| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Kurz vor dem Madeiraurlaub Problem wegen Mietwagen
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3
03.01.15 15:54
bcofido

nicht registriert

Kurz vor dem Madeiraurlaub Problem wegen Mietwagen

Guten Tag,

ich habe ein großes Problem und hoffe auf fachkundige Hilfe aus dem Forum hier.
Meine Freundin und ich sind absolute Mietwagenneulinge, wollten aber für unseren ersten Madeiraurlaub einen buchen.

Das habe ich schon vor einigen Wochen gemacht, gebucht, mit meiner Kreditkarte bezahlt, alles soweit gut.

Jetzt wollte ich wegen letzter Fragen mit der Vermittlung telefonieren, dabei dann der Schock:
Da es sich bei meiner Kreditkarte um eine sogenannte "Prepaid"-Kreditkarte handelt, kann ich mit ihr die Kaution in Funchal nicht bezahlen.

Jetzt musste ich daher meine Anmietung stornieren und wir stehen 3 Tage vor dem Abflug ohne Mietwagen bzw. Kreditkarte da.

Daher meine Fragen an die Experten:
Gibt es auf Madeira eine Autovermietung, bei der man die Kaution (und natürlich auch die Rechnung) mit EC-/Bar/anderer Debitkarte bezahlen kann?
Es wird uns unmöglich sein, bis Dienstag noch eine Kreditkarte aufzutreiben, daher nehme ich alle Tipps dankend entgegen.

Danke im Voraus
Peter

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
03.01.15 17:42
madeirafan 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Kurz vor dem Madeiraurlaub Problem wegen Mietwagen

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Persönliche Erfahrungen habe ich zum Thema nicht, da wir immer mit Kreditkarte bezahlen können.

Aber schau mal bitte bei der vom Forum ausgesuchten Insularcar Autovermietung. Dort liest es sich so, als könnte eine andere Zahlweise möglich sein.


http://www.insularcar.com/index.php/de/faq-s


Gruss
madeirafan

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
03.01.15 17:47
Livsam 

Madeira-Levkoje

Re: Kurz vor dem Madeiraurlaub Problem wegen Mietwagen

Hallo Peter,

Ich würde auch mal bei "wort gesperrt" nachfragen, der Mietpreis ist dort auf jeden Fall auch per EC oder Bar zahlbar, zur Kaution habe ich bei den Bedingungen nicht spezielles gesehen.

Christina

sorry, klar, ist Werbung... Info per PN geschickt.

Zuletzt bearbeitet am 03.01.15 20:11

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
03.01.15 20:15
Velvet

nicht registriert

Re: Kurz vor dem Madeiraurlaub Problem wegen Mietwagen

Hallo Peter,

so ein ähnliches Problem hatten wir auch schon mal, Zumindest was die Kaution betrifft. Als wir vor ein paar Jahren in Portugal einen Mietwagen am Flughafen abholen wollten, konnten wir den Wagen zwar noch mit der Kreditkarte bezahlen, als dann jedoch die Karten mit der Kaution belastet werden sollte, war sie auf einmal gesperrt. Wir konnten das Auto damals nur bekommen, indem wir eine Zusatzversicherung abschließen mussten, die uns annähernd 300 € zusätzlich gekostet hat. Immerhin wurde dann für diese Zusatzkosten die EC-Karte akzeptiert. Wir waren damals noch Kunden bei einem namhaften Deutschen Kreditinstitut, das einfach entschlossen hatte eine Kreditkarte zu sperren, wenn im Ausland kurz hinereinander auf sie zugegriffen wird. Nachdem wir uns wieder zurück in Deutschland bei der Bank beschwert hatten, teilte man uns mit, dass man die Karte vor dem Urlaub hätte "freischalten" müssen, um sie uneingeschränkt nutzen zu können. Eigentlich kein großes Problem. nur hatte die Bank es nicht für nötig gehalten, die Kunden vorher über diese Änderung zu informieren.
Im nächsten Jahr ging es dann nach Madeira. Wir hatten natürlich die Kreditkarte vorher "freischalten" lassen und gingen frohgemut zum Autovermieter. Dann aber das selbe Problem, Mietpreis abgebucht, bei der Kaution die Karte wieder gesperrt. Da wir in diesem Falle einen "alles inklusive Mietvertrag" abgeschlossen hatten, brauchten wir nur noch die Kaution (wenn wir uns recht erinnern etwa 250 €) in bar hinterlegen, um das Auto übernehmen zu können (die Kaution haben wir nachher auch anstandslos wieder bekommen).
Lange Rede kurzer Sinn: wenn man im Internet ein Auto bucht und es im Vorhinein per Überweisung bezahlt (das geht z.B. bei Sunny Cars, die auch oben im Menü des Forums aufgeführt sind), dann sollte es eigentlich kein Problem sein, die Kaution am Schalter in bar zu hinterlegen. Dann sollte man allerdings auch eine "alles inklusive Variante" (Reifen, Dach, Glas, Unterboden) im Internet abschließen, da man diese Zusatzversicherung sonst vermutlich eh noch vor Ort bezahlen und zusätzlich Bargeld einstecken muss. Stellt sich nur die Frage, ob man so kurzfristig noch per Überweisung zahlen kann. Aber da kann man ja die Hotline von SC in Deutschland anrufen und sich informieren...

Gruß
die beiden Velvets

Ach ja: wir haben nach der zweiten negativen Erfahrung sofort das Konto bei diesem Saftladen gekündigt und uns eine andere Bank genommen

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
03.01.15 20:41
madeirarobs

nicht registriert

Re: Kurz vor dem Madeiraurlaub Problem wegen Mietwagen

Hallo und willkommen im Forum,

Bei Insular Car kannst du Bar hinterlegen und bekommst es auch in Bar wieder zurück und die Mietpreise sind auch preiswerter

@Livsam: auch dort muss eine Kaution hinterlegt werden und so wie ich gehört habe auch viel höher als bei den anderen. Vielleicht hat es sich jetzt gerade geändert, aber habe auch keine Info über Kaution gefunden....


liebe Grüße
Robert

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
03.01.15 21:17
bcofido

nicht registriert

Re: Kurz vor dem Madeiraurlaub Problem wegen Mietwagen

Vielen Vielen Dank für eure Informationen.
Dann schaue ich mir die Angebote mal genauer an :)

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
03.01.15 21:34
madeirafan 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Kurz vor dem Madeiraurlaub Problem wegen Mietwagen

Lange Rede kurzer Sinn: wenn man im Internet ein Auto bucht und es im Vorhinein per Überweisung bezahlt (das geht z.B. bei Sunny Cars, die auch oben im Menü des Forums aufgeführt sind), dann sollte es eigentlich kein Problem sein, die Kaution am Schalter in bar zu hinterlegen.

Auch wenn man beim Vermittler (z.B. sunnycars) per Überweisung bezahlen kann, hängt es immer noch vom Vermieter vor Ort ab, ob dieser wegen der Kaution zwingend auf eine Kreditkarte besteht oder eine Barhinterlegung akzeptiert.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
03.01.15 21:45
warmduscher 

Madeira-Strelitzie

Re: Kurz vor dem Madeiraurlaub Problem wegen Mietwagen

Hallo,
was ich jetzt Berichte wird wohl einige verwundern.
Ich habe bisher immer bei kleinen örtlichen Vermietern das Auto gemietet ohne Kreditkarte und ohne Kaution.
Bei Übernahme den Mietpreis bar bezahlt und den Tank wieder so befüllt wie er bei Übernahme war.
Das hat bisher 15 mal so ohne Probleme geklappt und die Autos und die Preise waren bis auf eine Ausnahme auch in Ordnung.
Das letzte mal noch im Januar 2014. Einmal haben wir, da wir eine Gruppe waren, 3 Autos schon in Deutschland über den
Reiseveranstalter bei einem großen Vermieter gebucht. Das hat uns mit Abstand das meiste Geld gekostet und bei der Abwicklung
den meisten Ärger eingebracht.
Gruß warmduscher

Zuletzt bearbeitet am 04.01.15 09:00

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
03.01.15 22:02
Velvet

nicht registriert

Re: Kurz vor dem Madeiraurlaub Problem wegen Mietwagen

madeirafan:
Auch wenn man beim Vermittler (z.B. sunnycars) per Überweisung bezahlen kann, hängt es immer noch vom Vermieter vor Ort ab, ob dieser wegen der Kaution zwingend auf eine Kreditkarte besteht oder eine Barhinterlegung akzeptiert.

Das stimmt natürlich. Aber wenn ich der Vermittler vor Ort wäre, dann würde ich persönlich die Kaution auch in bar kassieren. Kommt letztendlich aufs selbe raus, aber so hätte ich ich das Geld schon mal sicher im Tresor

Gruß
Velvet

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
03.01.15 23:23
eggbert

nicht registriert

Re: Kurz vor dem Madeiraurlaub Problem wegen Mietwagen

Wir haben aktuell ein Mietfahrzeug von Insularcar für 4 Tage, gemietet und abgeholt beim Büro in Funchal, Miete bei Abholung bezahlt und gut ist :-)

Gruß
eggbert

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
 1 2 3
Autovermietung   Problem   Last-Minute-Versuche   Mietwagen   Missverständnisse   Madeiraurlaub   bezahlen   hinterlegen   Zusatzversicherung   akklimatisieren   Barhinterlegung   uneingeschränkt   Kaution   Selbstbeteiligung   madeirensischen   Kreditkarte   Reiseveranstalter   zusammengefasst   Mietwagenneulinge   Überweisung