| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Prociv Madeira: neue App für Notfälle und Warnungen
  •  
 1
07.04.17 12:23
wauzih 

Administrator

Prociv Madeira: neue App für Notfälle und Warnungen

Hallöchen,
nach gestriger Meldung gibt es von Prociv Madeira (für die, die's noch nicht wissen: der Katastrophenschutz auf Madeira) eine neue App.
Geboten werden Meldungen über Warnungen (Wetter, Unfälle, Straßensperren usw.) ebenso wie Hinweise/Wegweiser zu Krankenhäusern, Apotheken, Feuerwehr und anderen Notfalleinrichtungen.
Ebenso ist eine Notruffunktion enthalten, die angeblich den Hilfskräften auch den Standort des jeweiligen Smartphones anzeigt.
In das Userprofil kann man seine Daten, Telefonnummer, Kontaktperson für den Notfall, Medikamentation, Allergien usw. eintragen.

Die App ist in Portugiesisch und Englisch,schaut sich erstmal ganz gut an, hab sie mir schon mal runter geladen, und denn mal austesten.
Zum Herunterladen einfach im Appstore "Prociv Madeira" eingeben, findet sich sofort und kostet nix.
Na, und denn hoffe ich mal, daß die Meldungen über Sperrungen von Straßen und Wanderwegen denn in Zukunft etwas aktueller kommen als bisher.







*tschaui*
's wauzih

Datei-Anhänge
ProCiv1.jpg ProCiv1.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 932 kB

13.02.18 11:38
Faja 

Madeira-Cinerarie

Re: Prociv Madeira: neue App für Notfälle und Warnungen

Ich habe mir die App aus dem iStore geladen und bei mir ist sie in Deutsch, mal sehen was es bringt. Danke erstmal

 1
Katastrophenschutz   Userprofil   Madeira   jeweiligen   Straßensperren   Portugiesisch   Herunterladen   Notruffunktion   Krankenhäusern   Notfalleinrichtungen   Kontaktperson   Warnungen   v=SHqaWrOtslI&feature=youtu   [video]https   Wanderwegen   Hilfskräften   Sperrungen   Telefonnummer   Smartphones   Medikamentation
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
...
Madeira