| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Ostern 2013
  •  
 1 2
27.02.13 17:48
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Ostern 2013

Hallo Madeira Fans,

da ich erstmalig zu Ostern auf Madeira bin, interessieren mich Veranstaltungen vor Ort.
Wer weiß welche Osteraktivitäten (wie bei uns z. B. Ostermärkte, Osterreiten) in Madeira organisiert werden? In welchen Städten finden Osterfeiern oder diverse Frühlingsfeste statt?
Außerdem interessieren mich Osterbräuche in Madeira. Gibt es so etwas überhaupt?

Vielen Dank für eure Antworten.
Strelizia

27.02.13 18:41
heikeoli 

Administrator

Re: Ostern 2013

... da sind wir auch ganz interessiert, vor allem würden wir gerne eine Karfreitagsprozession o.ä. besuchen. Wer kann uns Tips geben?

Viele Grüße, heikeoli

27.02.13 19:09
wauzih

nicht registriert

Re: Ostern 2013

...na, zünftige Kreuzigung (mit Headset & Camel-Sandalen) gibt's auf jeden Fall auf dem Pico da Torre (Camara de Lobos):

http://www.dnoticias.pt/multimedia/fotor...camara-de-lobos

(hier gab's schon mal 'nen Thread dazu, aber den find' ich nicht mehr)

am Palmsonntag sind wir vor Jahren an der Westküste (ich glaube, in Santa war's) mal in eine Palmenprozession geraten
(...statt Messwein gab's doch eher Poncha, und die Palmenzweige waren wohl eher Eukalyptus...)

und in den meisten Restaurants, Hotels usw. gibt's 'n Osternest



mit kleinen possierlichen stinkenden Osterküken



*tschaui*
das wauzih

Datei-Anhänge
Küken2.jpg Küken2.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 206 kB

Küken1.JPG Küken1.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 182 kB

10.03.13 18:02
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Ostern 2013

Hallo Madeira-Fans,

wer kann mir sagen, welche Tage in Madeira / Portugal Osterfeiertage sind? Gehören Karfreitag und Ostermontag in Madeira / Portugal ebenfalls zu den Feiertagen? Sind an diesen Tagen die Geschäfte geöffnet oder geschlossen?
Vielen Dank für eure Auskünfte,
Strelizia

11.03.13 22:16
tatanka36

nicht registriert

Re: Ostern 2013

Mahlzeit, fuer Strelizia,


........alle Supermaerkte haben wie immer auf, sprich normale Oeffnugszeiten (Ausser Sa natuerlich).












Gruss Tatanka


(Habe schnell einige meiner Huehner umgespritzt ....)

Zuletzt bearbeitet am 11.03.13 22:19

Datei-Anhänge
285759_580066242021445_1799374381_n.jpg 285759_580066242021445_1799374381_n.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 30 kB

12.03.13 07:23
andorinha 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Ostern 2013

Hallo Strelizia,

um noch Tatankas Info etwas zu präzisieren:
der Karfreitag ("der heilige Freitag") als Feiertag zählt mehr als Weihnachten, also haben nur Shoppingcenter und große Supermärkte offen.
Am Sonntag macht Pingo doce meistens um 14 Uhr zu.
Der Montag gilt nicht mehr als Feiertag.

Fröhliche Ostereier

andorinha

PS. Tatanka: Stilecht sind Deine Hühner geworden! Hoffentlich hast Du Lebensmittelfarbe benutzt ! ;-)

12.03.13 19:06
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Ostern 2013

Hallo an alle,

ich danke euch für die detaillierten Informationen.
Wer kann mir sagen, wie es mit den Öffnungszeiten der Markthalle in Funchal aussieht? Ist am Karfreitag auch die Markthalle geöffnet?

Gibt es Geschmücktes, welches sehenswert ist, so wie zu Weihnachten? Wenn ja, wo?

Viele Grüße
Strelizia

P. S. Tatanka, passe auf Deine Hühner auf. So auffällig wie diese sind (rot – weiß), findet sie jeder Fuchs / Greifvogel.

13.03.13 12:27
heikeoli 

Administrator

Re: Ostern 2013

wauzih:
...na, zünftige Kreuzigung (mit Headset & Camel-Sandalen) gibt's auf jeden Fall auf dem Pico da Torre (Camara de Lobos):

...

Hallo zsuammen,

das Schauspiel würde uns schon sehr interessieren, aber im Netz finde ich nicht ob und wann (Uhrzeit, Datum ist schon klar...) es dieses Jahr stattfindet. Hat jemand eine Information?

Danke und Grüße,

Oli von heikeoli

13.03.13 13:35
andorinha 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Ostern 2013

..........Wer kann mir sagen, wie es mit den Öffnungszeiten der Markthalle in Funchal aussieht? Ist am Karfreitag auch die Markthalle geöffnet?

Die Markthalle ist an Sonn- und Feiertagen geschlossen :-(

Gruß
andorinha

13.03.13 15:25
JoMe

nicht registriert

Re: Ostern 2013

Hallo heikeoli!

Ich hatte mich auch dafür interessiert und auf einem Picasa Album
Bilder und eine Beschreibung gefunden...!!!

https://picasaweb.google.com/uwekarsten.schneider/KarfreitagsprozessionInCamaraDeLobosMadeira

LG Johanna

 1 2
Lebensmittelfarbe   Markthalle   Öffnungszeiten   überrraschungs   Shoppingcenter   überrraschungseier   camara-de-lobos   Camel-Sandalen   Karfreitagsprozession   Osteraktivitäten   auffaellig----Greifvoegel   freguesiacamaradelobos   Oeffnugszeiten   interessieren   KarfreitagsprozessionInCamaraDeLobosMadeira   Frühlingsfeste   Osterfeiertage   Palmenprozession   Veranstaltungen   possierlichen