| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

MADEIRA - EINST UND JETZT: Startschuss mit fremden Federn
  •  
 1 2
17.06.15 19:59
iris 

Administrator

MADEIRA - EINST UND JETZT: Startschuss mit fremden Federn

Hallo Ihr Lieben,
nachdem Robert dankenswerter Weise eine neue Rubrik eingerichtet hat, mache ich mal den Anfang.
Wäre schön, wenn man Madeira Antiga mit weiteren Themenbäumen versehen und füllen könnte
Auf der Seite von Madeira Island kam schon ein anderer auf die Idee, alte Aufnahmen und neue Ansichten gegenüber zu stellen.
https://www.facebook.com/MadeiraIslandac...e=1&theater
Bei uns gibt es wahrscheinlich nicht sooo alte Aufnahmen im Album, aber langjährige Urlauber und/oder Residenten haben doch bestimmt noch ein paar spannende Bilder!?
Ich freue mich auf eure Beiträge
LG iris

EDIT: Wie schön- jetzt sind auch weitere Themen ergänzt worden- deshalb der Umzug

17.06.15 20:10
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: MADEIRA - EINST UND JETZT: Startschuss mit fremden Federn

Hallo Iris,

die Rubrik ist sehr spannend und wird sicherlich noch viele interessante Tatsachen aufdecken.

Aber leider funktioniert der Link nicht und man erhält folgende Nachricht:

Diese Seite ist leider nicht verfügbar
Entweder funktioniert der von dir angeklickte Link nicht oder die Seite wurde entfernt.


Schade!
Strelizia

17.06.15 20:29
iris 

Administrator

Re: MADEIRA - EINST UND JETZT: Startschuss mit fremden Federn

Strelizia:
Hallo Iris,

die Rubrik ist sehr spannend und wird sicherlich noch viele interessante Tatsachen aufdecken.

Aber leider funktioniert der Link nicht und man erhält folgende Nachricht:

Diese Seite ist leider nicht verfügbar
Entweder funktioniert der von dir angeklickte Link nicht oder die Seite wurde entfernt.


Schade!
Strelizia

Hallio Strelizia,
freut mich, dass es Interesse findet. (Manches gibt es zwar schon an anderer Stelle hier im Forum, aber da kann man ja weiter Links sammeln)
Was diesen Link angeht;
Hmm, vielleicht kam das durch den Umzug - vorhin hat es noch geklappt
Probier es mal hiermit:
Chronikfotos von Madeira Island
https://www.facebook.com/MadeiraIslandac...e=3&theater
Es sind aber wirklich nicht so viele
LG iris

17.06.15 20:36
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: MADEIRA - EINST UND JETZT: Startschuss mit fremden Federn

Hallo Iris,

danke, jetzt funktioniert der Link.

Grüße Strelizia

18.06.15 12:10
iris 

Administrator

Re: MADEIRA - EINST UND JETZT: Startschuss mit fremden Federn

Noch ein paar fremde Federn:
In dem von Waldviertlerin gesetzten Link zum (madeira-quase-esquecida) findet sich im Sammelalbum ebenfalls dieses Thema
Antes e Depois/ Now and then.
https://www.facebook.com/media/set/?set=...193926413977072
iris

18.06.15 20:51
iris 

Administrator

Re: MADEIRA - EINST UND JETZT: Startschuss mit fremden Federn

Hallo Strelizia,
Das sollte doch machbar sein
Da du ja in anscheinend Canico treu gebleiben bist, hast du doch bestimmt noch ein aktuelle(re)s Reis-Magos -Bild, das du neben dem antiken einfügen kannst
LG iris

Edit: Danke schön für die Ergänzung

ooops da war wohl mal was dazwischen!? eventuell umgezogen- ich lass hier aber mal alles so stehen
Wahrscheinlich jetzt hier zu finden:
(...Caniço...) http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...15&thread=4

18.06.15 21:08
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: MADEIRA - EINST UND JETZT: Startschuss mit fremden Federn

Hallo Iris,

sehr gern mache ich dies und ich habe sicherlich noch einige „Fundstücke“ in meiner Foto-Schatulle, denn der erste Urlaub in Canico liegt schon um Jahre zurück. Damals gab es noch die Fischer in Reis Magos, die mit den Booten jeden Tag aufs Meer fuhren.
Bitte lasse mir etwas Zeit, da die Bilder nicht digitalisiert sind und ich sie erst aufbereiten muss.
Auf jedem Fall ist diese Rubrik sehr spannend und ich hoffe auf Unterstützung von allen!

Liebe Grüße
Strelizia

18.06.15 21:20
iris 

Administrator

Re: MADEIRA - EINST UND JETZT: Startschuss mit fremden Federn

Strelizia:
....
Bitte lasse mir etwas Zeit, da die Bilder nicht digitalisiert sind und ich sie erst aufbereiten muss.
Auf jedem Fall ist diese Rubrik sehr spannend und ich hoffe auf Unterstützung von allen!
Liebe Grüße
Strelizia
Hi Strelizia,
Das Problem mit den analogen Bilder kenne ich, bei uns sind es auch noch Dias. Fotos einzuscannen wäre eine Nummer einfacher (besonders das Suchen und Finden).
Zum Glück besteht ja mittlerweile die gefahrlose Möglichkeit, Beiträge zu bearbeiten und zu ergänzen. Ohne die Angst, dass Links zerstört werden
Und auf die Unterstützung anderer hoffe ich auch... sonst gibt es in meiner Begeisterung und dem entsprechenden Mitteilungsbedürfnis nur noch Beiträge von mir (und dir?).
Einen gewissen Linkfundus gibt es noch, und wenn ich erstmal Zeit für die eigenen historischen Werke finde.....
iris

Zuletzt bearbeitet am 18.06.15 21:21

18.06.15 21:23
Friedl

nicht registriert

Re: MADEIRA - EINST UND JETZT: Startschuss mit fremden Federn

iris:
Hallo Strelizia,
Das sollte doch machbar sein
Da du ja in anscheinend Canico treu gebleiben bist, hast du doch bestimmt noch ein aktuelle(re)s Reis-Magos -Bild, das du neben dem antiken einfügen kannst
LG iris

Siebzig Jahre aktueller:

http://abload.de/image.php?img=pc271403x3ra5.jpg

10.10.15 07:10
iris 

Administrator

Re: MADEIRA - EINST UND JETZT: Startschuss mit fremden Federn.... curiosidades...

Und noch ein Link:
http://www.curiosidades-oportunidades.pt...ra-antigamente/
LG iris

 1 2
caminheirosanon   funktioniert   848212135434872   board=8&thread=4   Waldviertlerin   wahrscheinlich   Startschuss   Mitteilungsbedürfnis   MADEIRA   Gefängniswärter   193926413977072   Strelizia   madeira-quase-esquecida   Unterstützung   fremden   forum-madeira   curiosidades-oportunidades   img=pc271403x3ra5   Vorher-Nachher-Bilder   MadeiraIslandac
...
Live-Webcam von Madeira-Web via Youtube (klick startet den Livestream)
...
Madeira