| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Feste und Veranstaltungen im Juli 2016
  •  
 1
30.06.16 08:25
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Feste und Veranstaltungen im Juli 2016

Hallo,

der Juli 2016 wird ein interessanter Monat sein zumindest was Feste und Veranstaltungen anbetreffen.
Gleich am 1. Juli geht es mit dem „Madeira-Tag“ los.

Zwei interessante Feste (Napfschnecken-Fest in Paul do Mar bzw. die Bananenausstellung in Madalena do Mar) machen sich zumindest terminmäßig Konkurrenz. Beide Veranstaltungen sind vom 15.07.-17.07.2016.

Was sonst noch los ist, seht ihr auf folgendem Link:

http://www.madeira-live.com/de/newsflash...uly-events.html

Grüße
Strelizia

30.06.16 22:05
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Feste und Veranstaltungen im Juli 2016

...und nicht zu vergessen ist das

Funchal Jazz Festival vom 14.-16. Juli im Santa Catarina Park

http://www.funchaljazzfestival.org/

LG

01.07.16 10:32
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Feste und Veranstaltungen im August 2016

August:

http://www.madeira-live.com/pt/newsflash/august-events.html

u.a.
Festa de São Vicente - 24-27
O Festival de São Vicente é outra festa cultural muito famosa na costa norte da Madeira, que reúne milhares de visitantes. É uma semana em grande com entretenimento e gastronomia tradicional.

St. Vincent Festival ist ein weiteres sehr bekanntes Kulturfestival an der Nordküste von Madeira mit Tausenden von Besuchern. Es ist eine großartige Woche mit Unterhaltung und traditioneller Küche.

Jasonaut.

25.07.16 07:42
iris 

Administrator

Re: Feste und Veranstaltungen im Juli 2016 (Semana do Mar/ Porto Moniz) 25-31. Juli

heute geht es in Porto Moniz ab 18.30 mit der Semana do Mar los

Ein Foto vom Infoblatt (neudeutsch: Flyer) gibt es bei Acontece Madeira
https://www.facebook.com/acontecenamadei...e=3&theater

Informativ die PDF vom DiarioNoticias. U.a. mit Sonderbusplänen für die Umgebung:
http://www.dnoticias.pt/sites/default/fi...723/Binder1.pdf

oder auch hier:Festival de verão, organizado pelo município do Porto Moniz, onde se conjuga a tradição, gastronomia, desporto náutico, atividades de natureza lúdica e pedagógica diversas, cultura e espetáculos musicais.
https://www.viralagenda.com/pt/events/18...ana-do-mar-2016

http://www.dnoticias.pt/actualidade/5-se...rtaz-de-arromba

Musikalisch scheint jedenfalls für fast alle etwas geboten zu werden
http://www.mysound-mag.com/2016/07/carta...orto-moniz.html
LG iris

01.08.16 18:04
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Feste und Veranstaltungen im Juli 2016

Hallo an alle Interessierte,

zwar ist der Juli 2016 mit seinen Festaktivitäten vorbei aber auch im August soll es viele Höhepunkte auf der Insel geben.

Anbei ein kleiner Rückblick.
Vom 15.07.-17.-07.2016 fand das Festa da Lapa (Napfschneckenfest) in Paul do Mar statt.

Die kleine Ortschaft hat sich zu diesem Zeitpunkt kräftig rausgeputzt und alles wurde schön mit Blumengirlanden verziert. Das Fest fand am Hafen und Umgebung statt und die Kulisse sah toll aus (hohe Berge und der 40 m hohe Wasserfall im Hintergrund).

Für Musik wurde gesorgt, da eine Bühne aufgebaut wurde. Am Hafen gab es viele Möglichkeiten die Lapas zu probieren und auch für Getränke wurde reichlich gesorgt. Schade nur, dass ich mich nicht getraut habe, die Lapas zu probieren, da ich eine Woche zuvor in Funchal Lapas gegessen habe und beinahe zum Arzt musste (sie waren wahrscheinlich nicht frisch).

Leider fehlte vielerorts der Sonnenschutz, deshalb habe ich es mir auch nicht so gemütlich gemacht und die Atmosphäre genossen.

Das Fest an sich ist eher überschaubar (nicht so groß wie die Bananenmesse in Madalena do Mar), aber für Lapas Freunde ein absolutes Muss.
Anbei ein paar Impressionen.

Liebe Grüße
Strelizia







Datei-Anhänge
k-DSCN1231.JPG k-DSCN1231.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 98 kB

k-DSCN1232.JPG k-DSCN1232.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 71 kB

k-DSCN1233.JPG k-DSCN1233.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 73 kB

k-DSCN1234.JPG k-DSCN1234.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 46 kB

02.08.16 09:56
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Feste und Veranstaltungen im Juli 2016

Hallo,

eigentlich dachte ich, dass die Bananenausstellung am Kirchplatz in Madalena do Mar stattfindet. Aber an der Kirche sah ich keine Stände und ich bin runter zum Wasser.
Da bin ich auch richtig gewesen.

Vom 15.07.-17.07.2016 verwandelte sich das kleine Städtchen in einen lebhaften Ort und die Ausstellung glich einem großen Volksfest mit Bühne (Musik).
Neben Souvenirs gab es viele kulinarische Stände (nicht nur Bananen) und für das leibliche Wohl wurde mehr als gut gesorgt (die Inselbiermarke C… sah ich an jedem fünften Stand).

Mir persönlich hat die Bananendekoration sehr gut gefallen, so dass auch ein Bezug zur Bananenmesse hergestellt wurde.
Wieder ein paar Impressionen.

Liebe Grüße
Strelizia















Datei-Anhänge
k-DSCN1313.JPG k-DSCN1313.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 97 kB

k-DSCN1314.JPG k-DSCN1314.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 83 kB

k-DSCN1317.JPG k-DSCN1317.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 84 kB

k-DSCN1318.JPG k-DSCN1318.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 101 kB

k-DSCN1320.JPG k-DSCN1320.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 66 kB

k-DSCN1322.JPG k-DSCN1322.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 88 kB

k-DSCN1324.JPG k-DSCN1324.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 98 kB

k-DSCN1327.JPG k-DSCN1327.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 82 kB

 1
DiarioNoticias   Festaktivitäten   Bananenmesse   wahrscheinlich   Napfschnecken-Fest   Bananenausstellung   traditioneller   Bananendekoration   ana-do-mar-2016   Kulturfestival   Inselbiermarke   funchaljazzfestival   Blumengirlanden   entretenimento   madeira-live   Impressionen   rtaz-de-arromba   acontecenamadei   Veranstaltungen   Napfschneckenfest