| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Flughafen Madeira - Windprobleme 2020
  •  
 1
14.07.20 19:22
madBee 

Madeira-Strelitzie

Flughafen Madeira - Windprobleme 2020

Hallo,

auch mitten im Sommer kann es hier kräftig blasen, deshalb wurden heute nachmittag Flüge umgeleitet:
https://www.jm-madeira.pt/regiao/ver/986...leia_divergidos

Grüße, madBee

Espadarte, mrjasonaut, Vogel, madeirafan und heikeoli gefällt der Beitrag.
15.07.20 20:24
heikeoli 

Administrator

Re: Flughafen Madeira - Windprobleme 2020

Echt bitter: Die TUIfly Maschine aus Hannover wurde nach Porto Santo umgeleitet und ist spätabends mit allen Passagieren zurück nach Hannover. Heute gab es einen zweiten Versuch und der scheint geglückt zu sein (steht als gelandet auf der Seite des Flughafens FNC mit einem A hinter der Flugnummer). Das ist schon echt heftig wenn man fast da ist und dann den ganzen Flug noch mal antreten muss.

Viele Grüße,

Oliver

Espadarte, mrjasonaut und madBee gefällt der Beitrag.
15.07.20 20:47
Hans 

Madeira-Levkoje

Re: Flughafen Madeira - Windprobleme 2020

Ich habe hier gestern einen Beitrag von den Madeira-Freunden auf FB gelesen.

Scheinbar durften Passagiere die aussteigen wollten auch aussteigen um am nächsten Tag mit der Fähre nach Madeira zu fahren. Die Passagiere die nicht aussteigen wollten sind wieder zurück nach Hannover.

Wie das letztendlich mit den Tests über die Bühne ging geht aus den Beiträgen leider nicht so genau hervor (ob in Porto Santo oder auf Madeira).

Servus
Hans

heikeoli, mrjasonaut und Espadarte gefällt der Beitrag.
16.07.20 07:58
hoellena 

Madeira-Levkoje

Re: Flughafen Madeira - Windprobleme 2020

Hallo Hans,

diese Info habe ich von einer Bekannten, die am Dienstag auf Porto Santo ausgestiegen ist:

Reisende ohne 72-Stunden-Attest mussten einen Covid-Test machen und wurden dann in ein Hotel zur Quarantäne gebracht.
Bis gestern Abend ca. 20:30 Uhr Madi-Time lag das Testergebnis noch nicht vor und sie musste im Zimmer bleiben, bei Meerblick und Vollverpflegung.
Für die Hotelkosten hat sie die Zusage der madeirensischen Regierung und sie hofft, heute dann überzusetzen, damit sie in ihr Haus kann.

Liebe Grüße aus Estreito, auch an K.
hoellena

Zuletzt bearbeitet am 16.07.20 07:59

Torwarttrainer, heikeoli, madBee und Hans gefällt der Beitrag.
02.08.20 19:35
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Flughafen Madeira - Wetterprobleme 2020

Hallo,

heute Morgen konnte ein TUI Flug von Hannover nicht auf Madeira landen, wohl wegen schlechter Sicht. Das Flugzeug flog die Kanaren an, und machte später einen zweiten Landeversuch auf Madeira, wieder vergeblich. Es soll dann wieder nach Hannover zurückgekehrt sein.
Auf der Seite Ana.pt steht "Cancelled".

https://www.dnoticias.pt/2020/8/2/69342-...ra-as-canarias#

Ist halt übel, wenn man seinen Test schon in Deutschland gemacht hat, und dann verliert er seine Gültigkeit.

Grüße, madBee

heikeoli, mrjasonaut und madeirafan gefällt der Beitrag.
02.08.20 21:09
heikeoli 

Administrator

Re: Flughafen Madeira - Windprobleme 2020

Wir sind betroffen und sitzen wieder in Santa Cruz beim Essen...
Es herrschte sehr starker Wind und die Maschine ist zwei mal durchgestartet. Film dazu gibt es dann von zu Hause aus...

Viele Grüße Oliver

mrjasonaut, madeirafan, madBee, iris und Mumpitz01 gefällt der Beitrag.
05.08.20 20:00
heikeoli 

Administrator

Re: Flughafen Madeira - Windprobleme 2.8.20

Hallo zusammen,

hier wie versprochen der Bericht zu unserem Rückflug am 2.8.20:

Es war sehr windig am Flughafen und als zur geplanten Landezeit kein Flugzeug auftauchte ahnten wir was los ist... die Maschine hat es erst gar nicht versucht und ist zwei mal statt nach rechts in die Kurve zum Landeanflug einzuschwenken abgedreht. Nach dem zweiten Mal dann gleich Richtung Teneriffa:



Wir haben dann fast dreieinhalb Stunden gewartet bis sie von dort aufgetankt zurückkam:



Gespannt warteten wir auf die Landung, aber:

https://www.forum-madeira.eu/Video/2020-08-02 at 14.28 X3 2830 durchgestartet.mp4

Mist, durchgestartet. Aber es gibt offenbar noch einen Versuch:



Gespanntes Warten, aber auch dieses mal:

https://www.forum-madeira.eu/Video/2020-08-02 at 14.47 X3 2830 zweites Durchstarten.mp4

Diesmal drehte die Maschine ab und ging zurück nach Hannover:



Nun war klar dass wir eine weitere Nacht da bleiben würden. Es hat lange gedauert bis geklärt war wie wir zu unseren Koffern kommen ohne noch mal durch die Quarantäne-Schleuse zu müssen. Hat dann aber geklappt und wir kamen bei Vollverpflegung in Santa Cruz im Vila Gale unter.

Der Anflug am nächsten Nachmittag hat dann problemlos geklappt:

https://www.forum-madeira.eu/Video/2020-08-03 at 15.35 X3 2830 gelandet.mp4

Einer BA-Maschine erging es übrigens zur gleichen Zeit am 2.8. ähnlich:

https://www.forum-madeira.eu/Video/2020-08-02 at 14.18 BA durchgestartet.mp4

Flüge nach/von Madeira sind immer wieder spannend, man weiß nie was passiert...

Viele Grüße,

Oliver

Datei-Anhänge
X3-2830-1.jpg X3-2830-1.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 43 kB

X3-2830-2.jpg X3-2830-2.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 46 kB

X3-2830-3.jpg X3-2830-3.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 48 kB

X3-2830-4.jpg X3-2830-4.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 67 kB

iris, Torwarttrainer, Jardineira, mrjasonaut, madeirafan, madBee und de-vo-el gefällt der Beitrag.
05.08.20 20:06
heikeoli 

Administrator

Re: Flughafen Madeira - Windprobleme 2020

Nachtrag: Ein Planespotter hat das von der anderen Seite aus gefilmt:

https://www.youtube.com/watch?v=9bKXVCbgepI

Viele Grüße Oliver

iris, Torwarttrainer, Jardineira, mrjasonaut, Inselfreund, madeirafan, madBee und de-vo-el gefällt der Beitrag.
 1
einzuschwenken   zurückgekehrt   ra-as-canarias   v=9bKXVCbgepI   forum-madeira   Hannover   Wetterprobleme   madeirensischen   aussteigen   Windprobleme   Madeira   Vollverpflegung   Durchstarten   72-Stunden-Attest   [video]https   überzusetzen   Flughafen   Madeira-Freunden   Quarantäne-Schleuse   durchgestartet
[center] [/center]
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira