, und das wäre meine wirklich grosse Bitte, wenn ihr den Link zu unserer Spendenkampagne weiter verteilen könntet, auf Social Media, in anderen Foren oder auch mit anderen Tierfreunden.


Herzliche Grüsse,
Sandy & die Fellnasen

Zuletzt bearbeitet am 28.09.22 21:25

Datei-Anhänge
IMG_1114.jpg IMG_1114.jpg (16x)

Mime-Type: image/jpeg, 2.437 kB

91ADC016-E9F1-4543-908E-E665482C62C2.jpeg 91ADC016-E9F1-4543-908E-E665482C62C2.jpeg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.903 kB

22A8D280-3E79-47E6-8E14-0599D33F9A2E.jpeg 22A8D280-3E79-47E6-8E14-0599D33F9A2E.jpeg

Mime-Type: image/jpeg, 3.881 kB

F8698D4A-7462-46EC-B1D0-FF5847BB8D21.jpeg F8698D4A-7462-46EC-B1D0-FF5847BB8D21.jpeg

Mime-Type: image/jpeg, 3.182 kB

6ABC12A8-6E31-4505-959A-AF4C44D5E8B9.jpeg 6ABC12A8-6E31-4505-959A-AF4C44D5E8B9.jpeg

Mime-Type: image/jpeg, 2.564 kB

6FF4C33D-8B13-4D06-83C5-0680480D37DC.jpeg 6FF4C33D-8B13-4D06-83C5-0680480D37DC.jpeg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 2.167 kB

 1
zwischenzeitlich   GoFundME-Kampagne   Katzenkindergarten   Spendenkampagne   Fundraising-Kampagne   Streuner-Katzen   Unterstützung   ausgesetzten   Tierfreunden   Futterstellen   Spendensammlung   nachfolgenden   artgerechtes   verschiedenen   Mitgebrachten   Antiparasitikum   Herausforderung   Auswanderung   Streunerkatzen   offensichtlich