| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Levada Nova de Santa Cruz
  •  
 1
22.07.18 15:47
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Levada Nova de Santa Cruz

Hallo,

gegangen am 21.07.2018.

Es gab ein paar kleinere Erdrutsche, aber diese beeinträchtigen nicht die Levada.
Auf der relativ hoch gelegenen Levada gibt es keine Geländer oder ähnliches (an einer Stelle sah ich noch welche, war aber alles kaputt).
Man sollte trittfest und schwindelfrei sein, denn an manchen engen Stellen geht es schon mal 100 Meter nach unten.
Sehr ruhige Levada (wir sahen nur eine port. Familie mit Wanderführer), ein echter Geheimtipp.

Grüße

Strelizia

03.12.20 16:04
eifelaner 

Madeira-Natternkopf

Re: Levada Nova de Santa Cruz

Gehversuch: 29.11.2020 - Wetter: bedeckt, nach Regenschauer

Gestartet an der Capela dos Cardais

Nach ca. 30 Minuten, kurz hinter dem Kilometerschild 37,4 versperrt ein großer Baumstumpf den Weg.
Eine Umgehung wäre wohl mit etwas Aufwand möglich, aber da wir uns die Kleidung nicht zu sehr versauen wollen, kehren wir um.
Ein neuer Versuch im nächsten Jahr bei besserem Wetter.

Helmut

 1
versperrt   schwindelfrei   Umgehung   Regenschauer   gelegenen   Baumstumpf   Gestartet   Erdrutsche   ähnliches   beeinträchtigen   kleinere   Wanderführer   Gehversuch   Geheimtipp   Kilometerschild   nächsten   Kleidung   trittfest   gegangen   Strelizia