| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Bademöglichkeiten im Atlantik und Schwimmbäder (Piscinas)
  •  
 1 2 3
17.04.13 19:24
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Bademöglichkeiten im Atlantik und Schwimmbäder (Piscinas)

Hallo an alle,

Madeira-Fans wissen, dass die Insel keine langen Sandstrände aufweisen kann.
Trotzdem möchte der eine oder andere einmal im Meer baden und es stellt sich die Frage, wo gibt es Bademöglichkeiten.
Eine solche Rubrik habe ich bislang noch nicht gefunden, deshalb beginne ich dieses Thema. Vielleicht interessiert euch auch diese Frage und es finden sich zahlreiche Schreiber, die diesen Beitrag ergänzen. Wichtig wäre auch zu erwähnen, ob sich sanitäre Einrichtungen bzw. Einkehrmöglichkeiten (Bar etc.) in der Nähe befinden.



Soweit zur erstem Bademöglichkeit im Atlantik. Ich hoffe, dass wir hier eine größere Liste zusammenbekommen.

Viele Grüße
Strelizia

edit: wie gewünscht Beitrag von macmurphy bearbeitet

Datei-Anhänge
k-seixal baden.JPG k-seixal baden.JPG (10x)

Mime-Type: image/jpeg, 59 kB

17.04.13 20:20
heikeoli 

Madeira-Strelitzie

Re: Bademöglichkeiten im Atlantik und Schwimmbäder (Piscinas) Porto Moniz

Hallo Strelizia,

als Ergänzung: über das Schwimmbad in Porto Moniz haben wir hier

http://www.forum-madeira.de/thread.php?board=45&thread=5

berichtet.

Viele Grüße, Oliver

17.04.13 21:01
iris 

Administrator

Re: Bademöglichkeiten im Atlantik und Schwimmbäder (Piscinas) Seixal

Hallo Strelizia,
es gibt ganz bestimmt schon Hinweise auf Bademöglichkeiten im Forum. (Ich weiß es genau) Aber sie sind leider so gut versteckt, dass ich außer Heikeolis Beitrag auch nicht wirklich fündig geworden bin.
Also gut, dass mal sortiert wird.
Vielleicht solltest du aber nochmal genauere Angaben zum "Badeort" Seixal machen.
Schließlich hat er mehrere Möglichkeiten, wo man sich tunken kann.
[*] Ich denke dein Beitrag zielt auf das nahezu kreisrunde Becken neben dem "Hafenstrand" von Seixal. Hier kann es nach entsprechendem Wetter (Jahreszeit) leider manchmal ziemlich unappetitlich aussehen, da sich der Meeresmüll im Becken an der Oberfläche sammelt, aber nicht mehr ins offene Meer wegtransportiert wird. Und manchmal ist´s auch einfach zu. Ich glaube mich erinnern zu können, dass es vor ein paar Jahren noch nicht abgeriegelt war, da hatte man dieses Problem weniger.#
[*]Eine weitere Möglichkeit ist deshalb gleich nebenan. Der kleine feine Sandstrand. Evtl die selben Kabinen(?). Zumindest aber ein Restaurant+Cafe.
EDIT 2016
Film
von Freitas Jose (leider mit falschem Titel) Hier könnt ihr euch ein weiteres Bild von Badefreuden in Seixal machen



[*]Dritte Möglichkeit (nie probiert, sieht aber von oben gut aus) ist das alte Meeresschwimmbad von S. weiter im Westen. Abstieg beim Rathaus (wir dachten es wäre die Post und wollten Briefmarken kaufen -schäm). Ich glaube aber, dass man hier Selbstversorger ist.




[*]"Laje" Der Strand mit Palmenpromenade am Westend von Seixal: Felsen, Sandstrand, mal mit - mal ohne Dusche am Strand, Umkleidemöglichkeiten, WC und Bar vorhanden und meist(?) offen.



Kristoffs Schwester fliegt diesen Sommer mit Family nach Ponta Delgada.Hier gibt es auch ein kostenloses, aber abgesperrtes Schwimmbad (Pool) und einen Zugang ins Meer. Spätestens wenn sie es getestet haben, gibt es neue Meldungen.
Hoffe natürlich von unseren Badenixen schon früher
Lg iris
EDIT: 2015 hat das Schwimmbad (theoretisch) Geld gekostet (aber sehr günstig)

Datei-Anhänge
bad.JPG bad.JPG (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 441 kB

pool2.JPG pool2.JPG (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 527 kB

laje.jpg laje.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 332 kB

18.04.13 15:11
Killwaas 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Bademöglichkeiten im Atlantik und Schwimmbäder (Piscinas) Porto da Cruz

Hallo Strelizia ,

eine weitere schöne Bademöglichkeit ist der Strand in Porto da Cruz. Er ist für Madeiraverhältnisse relativ breit.
Es gibt Duschkabinen und unmittelbar hinter dem Strand ist auch eine Bar.

Liebe Grüße

Frank

18.04.13 18:00
tigertomate 

Madeira-Natternkopf

Re: Bademöglichkeiten im Atlantik und Schwimmbäder (Piscinas) Seixal

Ich habe vor einem Monat einen wunderschönen Nachmittag an dem großen Pool in Seixal verbracht. Dort gibt es jetzt eine Lounge Bar, die von sehr netten jungen Leuten betrieben wird und es gibt sogar Liegen. Ganz herrlich zum Entspannen und zum Schwimmen auch toll. Sanitäre Anlagen sind vorhanden und voll ok. Der Besuch lohnt sich absolut. Die Fotos kann ich vom IPad aus leider nicht einfügen.


Edit: Ich habe die Fotos eingefügt und kann die Bewertung (s.o.) nur bestätigen
(Admin iris)

Datei-Anhänge
image.jpg image.jpg (25x)

Mime-Type: image/jpeg, 205 kB

image.jpg image.jpg (25x)

Mime-Type: image/jpeg, 299 kB

18.04.13 18:24
heikeoli 

Madeira-Strelitzie

Re: Bademöglichkeiten im Atlantik und Schwimmbäder (Piscinas) Porto da Cruz

Hallo zsuammen,

in Porto da Cruz gibt es auch ein schönes Meeresschwimmbecken mit Kinderbecken. Umkleiden sind auch vorhanden.

Viele Grüße,

die heikeolis



Datei-Anhänge
IMG_8410.JPG IMG_8410.JPG (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 174 kB

IMG_8438.JPG IMG_8438.JPG (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 150 kB

18.04.13 18:55
heikeoli 

Madeira-Strelitzie

Re: Bademöglichkeiten im Atlantik und Schwimmbäder (Piscinas) Calheta

Liebe Badefreunde,

der Klassiker unter den neu aufgeschütteten Badestränden ist der in Calheta. Mal mehr mal weniger Sand laden zum Baden ein - jenachdem wieviel weggespült oder nachgeliefert wurde.

Im Sommer gibt es viel Programm von Beachfussball bis Konzerte. Liegen und Schirme können im Sommer gegen Gebühr ausgeliehen werden. Duschen und Toiletten sind vorhanden. Der Strand ist vor allem bei Einheimischen sehr beliebt, Touristen findet man eher weniger.

Und im Anschluss an das Badevergnügen kann man schön am Hafen bei einem Kaffee, Eis (Suuuperleckere Eisdiele!) oder gutem Essen (vor allem im "Rocha Mar" an der Felswand) ausklingen lassen. Im Sommer während der Ferien ist es hier proppenvoll, vor allem samstags und sonntags. Wir haben beobachtet, dass ganze Dörfer per Charter-Bus mit Oma, Opa und Kindern anreisen und es sich gut gehen lassen.

Da wir, wenn wir im Sommer auf der Insel sind, meist im nahen Hotel wohnen, ist das quasi unser "Heimatstrand".

Viele Grüße,

die heikeolis







Datei-Anhänge
12.jpg 12.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 184 kB

13.jpg 13.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 202 kB

IMG_3633.JPG IMG_3633.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 166 kB

IMG_3635.JPG IMG_3635.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 212 kB

18.04.13 19:40
Velvet 

Madeira-Strelitzie

Re: Bademöglichkeiten im Atlantik und Schwimmbäder (Piscinas) Machico

Tach zusammen,

wir hätten auch noch eine Bademöglichkeit im Angebot.
In Machico wurde anscheinend ein neuer Badestrand angelegt. Bei unserem ersten Inselbesuch vor 5 Jahren war der jedenfalls noch nicht vorhanden.
Zu den sanitären Anlagen können wir nicht viel sagen. Aber wenn wir uns recht erinnern, gab es da so etwas wie Umkleidekabinen und Duschen. Können uns aber auch irren.
Einkehrmöglichkeiten gibt es da allerdings einige, da sind wir uns sicher

Gruß
die beiden Velvets



Datei-Anhänge
Machico Beach 1.JPG Machico Beach 1.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 41 kB

Machico Beach 2.JPG Machico Beach 2.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 46 kB

18.04.13 20:10
Gata

nicht registriert

Re: Bademöglichkeiten im Atlantik und Schwimmbäder (Piscinas) Funchal -ost

Ola,
einen kleinen Badestrand gibt es auch in Funchal. Man läuft am Hafen entlang Richtung Forte Sao Tiago in der Altstadt von Funchal.
Dieser Strand ist ideal zum Schwimmen, weil es schnell tief wird.
Dieser öffentliche Strand ist kostenlos, hat nur Duschen und viel Platz für ein Sonnenbad.
Leider habe ich nur dieses Bild vom Januar.

19.04.13 10:32
affezibbel 

Madeira-Natternkopf

Re: Bademöglichkeiten im Atlantik und Schwimmbäder (Piscinas) Seixal + prainha (Sao Lourenco)

Hi,

während des letzten Urlaubs im Sommer waren wir in Seixal neben dem großen Meeresschwimmbecken am Strand und im Wasser. Durch die Hafenmole kann man recht gut geschützt im Meer schwimmen. Der Ausblick beim Schwimmen auf die Küste ist einfach genial. Leider ist das Wetter im Norden nicht immer so sonnig. (Koordinaten 32.822300, -17.103150 einfach in gMaps oder Bing Maps eingeben)



Ein weiterer schöner natürlicher Strand ist hinter Caniçal an der Ostspitze von Madeira. Hier gibt es auch einen kleinen Shop mit Umkleidekabinen. Parkplätze sind oben an der Straße und man muss den Fußweg nach unten zum Strand nehmen. Leider muss man den Weg natürlich nach der Erfrischung im Meer irgendwann mal wieder hochgehen, aber meiner Meinung nach lohnt es sich. (Koordinaten 32.742878, -16.715754 einfach in gMaps oder Bing Maps eingeben)



Ein Ausflug zu diesem Strand lässt sich auch gut mit einem Besuch des nahegelegenen Aussichtspunktes verbinden. (keine Ahnung ob der einen Namen hat, Koordinaten 32.747291, -16.705878 einfach in gMaps oder Bing Maps eingeben).



Viel Spaß beim Schwimmen
affezibbel

 1 2 3
Bademöglichkeit   v=jfp4denQK7I&feature=autoshare[   board=45&thread=5   Umkleidemöglichkeiten   Meerwasser-Schwimmbäder   Strandabschnitten   Atlantik   Nicht-Badetag-Fotos   Umkleidekabinen   Piscinas   Abwasserreinigung   Funktionsparameter   Nicht-Hotel-Gästen   Meeresschwimmbecken   Einkehrmöglichkeiten   Madeiraverhältnisse   Mittelpunktschwimmbad-Madeira-Nordwest   Schwimmbäder   Betonliegeflächen   Bademöglichkeiten
...
Live-Webcam von Madeira-Web via Youtube (klick startet den Livestream)
...
Madeira