| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Heiratsantrag auf Madeira
  •  
 1 2 3
04.09.15 11:06
Sebastian1986

nicht registriert

Heiratsantrag auf Madeira

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich war in der Vergangenheit schon 2 Mal auf Madeira in Urlaub; beide Male in Funchal. Dieses Jahr fliege ich im September mit meiner Partnerin nach Madeira. Wir wohnen im Pestana Miramar. Ich habe vor, in diesem Urlaub meiner Freundin einen Heiratsantrag zu machen :-). Aus diesem Grund wollte ich euch fragen, ob ihr mir einen schönen Ort in der Nähe von oder in Funchal für einen Antrag nennen könntet :-). Meine ersten Überlegungen reichen von Monte bei Sonnenuntergang mit schönem Blick auf die Stadt und das Meer oder auf dem Cabo Girao bei Sonnenuntergang. Das Problem dabei ist nur, dass ich den Antrag gerne in trauter Zweisamkeit machen will. Ich denke da hat sich das Cabo Girao schon erledigt. Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!


Viele Grüße Sebastian

04.09.15 11:37
Hans 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Heiratsantrag auf Madeira

Hallo Sebastian,

wenn es ein schöner Sonnenuntergang in trauter Zweisamkeit sein soll, dann würde ich an deiner Stelle nach Ponto do Pargo fahren.

Das ist zwar nicht Nähe Funchal aber deine Liebste wird dem Zauber nicht widerstehen können und dir glücklich in die Augen schauen

Servus
Hans

04.09.15 14:49
iris 

Administrator

Re: Heiratsantrag auf Madeira

Hallo Sebastian,
was für eine schöne Idee!
Frage: Bist du zeitlich und logistisch ungebunden? Oder hast du dir einen festen Termin vorgenommen. Wenn du flexibel bist , kannst du ja auch aufgrund der Wetterlage entscheiden.
Ich persönlich finde z.B. Fanal mit seinen alten Bäumen sehr schön. Da gibt selbst am Wochenende ruhige Flecken (z.B. im nördlichen Bereich oberhalb der Lagune.
Oder den Miradouro do Juncal am Pico do Arriero mir Blick zur NordKüste (Faja do Nogueira) oder auf die Wolken. Spätestens abends ( bei uns war es ab 18.00 im August ) wenn die Reisebusse weg sind, die Wanderer erschöpft im Auto sitzen etc., ist man dort alleine.
Braucht ihr Sonne oder ist es auch in einer Nebelbank romantisch?
Spannend wäre vielleicht auch in einem der kleinen Telefericos . Die Seilbahnen die zur Faja bei Achada da Cruz (Nordwesten) oder Santana (Rocha do Navio) hinunter oder hoch bringen sind relativ klein und (bei unseren Besuchen) nicht überlaufen. Und vielleicht kann man ja auch mit dem Ticketverkäufer ein "Alleineflugabkommen" schließen (falls nötig- wir waren fast immer alleine in der Gondel). Evtl einen vorbereiteten Portugiesischen Satz zuflüstern oder zuschieben

Was mag die Liebste denn? Wenn sie die Natur mag und gerne wandert, gibt es hunderte von Möglichkeiten (den Piccolo musst du dann halt weiter tragen)

auf jeden Fall ein gutes Händchen und viel Erfolg
LG iris

PS ich hoffe, deine Freundin weiß (noch)nichts von diesem Forum!!!
Ansonsten solltest du dir ein Pseudonym zulegen!

04.09.15 17:29
Sebastian1986

nicht registriert

Re: Heiratsantrag auf Madeira

Vielen Dank für eure Antworten :-).

die Vorschläge sind sehr gut, ich habe nur leider keinen Mietwagen gebucht, da wir im Voraus schon geplant haben mit den Minibussen die Nordwest Tour, die Nord Tour sowie die Fahrt nach Porto Santo zu unternehmen. Da wir nur eine Woche da sind, bin ich dann fast schon auf Funchal und nähere Umgebung angewiesen. Was hält ihr vom Pico dos Barcelos in Funchal?


Viele Grüße Sebastian

04.09.15 18:25
Hans 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Heiratsantrag auf Madeira

Hallo Sebastian,

die Vorschläge von Iris sind prima und wenn du nicht so mobil bist dann kannst du immer noch die Seilbahn nach Monte nutzen.

Zum Pico dos Barcelos kann ich dir leider nichts sagen aber meine Liebste würde dir noch den Cristo Rei in Canico/Garajau empfehlen.

Servus
Hans

04.09.15 19:52
Ariero 

Madeira-Levkoje

Re: Heiratsantrag auf Madeira

Hallo, die Halbinsel Sao Lorenco ist recht romantisch oder der Pico de Ariero.

Was auch toll ist ist der High Tea (nachmittags ) oder der Bar Room (nachts) im Reids.

04.09.15 20:03
iris 

Administrator

Re: Heiratsantrag auf Madeira

Sebastian1986:
...da wir im Voraus schon geplant haben mit den Minibussen die Nordwest Tour, die Nord Tour sowie die Fahrt nach Porto Santo zu unternehmen. Da wir nur eine Woche da sind, ...
Mit zwei Inseln da habt ihr euch ja schon ein ganz schönes Programm für eine Woche vorgenommen.
Evtl bietet sich dann beim Anblick ein paar netter Delfinfamilien oder Wale die Gelegenheit auf der Fähre? Oder (da müsstest du nochmal nach den Zeiten schauen, obs hinhaut) bei der Heimfahrt im Sonnenuntergang.

Wenn meine Telefericos zu weit sind, hätte ich auch an die Monte-Seilbahn gedacht. Je nach Andrang oder nicht könnte das wirklich gamz intim und romantisch sein(wir saßen auch schon alleine drin).
Und ein Entkommen wäre auch schlecht möglich
Dafür stehen (ich denke immer noch) am Ausgang Fotografen bereit, wenn ihr am Aussteigen seid. Dann wäre der neue "Familienstand" auch schon dokumentiert.
Beim Pico do Barcelos klingelt mir es bei mir eher unangenehm in den Ohren, ich weiß zwar gerade nicht warum, aber ich habe ihn zudem nicht so toll in Erinnerung (Jahre her)
Hast du ein Programm, wo ihr bei den Touren eine längere Pause haben werdet? Vielleicht haben wir ja da ein paar Ideen. Bsp. Spaziergang zum Walausguck/Vigia in Porto Moniz

LG iris

04.09.15 20:38
wauzih

nicht registriert

Re: Heiratsantrag auf Madeira

Pico de Barcelos, abends? Nee, da könnten unpassend ungefragte Gäste durch's Bild stolpern.

...also meinereiner würde zu Sao Lourenco bei Sonnenuntergang tendieren (warm anziehen)



und mal ganz gezielt würd' ich @andorinha http://www.forum-madeira.eu/user.php?user=andorinha fragen, ob sie mit ihrem Taxikumpel da vielleicht was arrangieren kann...

(und denn mal nicht auf'n paar Euro fuffzich gucken, ist schließlich 'ne einmalige Exklusivveranstaltung...;-)

*tschaui*
's wauzih

Datei-Anhänge
k-P1100813.JPG k-P1100813.JPG (19x)

Mime-Type: image/jpeg, 225 kB

04.09.15 21:55
andorinha 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Heiratsantrag auf Madeira

Hi allerseits,

hab ich doch gerade noch den Satz von wauzih mitgekriegt, nachdem ich alles mit Interesse gelesen hatte……..
War auch meine Idee, werde morgen mal nachfragen….
Solch Dinger machen doch Spaß, was zu organisieren

Gruß
andorinha

04.09.15 22:33
Ariero 

Madeira-Levkoje

Re: Heiratsantrag auf Madeira

Hallo,
mir ist noch was zum Reids eingefallen :
Mit viel Charme war es uns nach dem High Tea erlaubt worden, den Garten zu besuchen.
Dürfte bei einem vorher angekündigten Antrag ein Klacks sein, diesen Wusch beim Personal durchzukriegen.
Der Garten ist recht einsam, da die sonstigen Besucher eher fusslahm sind.

 1 2 3
vielleicht   Hochzeitsantrages   Erlebnisrestaurant   Sebastian   Taschenlampendefekt   Heiratsantrag   Oldtimersammlung   board=6&thread=44   Forumsmitglieder   Restaurant   Sonnenuntergangsbildern-   I0000ZMf7udP3vBY   Madeira   Madeira-Forumsmitglieder   Exklusivveranstaltung   Alleineflugabkommen   Restaurantbesuch   Sonnenuntergang   Terrassenbedienung   Sonnenuntergang………