| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Gibt es derzeit Absagen von Flügen?
 1
13.01.22 18:02
Vogel 

Madeira-Strelitzie

Gibt es derzeit Absagen von Flügen?

Hallo Reisende,

ist igendwer schon von Flugausfällen oder Verlegungen seitens der Fluggesellschaft betroffen?
Wäre interessant zu wissen, ob TUI, Condor u.a. im Ende Januar/ Februar Madeira anfliegen werden, da es
a) Hochrisikogebiet
b) Zeitraum geringerer Nachfrage
ist.

Besten Gruß,
Chris

14.01.22 07:41
Anela 

Madeira-Levkoje

Re: Gibt es derzeit Absagen von Flügen?

Hallo,

also ich bin nicht betroffen, es scheint alles zu fliegen. Sogar mehr als letzten Sommer, es fliegt sogar die AUA aus Wien wieder direkt nach FNC

LG,
Anela

14.01.22 08:40
Killwaas 

Madeira-Strelitzie

Re: Gibt es derzeit Absagen von Flügen?

Hallo,

wir haben am 30.1.22 einen Flug mit Corendon ab Nürnberg gebucht. Ist sehr günstig und damit schlecht ausgelastet.
Wir hoffen, dass er stattfindet. Bislang fand dieser Flug einmal in der Woche statt.
Habe gesehen, dass Corendon auch von Hannover fliegt. Das wäre doch was für Chris.

LG

Frank

14.01.22 20:21
dl5axx 

Madeira-Natternkopf

Re: Gibt es derzeit Absagen von Flügen?

Hallo,

ja, Frankfurt-Funchal wurde von TUIFly ausgedünnt und mit Düsseldorf zusammengelegt (23.1. hin und 1.2. zurück).

LG
Ulf

23.01.22 11:18
CasaVentoMadeira 

Madeira-Natternkopf

Re: Gibt es derzeit Absagen von Flügen?

Hallo Chris.

Wir hatten in der vergangenen Woche Gäste (von Sa-Sa; von DÜS nach FCL und von MUC nach FCL) und niemand hatte Probleme. Das waren TAP und Eurowings.
Wir selbst flogen Anfang Januar mit Condor von HH nach FCL, war tatsächlich gerade mal halbvoll.

Ich denke man kann nur schwer pauschal sagen, ob und welche Fluggesellschaften die Flüge absagen. Es scheint sehr individuell zu sein.



Viele Grüße und viel Spaß auf dieser bezaubernden Insel!


Sibel

Zuletzt bearbeitet am 23.01.22 11:22

23.01.22 11:54
Vogel 

Madeira-Strelitzie

Re: Gibt es derzeit Absagen von Flügen?

Anlass meiner Frage war die Situation 20/21 als unsere Flüge reihenweise verlegt oder storniert wurden, was einen Rattenschwanz an Ärger mit sich brachte.

Nun hat sich die Coronalage wieder verändert, Madeira ist derzeit Hochrisikogebiet, und der Markt hat mehr Mitbewerber, also Eurowings und Corendon, die jetzt aus dem Norden nach Madeira starten. Soviel Wettbewerb in mauen Zeiten kann nur zur Streichung führen, wollen die Gesellschaften nicht Verluste einfahren.

Da ich im Februar wieder nach Madeira reisen will, sollte es auch ein verlässlicher Flieger sein, daher diese Nachfrage.

Besten Gruß,
Chris

23.01.22 14:38
Speyside 

Madeira-Cinerarie

Re: Gibt es derzeit Absagen von Flügen?

Vogel:


Da ich im Februar wieder nach Madeira reisen will, sollte es auch ein verlässlicher Flieger sein, daher diese Nachfrage.

Besten Gruß,
Chris

Lufthansa, ist Linienflug. Die fliegen auch viertelvoll.
Ich bin im Juni/Juli 2021 mit Lufthansa von München nach Funchal geflogen nachdem mir Condor den Flug von München aus nach Düsseldorf gelegt hatte.
Inzwischen halte ich die Einteilung in Hochrisikogebiete für bescheuert. Ob jetzt die Inzidenz in Deutschland bei 800 und in Madeira bei 1000 ( oder was auch immer) liegt ist doch egal.
Bei meinem Bewegungsprofil ist das Risiko in jedem Land gleich.

Gruß
Speyside

23.01.22 15:18
Jan 

Madeira-Levkoje

Re: Gibt es derzeit Absagen von Flügen?

Kan ich bestätigen, im letzten Januar flog Lufthansa noch, mit fast lehrem Flugzeug, als andere einstellten und nur noch Deutsche mitdurften. Auch dieses Jahr haben wir wider LH gebucht. Lieber ein zwanziger teurerer, aber dafür eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit das geflogen wird.
Jan

31.01.22 15:14
Vogel 

Madeira-Strelitzie

Re: Gibt es derzeit Absagen von Flügen?

Dann hoffe ich, dass auch TUI ab HAJ am 8.2. planmäßig fliegen wird.

Besten Gruß,
Chris

31.01.22 22:35
Killwaas 

Madeira-Strelitzie

Re: Gibt es derzeit Absagen von Flügen?

Hallo,
unser Corendonflug ab Nürnberg hat planmäßig stattgefunden. War nur halbvoll und daher ganz angenehm.

LG Frank

 1
Fluggesellschaften   Corendonflug   Hochrisikogebiete   zusammengelegt   Frankfurt-Funchal   Absagen   Rattenschwanz   Gesellschaften   Hochrisikogebiet   Mitbewerber   stattgefunden   Flugausfällen   bezaubernden   derzeit   Madeira   verlässlicher   Bewegungsprofil   Wahrscheinlichkeit   Fluggesellschaft   Düsseldorf