| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Silvester 2016/17
  •  
 1
09.08.16 14:47
Isaria 

Madeira-Natternkopf

Silvester 2016/17

Hallo liebe Madeirakenner,

ich bin neu hier und habe natürlich gleich mal Fragen, die Ihr Kenner mir sicher beantworten können, habe schon etwas quergelesen, aber zu meinen Fragen keine passende Antwort gefunden.
Wir kommen direkt am 31.12. auf Madeira an. Dazu zwei Fragen: Wir haben zwar eine Kochnische, aber an diesem Abend wollen wir auf alle Fälle essen gehen, aber wo zu Abend essen? Wir wollen jetzt nicht bespasst werden oder ein Riesenbuffet oder so, sondern einfach ein gemütliches Lokal in dem es bevorzugt traditionelles, gutes Essen gibt und ich weiß halt nicht, ob die Lokale auf Madeira an Silvester bevorzugt Menus anbieten. Und sehr wahrscheinlich müssen wir wohl auch reservieren, die Frage ist nur wielange vorher. Wir wohnen in Funchal Sé, allerdings muss das Lokal nicht dort sein. Und da gleich meine nächste Frage, von wo aus das Feuerwerk beobachten? Habe schon bei einem anderen Thema das Hotel Madeira Panoramico gehört, aber gäbe es auch noch andere Tipps?
Bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten. Danke Isaria

Zuletzt bearbeitet am 09.08.16 14:48

09.08.16 18:31
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Silvester 2016/17

Hi Isaria,

welcome und gutes Gelingen.
Zu den Restaurants gibt es hier z.B. diesen Link:
http://www.forum-madeira.eu/thread.php?board=6&thread=66

Und zur Sicht auf das Feuerwerk gibt es auch im Forum einige Tips, manche mit Umherfahren verbunden.
Ich selbst vermeide das gerne und bin seinerzeit, also zum Silvesterabend einfach auf die Dachterasse meines Hotels in Zentrum Funchals gestiegen. Kostet nix, ist nicht zu voll und die Aussicht bzw Rundsicht war grandios. Wenn Ihr in Sé seid, seid Ihr so zentral wie nirgendwo, und die haben eigentlich alle eine Terasse obendrauf. Besser schonmal rechtzeitig vorher hochmarschieren und ggfs. einfach die Stühle mitbringen aus Restaurant oder Zimmer.

Viel Spaß im Forum, es gibt viel zu lesen.
Jasonaut.

09.08.16 19:16
Isaria 

Madeira-Natternkopf

Re: Silvester 2016/17

Danke Jasonaut,
eine Dachterrasse sehe ich leider in der Beschreibung nicht. Mal sehen. Und der Link mit den Restaurants - Danke. Das Forum ist halt auch sehr umfangreich, da habe ich natürlich nicht alles lesen können. Und was mir grade auffällt, ich habe nie Feuerwerk als Suchbegriff eingegeben, das werde ich gleich mal noch machen.
Aber grundsätzlich sollte man für Silvester wahrscheinlich im Restaurant auf alle Fälle mal reservieren, oder?

09.08.16 19:36
JoMe 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Silvester 2016/17

Hallo Isaria...!!!

Wir haben in unserem Hotel in Funchal auch eine Dachterrasse,
aber das Feuerwerk wollten wir doch direkt am Hafen erleben,
also sozusagen"mittendrin"!
Und für uns war die Entscheidung richtig,die Atmosphäre war unglaublich
und ich bekomme jetzt noch Gänsehaut,wenn ich daran denke...!!!



LG Johanna

Zuletzt bearbeitet am 09.08.16 19:46

Datei-Anhänge
s19k2smo06_madeirafeuerwerk.jpg s19k2smo06_madeirafeuerwerk.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 267 kB

09.08.16 22:21
wauzih

nicht registriert

Re: Silvester 2016/17

Hi Isaria,
meiner Meinung braucht man für Silvester keine Restaurantreservierung in Funchal,
es sei denn, man hätte sich auf ein bestimmtes Restaurant festgelegt.
Mein Eindruck war, daß der Innenstadt- und Hafenbereich am Silvesterabend sich jeweils erst so zwischen 20 und 21 Uhr langsam zu füllen begann,
in den Lokalitäten war zwar lebhafter aber eher normaler Betrieb.

Zum Anschauen des Feuerwerks kann man geteilter Meinung sein, wir haben seinerzeit den Hafenbereich bevorzugt bzw. sind mal mit dem Boot rausgefahren,
hab ich hier irgendwo zum Jahreswechsel 2011/12 beschrieben. (edit: http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...amp;thread=19#9 & http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...=181&page=1)
Die Stimmung im Hafen empfanden wir jedenfalls als sehr positiv, irgendwelche störenden Unruheherde haben wir dabei nicht bemerkt,
und sowas wie drangvolle Enge auch nicht.

*tschaui*
das wauzih

10.08.16 11:45
Isaria 

Madeira-Natternkopf

Re: Silvester 2016/17

Hallo Johanna, Deine Bilder machen ja jetzt schon richtig Lust auf das Feuerwerk, echt tolle Fotos, da werden wir wohl noch etwas üben müssen, bis wir das so hinkriegen

Danke Wauzih, das ist ja gut zu wissen. Wir werden mal so ein zwei Restaurants raussuchen und dann weitersehen.

Und wahrscheinlich werden wir auch den Hafen bevorzugen, Dachterrasse hat unser Appartement eh nicht, soweit ich das nachgelesen habe, was ich im Winter aber nicht so schlimm finde

10.08.16 13:42
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Silvester 2016/17

Hi Isaria,

hier gabs auch was aus der Historie.

http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...amp;thread=98#7

Hoffentlich gerät das Thema 'Feuerwerk' nicht zum Reizwort angesichts der aktuellen Ereignisse.

Wir hoffen lieber auf ein wenig Regen.

Und Ihr könnt auch jedem beliebigen Hotel in der Umgebung 'aufs Dach steigen' , da fragt Euch keiner, ob hier dort wohnt oder zu Besuch seid.

Jasonaut.

Zuletzt bearbeitet am 10.08.16 13:43

 1
Silvesterabend   Hafenbereich   board=6&thread=66   irgendwelche   Riesenbuffet   wahrscheinlich   hochmarschieren   traditionelles   Jahreswechsel   Entscheidung   Restaurantreservierung   forum-madeira   Restaurants   Silvester   Madeirakenner   bearbeitet   Dachterrasse   grundsätzlich   reservieren   Feuerwerk