| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Silvester 2023/2024
  •  
 1 2
25.10.23 16:57
Natalie 

Madeira-Natternkopf

Silvester 2023/2024

Guten Tag,

ich möchte an Silvester in Funchal sein und mir das Feuerwerk von einen Aussichtspunkt anschauen (bin mir noch unsicher von welchem)
Hat jemand Tips wo ich gut parken kann? (Mietwagen). Habe gelesen das viele Straßen gesperrt sind.

Vielen Dank
Natalie

25.10.23 17:09
iris 

Administrator

Re: Silvester 2023/2024

Hallo Natalie, wo bist du denn untergebracht?
Es ist nicht unerheblich, aus welcher Ecke du anfahren wirst.
Wie kamen beim letzten Mal aus dem Westen und haben ( noch relativ früh) nahe des Krankenhauses einen Parkplatz erwischt. Später haben wir doch noch mehr freie gesehen, aber sicher ist sicher.
Wir haben uns das Feuerwerk von dem kleinen Miradouro* unterhalb des Forts bzw. oberhalb der Rua da Carreira angesehen.
Eine Überlegung wäre auch, sich nach einer organisierten Busfahrt (vom Hotel) umzuschauen.

Edit
*Miradouro Quinta da Cruz

25.10.23 17:34
Natalie 

Madeira-Natternkopf

Re: Silvester 2023/2024

Hallo Edit,

ich bin in Sao Vicente untergebracht. Komme also "von ganz oben" :)

25.10.23 20:36
Mr-Rooster 

Madeira-Natternkopf

Re: Silvester 2023/2024

Hallo Natalie,
einen schönen Ausblich hast du vom Monte. Parkplätze findest du eigendlich entlang der Strasse.
Viele Grüße, Mr-Rooster

25.10.23 20:42
Natalie 

Madeira-Natternkopf

Re: Silvester 2023/2024

Angeblich sind sehr viele Straßen gesperrt, auch die hoch zum Monte :(
Aber danke für die Antwort

25.10.23 21:01
Polarlicht 

Madeira-Levkoje

Re: Silvester 2023/2024

ich habe es so gemacht: Schau Dir die besten Fotos auf Googel an und frag Googel dann, wo das Foto aufgenommen wurde. Anschließend fährst Du an diesen Ort und überlegst Dir, ob der für dich an dem Tag in Frage kommt. Hat bei mir super geklappt. In diesem Jahr werden wir uns aber in einem Hotel einbuchen.
vlg

25.10.23 21:03
Natalie 

Madeira-Natternkopf

Re: Silvester 2023/2024

So habe ich es auch gemacht. Ich werde schon was finden. Mir gehts hauptsächlich darum wo ich meinen Mietwagen abstelle🙈

25.10.23 21:45
iris 

Administrator

Re: Silvester 2023/2024

Hallo Natalie,
Es wird sicher vorallem darauf ankommen, wie früh du Funchal ansteuerst und wie lange du nach dem Feuerwerk bleiben möchtest Und natürlich auch, wie bereit bzw. fähig du bist, auch ein Stück zu laufen.
In Richtung Westen ( du musst ja ebenfalls über/Richtung Ribeira Brava fahren) sollte der Abreiseverkehr und der Stau dann nicht sooo heftig sein . Du müsstest natürlich sehen, dass du auch im westlichen. Bereich bleibst.
Wir kamen jedenfalls relativ entspannt wieder zurück. ( Haben wahrscheinlich gegen 01.00 Funchal verlassen.

Mein Tipp deshalb:
Rechtzeitig anreisen, nach einem guten Parkplatz Ausschau halten, und den Abend in Funchal verbringen.
Da das Wetter natürlich auch eine Rolle spielt, an das entsprechende Equipment ( isokissen, Decke, Schirm, Wasser,...) denken.
Je schlechter die Wettervorhersage, desto tiefer sollte man und werden auch andere einen Platz suchen.

Viele Grüße
Iris
( nicht Edit - die ist nur für den "Nachschlag" zuständig)

11.11.23 10:26
Natalie 

Madeira-Natternkopf

Re: Silvester 2023/2024

Hallo,

ich habe mich jetzt entschieden das Feuerwerk von Miradouro Pico dos Barcelos anzusehen. Hat irgendjemand Erfahrungen? Um wieviel Uhr sollte man dort sein?

Liebe Grüße

11.11.23 10:43
iris 

Administrator

Re: Silvester 2023/2024

Der Blick von dort auf den Kessel von Funchal ist super.
Ich befürchte allerdings, dass das noch sehr sehr viele andere wissen!
Anreisen und parken würde ich persönlich deshalb schon recht früh ( eher mittags). Und dann die Gelegenheit zum Bummeln nutzen.
Am miradouro gibt es einen Parkplatz. Der ist nicht riesig und kostet dann sicher auch.
Insofern schon überlegen, etwas entfernter einen Platz zu suchen (am besten tiefer, falls die Wolken doch zu tief hängen. Außerdem kann man danach bequemer das Auto ansteuern)

 1 2
Anschließend   Abreiseverkehr   Stadtautobahn   organisierten   interessante   Miradouro   Silvester   Zurückgefahren   Angelegenheit   untergebracht   entsprechende   Wettervorhersage   irgendjemand   Krankenhauses   Berufsverkehr   Aussichtspunkt   hauptsächlich   wahrscheinlich   stadtseitigen   Zwischenübernachtung