| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Silvester in Funchal
  •  
 1
28.12.19 09:15
bl0b 

Madeira-Natternkopf

Silvester in Funchal

Hallo allerseits!

meine Freundin und ich fliegen heute nach Madeira und gehören eher zu den spontanen Menschen.

Wir möchten 2019 gerne in Funchal ausklingen lassen und uns natürlich auch das Feuerwerk ansehen. Wir haben keine Lust auf ein Gala-Dinner auf einem Schiff oder Ähnliches sondern möchten einfach normal Essen gehen und uns das Feuerwerk vom Hafen aus ansehen.

Daher meine Frage: Sind die normalen Restaurants offen und können wir einfach rein spazieren oder läuft da alles nur über Reservierung? Und könnt Ihr vielleicht gleich was empfehlen?

Unser Hotel ist leider recht weit außerhalb von Funchal - wie sieht es daher mit Taxis bzw. Uber für den Rückweg aus? Gibt es die oder wird das eher schwierig bis unmöglich? :-)


Danke schon mal für eure Hilfe und LG aus Wien,
bl0b

28.12.19 10:00
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Silvester in Funchal

Hallo,
nach meiner Erfahrung ohne Reservierung fast unmöglich.
Such dir was raus und rufe dort an.

Grüsse,

Jasonaut.

28.12.19 10:22
iris 

Administrator

Re: Silvester in Funchal

Willkommen auf Madeira
Was bedeutet "leider recht weit außerhalb..."? Je nachdem, wo euer Hotel liegt gibt es natürlich auch Busse.
Schaut auch mal in den schon vorhandenen Threads zum Thema Silvester
Man muss sich evtl etwas weiterhangeln

Übersicht
Alle Jahre wieder ....Veranstaltungen und Sehenswertes zur Weihnachtszeit und Silvester
https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...=127&page=1
und hier bes.
Silvester 2015/16
https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...d=69&page=1

Einen guten Rutsch und viel Spaß auf Madeira
iris

28.12.19 10:43
bl0b 

Madeira-Natternkopf

Re: Silvester in Funchal

iris:

Was bedeutet "leider recht weit außerhalb..."? Je nachdem, wo euer Hotel liegt gibt es natürlich auch Busse.


OK ich habs gerade nochmal nachgesehen und das ist beinahe das andere Ende der Insel xD

Praia da Calheta

Wird wohl eher traurig aussehen mit Bussen, oder?

Danke schon mal für die Tipps :-)

28.12.19 11:56
iris 

Administrator

Re: Silvester in Funchal

Naja, das andere Ende ist noch weiter
Durch die Tunnelstrecken ist Calheta ein ganzes Stück näher gerückt.

Fragt doch mal im Hotel nach, ob es Möglichkeiten gibt.
Wir sind zum Beispiel auch vor vielen Jahren mit einem öffentlichen Bus von Sao Jorge an Silvester nach Funchal (zurück) gefahren. Außer uns saßen da noch einige Einheimische drin. Ich glaube nicht, dass die alle erst am nächsten Morgen zurück kamen.
Ihr könnt auch auf den Seiten der Buslinien (findet ihr in den entsprechenden Threads) mal schauen. Vielleicht sind dort auch Sonderfahrpläne angegeben.

28.12.19 12:37
wauzih 

Administrator

Re: Silvester in Funchal

also wir haben seinerzeit keine Schwierigkeiten gehabt, am Silvesterabend noch Plätze im Restaurant in Funchal zu finden-
okay, wählerisch sollte da nicht sein, gucken, fragen, und nix wie rein in die Bude.

Für den Rücktransport fährt nach dem Feuerwerk 'ne ziemliche Armada von Bussen und Taxis auf der Avenida do Mar auf, wobei die Busse auch in entferntere Orte fahren, da ist Calheta Beach m.M. nicht das Ende der Fahnenstange, und bis Ribeira Brava sollte man auf jeden Fall per Bus kommen.
Aber erstmal würde ich im Hotel fragen, ob die vielleicht sogar 'nen Shuttle anbieten.
Falls nicht, vielleicht auch mal bei RMK Tours fragen (in Calheta Beach gleich beim Pingo-Doce-Supermarkt) möglicherweise ist bei den ab Calheta angebotenen Bootstouren noch was frei. (frag mal hier im Forum Andrea Lombada)

 1
Reservierung   entsprechenden   Rücktransport   weiterhangeln   Tunnelstrecken   Sonderfahrpläne   Funchal   Silvesterabend   vielleicht   Fahnenstange   öffentlichen   Pingo-Doce-Supermarkt   Schwierigkeiten   Veranstaltungen   Silvester   möglicherweise   Weihnachtszeit   forum-madeira   Möglichkeiten   Sehenswertes
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira