| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Mietwagen und Kindersitze
  •  
Bewertung abgeben
 1
29.12.12 20:38
Baumi

nicht registriert

Mietwagen und Kindersitze

Hallo liebes Forum,

wir fliegen im März für drei Wochen nach Madeira. Auf der Internetseite von Avis hab ich grad nen Schock bekommen, als ich las, dass man da nen Kindersitz "schon ab 10,37 EUR pro Tag" mieten kann. Kann mir jemand sagen, ob das ein gängiger Preis ist, den ich auch vor Ort am Flughafen bei den Anbietern berappen muss, wenn ich das Auto dort buche? Da käme ich ja um einiges besser, wenn ich mir in Funchal einen kaufe und ihn am Abreisetag in die Mülltonne werfe...?!

Viele Grüße!

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
29.12.12 21:34
heikeoli 

Administrator

Re: Mietwagen und Kindersitze

Hallo Baumi,
zunächst einmal willkommen hier im Forum. Als erfahrene Reisende mit Kind von uns folgender Tip:
Ja, die Dinger sind sau teuer zu mieten (>7 Euro PRO TAG ohne Begrenzung). Da kommt locker der Kaufpreis zusammen.
Und wenn man das wirklich zahlt (haben wir anfangs gemacht, als wir noch eine Babyschale brauchten): Du bekommst meist alte, gammelige Dinger (Ist uns auf Madaira bei Europcar und auf Mallorca bei Ultramarcars passiert).
Wir haben es seit einigen Jahren in der Sitz-Klasse II/III (ab 15 Kilo) so gelöst: Kauft euch einen einfachen, günstigen Sitz, den man in zwei Teile zerlegen kann. Das Rückteil haben wir in den Koffer gesteckt, die sperrige Sitzfläche als Handgepäck mit in den Flieger. Dank EU-Norm ist das Ganze auch in Portugal zugelassen, wenn der Sitz das Prüfsiegel ECE44/03 oder höher hat. Durch die Mitnahme aus D spart man sich die Sucherei in Funchal, Läden für Kinderautositze sind nicht so offensichtlich zu finden und teurer als in D.
Wie alt ist euer Kind? Schaut doch mal in der Kinderrubrik hier im Forum, da haben wir schon einiges zusammengetragen. Gerne beantworten wir auch weitere Fragen.
Viele Grüße,
Oliver

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
29.12.12 21:38
heikeoli 

Administrator

Re: Mietwagen und Kindersitze

... ach ja, der Link zur Kinderecke: http://www.forum-madeira.de/board.php?board=45



Viele Grüße, Oliver

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
30.12.12 04:01
Baumi

nicht registriert

Re: Mietwagen und Kindersitze

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Oliver! Das sind ja echt krasse Preise - zumal wir ja auch noch zwei Sitze brauchen... Unsere Kinder sind vier Jahre alt. Da wäre eure Idee mit dem Zerlegen der Sitze wohl die beste Variante. Also, bevor ich über 300 Euro für die Sitzmiete berappe, dann verzichte ich lieber auf nicht unbedingt überlebensnotwendiges Reisegepäck..

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
 1
Sitz-Klasse   Kindersitze   Reisegepäck   Mietwagen   Ultramarcars   offensichtlich   Kindersitz   Sitzfläche   Kinderautositze   Begrenzung   forum-madeira   Kinderrubrik   Internetseite   überlebensnotwendiges   Kinderecke   Babyschale   zusammengetragen   Handgepäck   beantworten   Abreisetag