| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Fontes - Chã Terreiro - Boca da Corrida (oben rum)
  •  
 1
03.11.13 14:58
Olivada 

Madeira-Riesenfingerhut

Fontes - Chã Terreiro - Boca da Corrida (oben rum)

Gegangen am 27. Okt. 13:

alles bestens, schöne aussichtsreiche Tour.

Grüße
Olivada

26.05.14 17:53
Olivada 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Fontes - Chã Terreiro - Boca da Corrida (oben rum)

Gegangen am 25. Mai 2014:

Guter Zustand, alles Bestens. Ab dem Gipfel obenrum wenig begangener Weg schöne Ausblicke.

Grüße Olivada

26.05.14 20:09
Daniel 

Administrator

Re: Fontes - Chã Terreiro - Boca da Corrida (oben rum)

Hallo Olivada

Gerade habe ich mich mit der Gegend dort beschäftigt, da ist Dein Bericht reingeplatzt, Zufall!?!

Seid Ihr von Fontes auf den Pico da Cruz gewandert und dann über den Grat zum Chao dos Terreiros, oder direkt auf den Chao dos Terreiros?

Ich habe da mal einen Bericht der Naturfreunde gelesen (https://www.facebook.com/media/set/?set=...0789&type=3), die sind in umgekehrter Richtung von Jardim da Serra aus gestartet, dann allerdings vom Pico da Cruz irgendwie nach Espigao gelangt und den Treppenweg bis Ribeira Brava runtergestochen. Ich weiss aber nicht genau, wo die den Abstieg gesucht haben. Ich bin auch nicht ganz sicher, ob ihr Wegpunkt Partilha unserer Boca da Corrida entspricht.

Liebe Grüsse


Daniel

26.05.14 23:05
bacalhau

nicht registriert

Re: Fontes - Chã Terreiro - Boca da Corrida (oben rum)

Hallo Daniel,
bei klarem Wetter gehst Du die Gegend quasi weglos - querfeldein. Bei Nebel und Wolken am besten gar nicht

Ein guter Start ist die Boca da Corrida. Da ist der Aufstieg nicht mehr ganz so groß. Absteigen kann man problemlos über Fontes bis Espigao oder Eira do Murao.
Hier mal ein Track von meinem Spaziergang. Wir mussten aber wieder zur Boca da Corrida zurück. Hatten nur 1 Auto.
Gruß bacalhau

Datei-Anhänge
Trompica_Fonte dos Burros.GPX Trompica_Fonte dos Burros.GPX (37x)

Mime-Type: application/octet-stream, 231 kB

27.05.14 17:32
Daniel 

Administrator

Re: Fontes - Chã Terreiro - Boca da Corrida (oben rum)

Hallo Warmduscher

Den Lombo da Partilha habe ich auch gefunden, ich dachte mir, wenn das der Lombo ist, ist Partilha vielleicht das östlich liegende Ende der Strasse (Boca de Corrida)
Die Bilder könnten allenfalls passen!


Daniel

03.11.14 11:11
Olivada 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Fontes - Chã Terreiro - Boca da Corrida (oben rum)

Gegangen am 26. Okt. 14.

alles Bestens. Weg ist mit gelben Punkten neu markiert.

Grüße
Olivada

04.11.14 18:25
Olivada 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Fontes - Chã Terreiro - Boca da Corrida (oben rum)

Mein Wegverlauf ist von Fontes auf der Piste zum Chão dos Terreiros und von dort weiter über den Bergrücken, eigentlich immer an der Kante entlang, zur Boca da Corrida. Ab dem Gipfel ist der Weg jetzt mit gelben Punkten markiert.

Schöne Grüße
Olivada

15.04.15 07:27
Olivada-2

nicht registriert

Re: Fontes - Chã Terreiro - Boca da Corrida (oben rum)

Gegangen am Freitag, 10. April 15.

alles in bester Ordnung

Grüße
Olivada

 1
allenfalls   vielleicht   Bergrücken   Warmduscher   runtergestochen   Corrida   0789&type=3   beschäftigt   aussichtsreiche   Wegverlauf   Olivada   Spaziergang   querfeldein   Naturfreunde   reingeplatzt   umgekehrter   Terreiros   Terreiro   Gegangen   Partilha